1. #1
    Avatar von Saad
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    786
    Thanked 621 Times in 219 Posts

    Standard Textfeld automatisch erstellten

    Jo Jungs ! :-D

    Ich hab da kurz en kleines Problem und zwar: Ich hab ein Formular mit einem Textfeld, wo ich die Anzahl z.B. von bestellten Artikeln rein schreibe.. Nun möchte ich, dass wenn ich zum Beispiel zwei ins Textfeld schreibe, dass automatisch wieder zwei weiteren Textfelder darunter erstellt werden.. Also je nach Anzahl, sollen dann die Textfelder erstellt werden. :-)
    Soll ich mit JS einfach den Wert mal auslesen?.. Wie erstell ich dann aber genau zwei weitere Textfelder..

    Über einen Tipp wäre ich froh.


    Lg, Saad.
    Bis auf Sonderschüler kannst du alle Leute fragen - Saad ist PERFEKT wie 'ne Zeitform der deutschen Sprache.

  2. #2
    Avatar von uncopyable
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    282
    Thanked 235 Times in 120 Posts

    Standard AW: Textfeld automatisch erstellten

    <!DOCTYPE html>
    <html>
    <head>
    <meta charset="UTF-8">
    <title>
    Test
    </title>
    <script>
    function check(input) {
    if (input.value != null) {
    count = input.value;
    for (i = 0; i < count; i++) {
    document.getElementById('container').innerHTML += "<p><input type=\"text\" id=\"someID"+i+"\"></p>";
    }
    }
    }
    </script>
    </head>

    <body>

    <div id="container">
    <input type="number" id="someID" oninput="check(this)">
    </div>
    </body>
    </html>
    Geändert von uncopyable (15.05.2013 um 21:55 Uhr)

  3. The Following User Says Thank You to uncopyable For This Useful Post:

    Saad (16.05.2013)

  4. #3
    Avatar von Saad
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    786
    Thanked 621 Times in 219 Posts

    Standard AW: Textfeld automatisch erstellten

    Wenn ich das ausführe, schaut das einwenig komisch aus und der Wert verschwindet..
    Könnte man das nich so machen, dass der Wert trotzdem drinnen bleibt und es folgendermaßen dann aussieht:
    Spoiler:
    Name:  Unbenannt.PNG
Hits: 107
Größe:  6,0 KBName:  Unbenannt2.PNG
Hits: 125
Größe:  6,9 KB
    Bis auf Sonderschüler kannst du alle Leute fragen - Saad ist PERFEKT wie 'ne Zeitform der deutschen Sprache.

  5. #4
    Avatar von Saad
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    786
    Thanked 621 Times in 219 Posts

    Standard AW: Textfeld automatisch erstellten

    Ich habs nun soweit hinbekommen, dass es dann alles untereinander erscheint, nur das Problem ist, dass es sich die neuen Felder unter der Summe reihen..
    Hab einfach beim Table die id=container hinzugefügt und nach .innerhtml += einfach "<td>Artikel:</td> und statt <p> einfach wieder <td> .. und statt der id eben name..
    Geändert von Saad (04.06.2013 um 21:40 Uhr)
    Bis auf Sonderschüler kannst du alle Leute fragen - Saad ist PERFEKT wie 'ne Zeitform der deutschen Sprache.

Ähnliche Themen

  1. PC automatisch hochfahren als Wecker?
    Von Festplatte im Forum Software
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2013, 06:27
  2. automatisch tastenkombo
    Von yamyam87 im Forum Andere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 13:50
  3. Automatisch markieren
    Von Shane im Forum Hochsprachen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 12:17
  4. Login automatisch ausfüllen?
    Von x BoooM x im Forum Hochsprachen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 18:01
  5. SMS automatisch weiterleiten
    Von Frankfurt am Main im Forum iOS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.2011, 00:01
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.