1. #1

    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    151
    Thanked 34 Times in 27 Posts

    Standard Counter für Wordpress 4.1

    Hallo Zusammen,

    ich suche ein Tool für Wordpress 4.1, das (möglichst detailliert) die Zugriffsstatistiken darstellt. Wichtig ist, dass diese Statistiken auch im Frontend, in Form eines Widgets, angezeigt werden können.

    "Counterize II" habe ich bereits ausprobiert. Leider bläht dieses Tool die Datenbank sehr stark auf und ist aus diesem Grund für mich nicht geeignet.

    Eine Alternative zu "Count per Day" wäre prima. "Count per Day" enthält alle Merkmale, die ich suche. Leider bleibt die Seite weiß, wenn ich "Count per Day" einsetze, so dass das Tool für meine Webseite ungeeignet ist.

    Ich freue mich über Eure Vorschläge....

  2. #2
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.210
    Thanked 9.131 Times in 3.006 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Counter für Wordpress 4.1

    Free Web Analytics Software in Kombination mit https://wordpress.org/plugins/wp-piwik/screenshots/ kannst du dir ja mal anschauen, werde ich bei Gelegenheit als Alternative für Google Analytics ebenfalls machen.
    Je nachdem was du vor hast ist das flexibler, da du Pwiki auch auf anderen Seiten einsetzen kannst falls du mal von Wordpress wechseln möchtest oder ein anderes CMS einsetzt.
    "Count per Day" sollte aber eigentlich mit Wordpress 4.1 kompatibel sein. Wenn die Seite komplett weiß bleibt würde ich mal einen Blick in die Errorlog von PHP werfen bzw. bei Nicht-Produktivsystemen einfach mal mittels
    Code:
    error_reporting = E_ALL
    display_errors = 1
    in der php.ini alle Fehler anzeigen lassen, lässt sich auch PHP-Seitig über
    PHP-Code:
    error_reporting(E_ALL);
    ini_set('display_errors'1); 
    aktivieren, z.B. in der Config.

    Dass je nach Besucherzahlen da im laufe der Zeit einiges an Datenmaterial zustande kommen kann sollte aber klar sein, das muss man als Preis für die Datenhoheit akzeptieren. So lange du keine riesigen Seiten mit etlichen zehn- oder hunterttausend Seitenaufrufen pro Tag betreibst sollte das aber in einem akzeptablen Rahmen bleiben.


  3. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Accountuser (31.01.2015)

  4. #3

    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    151
    Thanked 34 Times in 27 Posts

    Standard AW: Counter für Wordpress 4.1

    Hallo DMW007,

    aufgrund Deines Postings habe ich "Count per Day" noch einmal installiert. Im Gegensatz zur ersten Installation habe ich dieses Mal keine Einstellungen verändert. Das Ergebnis: Der Counter läuft und die Seite bleibt sichtbar. Ich denke, dass für meine Zwecke dieser Counter am besten geeignet ist.

    Piwik scheint auch sehr interessant zu sein. Z. Zt. habe ich Google Analytics laufen, aber Piwik scheint noch detaillierter die Ergebnisse anzuzeigen. Ich werde mir Piwik daher mal genauer anschauen.

    Viele Grüße

Ähnliche Themen

  1. Wordpress Pluginvorschläge
    Von Killerspider im Forum Webmaster
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2013, 11:55
  2. Memberliste in WordPress
    Von Devon im Forum Webentwicklung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2013, 21:02
  3. Wordpress aufsetzen
    Von Blizzard im Forum Sonstige
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2013, 23:00
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.