Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1
    Avatar von Gangstersheep
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    368
    Thanked 243 Times in 168 Posts

    Standard Turniersystem - Weiß jemand rat?

    Hallo!

    Und zwar suche ich ein gratis Turnier-System (Turnierbaum-System) das mit SQL funktioniert.

    Heißt: Die Werte in der Datenbank eintragen und diese Werte werden vom Turnierbaum aus der Datenbank geholt und dementsprechend eingesetzt.

    Das sollte ungefähr so aussehen:

    Spoiler:
    Name:  Turnierbaum.png
Hits: 2410
Größe:  5,8 KB


    Über Hilfe würde ich mich freuen!

  2. #2
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.081
    Thanked 9.119 Times in 2.996 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Turniersystem - Weiß jemand rat?

    Also was fertiges hab ich jetzt auf die schnelle nicht gefunden. Wenn du bisschen HTML/PHP und SQL kannst sollte das an sich aber kein großes Problem sein.
    Solltest du bei der Darstellung Probleme haben kannst dir hier ein bisschen was abgucken: WCG Official Website


  3. #3

    Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    625
    Thanked 279 Times in 168 Posts

    Standard AW: Turniersystem - Weiß jemand rat?

    Hatte so einen Mist damals (uff ist schon so einige Jahre her) für so eine FUssels 8-Ball oder 9-Ball "Liga" gemacht gehabt, muss mal meine Platten durchsuchen, vllt. finde ich des irgendwo noch.

    Aber ich denke, dass des sinnvoll ist, des "ebend schnell" neu zu machen.

    Edit:
    Schau mal bei Sourceforge oder Git: https://github.com/eb/phptourney


    Im übrigen findet man solche sachen immer gezielt, wenn man die Bildersuche von Google nutzt: http://www.google.de/search?q=turnie...&tbm=isch&sa=X
    Geändert von Bubble Gum (14.05.2013 um 11:00 Uhr)

  4. #4
    Avatar von Gangstersheep
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    368
    Thanked 243 Times in 168 Posts

    Standard AW: Turniersystem - Weiß jemand rat?

    Hey,,

    vielen dank für die Posts.

    Als.. Ich habe mir das mal von Bubble angeschaut (https://github.com/eb/phptourney) allerdings wird mir da immer die Fehlermeldung:
    'magic_quotes_gpc' has to be set to 'On'
    angezeigt. Ich habe keinen Zugriff auf de Dateien um das zu ändern und wenn ich das via .htaccess (STand so bei Googe...) versuche kommt:

    Internal Server Error

    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

    Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

    More information about this error may be available in the server error log.
    Hat jemand eine Idee? Würde das Script gern mal ausprobieren.

    - - - Aktualisiert - - -

    Danke für die Antwort, aber wie bereits gesagt:
    Ich habe keinen Zugriff auf irgendwelche Dateien des Hosters.

    Local habe ich das selbe Problem und dort habe ich den Wert bereits in der php.ini geändert - Kein Erfolg.
    Geändert von Gangstersheep (14.05.2013 um 18:08 Uhr)

  5. #5
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.081
    Thanked 9.119 Times in 2.996 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Turniersystem - Weiß jemand rat?

    magic_quotes_gpc ist eine PHP-Einstellung, bei dem alle Daten die über die superglobalen Arrays aus GET- und POST-Anfragen bzw Cookies stammen automatisch für SQL-Abfragen escaped werden. Ob das in der heutigen Zeit sinnvoll ist oder nicht ist eine andere Sache, aber das Script scheint die SQL-Querys nicht anders abzusichern daher ist die Einstellung notwendig. Daher musst du entweder in der php.ini magic_quotes_gpc auf On setzen oder du fügst in irgendeine Datei die überall eingefügt wird (am besten Config oder sowas) folgende Zeile oben ein:

    PHP-Code:
    ini_set ('magic_quotes_gpc'1); 
    EDIT:

    Zitat Zitat von Gangstersheep Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort, aber wie bereits gesagt:
    Ich habe keinen Zugriff auf irgendwelche Dateien des Hosters.
    Dann kannst dus wie oben gesagt mit ini_set probieren, falls das aktiviert ist (ist aus Sicherheitsgründen aber meistens nicht der Fall). Wenn nicht Kontakt mit dem Hoster aufnehmen oder alternativ eine andere Webspace suchen oder gleich einen kleinen vServer mieten wo du alles selbst konfigurieren kannst.

