1. #1
    Avatar von TomatenKetchup
    Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    245
    Thanked 167 Times in 56 Posts

    Standard Werbeblocker blockieren

    Hey,
    kann man Werbeblocker blockieren? Also die Leute mit Werbeblocker von meiner Seite ausschließen ohne dass sie das wegmachen können? Ich habe einen kleinen Blog den ich mit Werbung bezahlt hab. Mittlerweile reicht es aber nicht mehr weil immer mehr Leute Werbeblocker benutzen -.-

  2. #2
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Werbeblocker blockieren

    Jo gibt es verschiedene techniken, was für ein cms nutzt du?
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  3. #3
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.080
    Thanked 9.118 Times in 2.995 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Werbeblocker blockieren

    Und Werbeblocker nerven den Betreiber. Bei einem Werbefinanzierten Projekt auch schnell so weit, dass er es einstellt. Dann spielen die User auch keine Rolle mehr.
    Adblocker blockieren standardmäßig überall Werbung. Kaum ein Nutzer denkt daran, zumindest für öfter besuchte Seiten Ausnahmen anzulegen. Daher sind solche Hinweise wichtig und nötig, um solche Projekte finanzieren zu können.
    Manche Leute scheinen nicht zu verstehen, dass 99% aller kostenfreien Angebote im Internet durch Werbung finanziert werden. Das sind nicht alles soziale Leute die ihre Freizeit in ein Projekt investieren, und anschließend Arbeiten gehen damit sie die laufenden Kosten auch noch bezahlen können. Nutzen zu viele Leute Adblocker, suchen Betreiber Alternativen und verkaufen zb ihre Nutzerdaten weiter wie Facebook oder stellen das Projekt eben ein. Oder eben sie versuchen die Leute auf die Problematik mit Adblockern hinzuweisen, sodass die Plattform weiter über Werbung finanziert werden kann und damit für die Nutzer kostenfrei bleibt. Welcher Weg ist da also der bessere?


  4. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    TomatenKetchup (03.11.2013)

  5. #4

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    372
    Thanked 252 Times in 165 Posts

    Standard AW: Werbeblocker blockieren



  6. The Following User Says Thank You to LeetN0X For This Useful Post:

    TomatenKetchup (03.11.2013)

  7. #5

    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    10
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Werbeblocker blockieren

    Zitat Zitat von DMW007 Beitrag anzeigen
    ...?
    Ob sich aber die Zeit lohnt, die man in die Optimierung der Anti-Adblock-Methoden steckt? Ich meine das ganze läuft doch irgendwo auf das gleiche hinaus wie bei Kopierschutzsystemen: Ein Wettrüsten! Haben wir davon in der IT nicht schon genug? Kopierschutzsysteme für Software, Spamfilter und nun noch Adblocker.
    Und das mit der Datenweitergabe finde ich ein sehr schwaches Argument: Entweder Werbung oder Nutzerdaten werden verkauft. Klingt finde ich ein bisschen einfach.
    Geändert von aquastar (04.11.2013 um 23:51 Uhr) Grund: Fullquote entfernt

  8. #6
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Werbeblocker blockieren

    @Vorposter
    du kannst auch gern an projekte spenden, die sich mit werbung finanzieren, wenn die spende hoch genug ist, werden die die Werbung entfernen.

    Alle wollen immer Alles kostenlos (ich auch), aber wir leben nich im wünsch-dir-was Land. Realität... is nich immer so toll...
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  9. #7
    Avatar von Leuchtturmwärter
    Registriert seit
    04.02.2013
    Beiträge
    61
    Thanked 46 Times in 29 Posts

    Standard AW: Werbeblocker blockieren

    Ich würde dir auch empfehlen, die Nutzer zum Whitelisten deiner Seite aufzufordern; so kannst du deinen bisherigen Nutzerstamm behalten und trotzdem über die Runden kommen.
    Seiten die ich regelmäßig besuche landen gerne auf meiner Whitelist.
    Großes ABER: Die Seitenbetreiber müssen dann auch dafür sorgen, dass die Werbung keine Popups und keine von selbst startende Musik enthalten, sonst ist der Whitelisteintrag erstmal für ne ganze Zeit wieder weg.

Ähnliche Themen

  1. Android Werbung blockieren!
    Von Chrissy im Forum Android
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 14:50
  2. Domain-Weiterleitung blockieren
    Von IceNet im Forum Webmaster
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.2013, 17:21
  3. [Frage] SMS/Kontakte blockieren?
    Von !lkay im Forum Android
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 19:46
  4. Facebook Anfragen "blockieren"?
    Von Devon im Forum Internet und Technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 20:57
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.