1. #1
    Avatar von velaja
    Registriert seit
    28.10.2013
    Beiträge
    21
    Thanked 11 Times in 7 Posts

    Standard Debian-LAMP scripts

    Huhu.

    Folgendes Problem:

    Ich habe einen rootserver, auf dem ein Gameserver (Minecraft) läuft.
    Aktuell startet der Rootserver täglich gegen 16 Uhr neu, was er früher bei der Einrichtung nicht tat und ich habe keine Ahnung woran das liegt und wie ich das ausschalten kann.

    Jedenfalls..
    Ich habe nun viele Stunden gegoogelt und bin genau so schlau wie vorher.
    Ich suche Scripts, mit denen ich meinen Minecraftserver bei Rootneustart (command reboot) automatisch mitstarten kann (Soll also beim rootboot ausführen), ich suche ein Script zum restarten (command restart in der Console des MC-Servers) und ein Stop script (command stop in der Console des MC-Servers).

    Weiß da jemand was und könnte mir ggf. helfen?
    Ich muss dazu sagen, dass ich mich nicht besonders gut mit Debian, Linux und/oder Java auskenne. Was das angeht bin ich Laie.
    Wäre schön, wenn da jemand was weiß.

    EDIT: Der Server wird mit Webmin und Putty verwaltet.
    Geändert von velaja (07.11.2013 um 23:56 Uhr)

  2. #2
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.210
    Thanked 9.132 Times in 3.006 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Debian-LAMP scripts

    Für Minecraft gibts fertige Scripte, zb Ubuntu Linux - Minecraft Server Installation
    Das packst du ins Runlevel 3 und der wird beim booten automatisch mitgestartet.
    Wegen deinem Rebooten: Hast du mal deine Crons durchgeschaut? In /etc/crontab findest du alle Systemweiten und in /var/spool/cron/crontabs/ die User-Crons. Ansonsten guck mal was /var/log/syslog zum Zeitpunkt des Neustartes sagt.
    Und wieso LAMP-Scripte? Das Minecraft-Startscript hat damit nichts zutun. LAMP ist ein Akronym für ein verbreitetes Softwarepaket:
    L = Linux
    A = Apache
    M = MySQL
    P = PHP/Perl


  3. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    velaja (08.11.2013)

  4. #3
    Avatar von Ta1lor
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    767
    Thanked 832 Times in 435 Posts

    Standard AW: Debian-LAMP scripts

    Zitat Zitat von DMW007 Beitrag anzeigen
    Das packst du ins Runlevel 2 und der wird beim booten automatisch mitgestartet.
    Nur nebenbei: Runlevel 2 hat laut definition kein Netzwerk.

  5. The Following User Says Thank You to Ta1lor For This Useful Post:

    DMW007 (08.11.2013)

  6. #4
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.210
    Thanked 9.132 Times in 3.006 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Debian-LAMP scripts

    Ach hatte extra noch nachgeguckt, 3 meine ich natürlich. Man sollte genau gucken was man schreibt wenn man müde ist..
    Wobei der Typ von dem Script das gleich in die default-Runlevel haut, dann wirds in 234 und 5 gestartet. Wenn er in 2 keine Netzwerkanbindung hat müsste das eigentlich in 3 dann problemlos starten.


Ähnliche Themen

  1. Suche -> Fake Scripts
    Von watermeloN im Forum Fragen & Probleme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.09.2013, 17:59
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.07.2013, 12:21
  3. Debian Teamspeak3-Server
    Von Snees im Forum Server-Administration
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 21:39
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 16:02
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.