    Zitat Zitat von Gangstersheep Beitrag anzeigen
    Local habe ich das selbe Problem und dort habe ich den Wert bereits in der php.ini geändert - Kein Erfolg.
    Webserver neu gestartet bzw config neu geladen?


  6. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Gangstersheep (14.05.2013)

  7. #6
    Avatar von Gangstersheep
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    368
    Thanked 243 Times in 168 Posts

    Standard AW: Turniersystem - Weiß jemand rat?

    Ich hab mir XAMPP mal lokal installiert und versucht dort den Wert in der PHP.ini zu ändern. Hat auch funktioniert - allerdings zeigt mir das Script noch immer an dass ich den Wert ändern soll. Ich probiers mal mit deiner Methode, hoffentlich klappts. ^^

  8. #7
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.081
    Thanked 9.119 Times in 2.996 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Turniersystem - Weiß jemand rat?

    Die Config von Webservern wird nie live aktualisiert, das würde auf Produktivsystemen viel zu viel Performance kosten und auch wenig Sinn machen da normalerweise nicht ständig was daran geändert wird. Du musst die Config also neu laden. Wenn das nur ein lokales Testsystem ist kannst du den Apache auch einfach kurz neu starten, also im Panel auf Stop kurz warten und dann auf Start.


  9. #8
    Avatar von Gangstersheep
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    368
    Thanked 243 Times in 168 Posts

    Standard AW: Turniersystem - Weiß jemand rat?

    Das hatte ich bereits auch schon gemacht, also alles neugestartet. Trotzdem gibt mir das Script permanent die selbe Meldung aus.
    Richtiges troll Script, ich glaub das wird nix... ^^ Naja, trotzdem danke für deine Hilfe.

  10. #9
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.081
    Thanked 9.119 Times in 2.996 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Turniersystem - Weiß jemand rat?

    Liegt an dir, grade getestet: magic_quotes_gpc in der php.ini auf On gesetzt, anschließend Apache neu gestartet und alles läuft:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	phptourney.PNG 
Hits:	250 
Größe:	56,4 KB 
ID:	3810

    Ich schätze mal du hast magic_quotes_gpc = On irgendwo am Anfang der php.ini (XAMP_ROOT\php\php.ini) eingefügt. Den Eintrag gibts bereits und er steht defaultmäßig auf off, also wird dein Eintrag von dem Standardeintrag überschrieben. Daher: Strg + F -> in der php.ini nach magic_quotes_gpc suchen -> auf Off stellen (steht bei mir in Zeile 751).
    Oder du fügst das einfach ganz am Ende ein, dann hat der default-Eintrag der davor gesetzt wird auch keine Auswirkungen mehr weil er dann ebenfalls überschrieben wird.


  11. #10
    Avatar von Gangstersheep
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    368
    Thanked 243 Times in 168 Posts

    Standard AW: Turniersystem - Weiß jemand rat?

    Be imir stehts, wie gesagt, auf on.

    Hab mal meine php.ini geuplodadet:

    php.ini - Pastebin.com

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Rahmen von weiß ändern
    Von ElkosMED im Forum Digitale Bild- und Videobearbeitung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2014, 22:42
  2. Jemand im MfC ?
    Von swiss im Forum Knuddels Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 00:10
  3. weiß wer wie das lied hier heißt?
    Von sL1tchK0ss im Forum Musik ♫
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.2013, 03:58
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.