Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1
    Avatar von maydi96
    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    125
    Thanked 17 Times in 14 Posts

    Standard 3 Fragen zu Gott

    Hallo..
    Ich muss 3 Fragen beantworten, die etwas mit Gott zutun haben (Firmungsgründe).
    Könnt Ihr mir Tipps etc. geben, was ich auf die Fragen antworten soll? Weil mir fällt überhaupt nichts dazu ein.

    1. Frage: "Warum ist Gott für Dich und Dein Leben wichtig?"
    2. Frage: "Wozu soll er Dich stärken mit seinem Geist?"
    3. Frage: "Wofür brauchst Du Gott in deinem weiteren Leben?"

    - - -

    Hilfe von euch wäre nett.

    Mit freundlichen Grüßen,
    maydi96

  2. #2
    Avatar von Waterpolo
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    2.339
    Thanked 2.698 Times in 1.050 Posts

    Standard AW: 3 Fragen zu Gott

    Wir wissen ja nicht, wie du über Gott denkst und welcher Religion du angehörst. Bei solchen Fragen kann man leider wenig helfen, da diese wirklich auf die jeweilige Person zugeschnitten ist. Wir können dir ja nicht sagen, was und wie Gott für uns ist, denn es handelt sich hierbei um deine Gedanken darüber und wie du den Sachverhalt auffasst.

    Zitat Zitat von GerMaN-DeLuXe
    Vorurteile ohne Ende und macht Einzelfälle zur pauschalen Allgemeingültigkeit

  3. #3
    Avatar von patlux
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    1.196
    Thanked 1.596 Times in 725 Posts
    Blog Entries
    2

    Standard AW: 3 Fragen zu Gott

    Zitat Zitat von maydi96 Beitrag anzeigen
    1. Frage: "Warum ist Gott für Dich und Dein Leben wichtig?"
    2. Frage: "Wozu soll er Dich stärken mit seinem Geist?"
    3. Frage: "Wofür brauchst Du Gott in deinem weiteren Leben?"
    Ich würde darauf wie folgt antworten:
    1. Er ist für mich und mein Leben wichtig weil er mir die Kraft gibt weiter zu machen egal wie aussichtslos die Lage auch scheinen mag. bla bla bla...
    2. Er soll mich dazu bewegen Gutes zu tun und mich vom Bösen fern zu halten. bla bla bla..
    3. Ähh kein Plan^^


    Sind so die Standard-Antworten auf solche Fragen.

  4. The Following User Says Thank You to patlux For This Useful Post:

    maydi96 (08.07.2012)

  5. #4
    Avatar von maydi96
    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    125
    Thanked 17 Times in 14 Posts

    Standard AW: 3 Fragen zu Gott

    Danke! Ja, was solche Fragen angeht bin ich leider nur total einfallslos.
    Aber werde mir die Antworten auch zur Hilfe nehmen, nur halt noch ein bisschen fortsetzen.

    Mod-Edit: Keine Fullquotes!

  6. #5

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    605
    Thanked 833 Times in 585 Posts

    Standard AW: 3 Fragen zu Gott

    Hier mal meine Antwort: Es gibt kein Gott.
    Kam bei meiner Konfi zwar komisch, aber wollte sowieso nur das Geld.

  7. The Following 2 Users Say Thank You to Disturbed For This Useful Post:

    Roxithro (08.07.2012), Tobe (09.07.2012)

  8. #6
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.210
    Thanked 9.132 Times in 3.006 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: 3 Fragen zu Gott

    3 ist eigentlich eine Kombination aus 1 und 2. Wobei es auf die Fragen eigentlich kein richtig oder falsch gibt, da dort jedes mal nach deiner persönlichen Erfahrung/Meinung gefragt wird.
    Du kannst also theoretisch auch beide Fragen verneinen mit der Begründung, dass du nicht an Gott glaubst - aber sowas kommt halt bisschen blöd an, da man Firmung/Konfirmation (theoretisch) nur macht, weil man eben an Gott glaubt.

    Die Antworten von PaT sind eigentlich ganz gut.

    Bei 3. würde ich sowas in der Art sagen: In schweren Lebensabschnitten gibt er dir Hoffnung und Kraft die richtige Entscheidung zu treffen, und er hilft dir Allgemein auf dem rechten Weg zu bleiben.


  9. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    maydi96 (09.07.2012)

  10. #7
    Avatar von ryudragon14
    Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    319
    Thanked 205 Times in 156 Posts

    Standard AW: 3 Fragen zu Gott

    Aber alle sagen Gott würde existieren, aber niemand hat ihn gesehen.
    Wenn man betet, er gibt uns nicht Kraft, ich verstehe sowas nicht, wieso man an ihn glaubt, aber es keine Beweise dafür gibt.

  11. #8
    Avatar von maydi96
    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    125
    Thanked 17 Times in 14 Posts

    Standard AW: 3 Fragen zu Gott

    Gibt halt Leute die religiös sind und an Gott usw. glauben, gibt aber auch Leute, die es nicht tun.

    Bei mir z.B. spalten sich die Wege, auf der einen Seite glaube ich dran, aber auf der anderen zweifel ich schon ein bisschen wegen dem, was alles erzählt wird, von wegen übers Wasser laufen, dass wir alle Brüder und Schwestern sind ( Sicher doch, INZUCHT FTW! ~,~ Warum denn nicht mal die Geschwister pimpern. *ironie aus* ) und noch genug andere Dinge.

  12. #9

    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    34
    Thanked 10 Times in 8 Posts

    Standard AW: 3 Fragen zu Gott

    Über Religionen kann man streiten, aber über Gott nicht. Es ist keine Frage des Glaubens das Gott oder eine Höhere Intelligenz existiert, sondern des wissens. Beispiel :
    Die Erde hat eine Schutzatmosphäre, die uns von Meteoriten, gefährliche Sonnenstrahlungen etc... schützen soll. Wer oder Was hat diese Schutzatmosphäre erschaffen ?
    Und vor allem warum Geht die Erde nicht unter, es gibt so viele gefahren im All, aber trotzdem sind wir in Sicherheit, bis jetzt. Stellt euch mal vor, die Sonne würde irgendwann keine Energie mehr liefern, was wäre dann mit der Menschheit, mit der Erde. Es gibt so viele Planeten in unserem Sonnensystem, trotzdem können wir die Erde nicht verlassen, es scheint als wären wir alle gefangen. Selbst wenn wir einen anderen Planeten finden würden, den Tod kann man nicht entkommen. Die Frage ist also, was kommt nach dem Tod, vielleicht ein Treffen mit Gott. Es gibt noch so viele unzählige Dinge wo man sagen kann, es wurde von Gott, von einer Höheren Intelligenz hervorgebracht. Wir haben alles hier auf der Erde, was wir zum Leben brauchen, aber wer oder was hat das alles so arrangiert ????
    Geändert von Reshwan (03.11.2013 um 02:13 Uhr)

  13. #10

    Registriert seit
    03.11.2013
    Beiträge
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: 3 Fragen zu Gott

    also ich muss ja ganz ehrlich sagen ich kann mit religion so garnichts anfangen. aber ich denke das sollte jeder selbst fuer sich wissen

    ich kann mir im gegenzug aber auch nicht vorstellen das da NIEMAND ist Oo

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. RAF Camora - Fragen über Fragen
    Von Mr Amari im Forum Musik ♫
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 03:11
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.