DeSeri0uz (02.09.2013), Gangstersheep (02.09.2013), watermeloN (02.09.2013)
-
02.09.2013, 22:48 #1
Domain wurde geklaut - was tun?
Guten Abend!
Ich bzw. ein Freund von mir hat ein Problem.
Er hat sich gestern eine Domain gekauft, die er heute bekommen hat. Er wollte sie einsetzen, für sein neues SA:MP Projekt was ich zusammen mit ihm leite. Nun wollte ich mal fragen, da er das Forum aufsetzen wollte, wie weit er ist. Dann kam er mir mit der Aussage um die Ecke, dass ihm die Domain gerippt wurde :b
Wie kommt er wieder an die Domain ran?
-
02.09.2013, 22:50 #2
AW: URL gerippt >.<
Wie kann man die denn rippen?
Prinzipiell, so lange er noch der Inhaber ist, Support des Registrars schreiben. Falls die Domain schon transferiert wurde nicht mehr.
-
02.09.2013, 22:52 #3
Ich weiß auch nicht, wie man URL's ripppen kann. Zumindestens hat er keinen Zugriff mehr auf's CP etc.
Auf der Internetpräsenz sollte ein Forum installiert werden, jetzt ist da irgend so ein Rotz mit Habbo >.<
-
02.09.2013, 23:01 #4
Support anschreiben und fragen.
-
The Following 3 Users Say Thank You to Ta1lor For This Useful Post:
-
02.09.2013, 23:44 #5
Okay, so dumm wie mein Freund auch ist. Er hat mich dreckig angelogen >.<
Gerade sagte er nun, als ich ihn bloß stellte, dass man keine Domains rippen kann, dass er die Zugangsdaten an einen von seinem Freund gegeben hat. Nun hat dieser die Daten geändert.
Den Support hatte er schon angeschrieben, die wiederum meinten, dass die nichts machen können.
Eigentlich sind die dazu verpflichtet, was zu machen oder? Aber eigentlich fällt das hier in die Kategorie Eigenverschuldung, gell?
-
02.09.2013, 23:45 #6
- Blog Entries
- 5
Thanked 9.385 Times in 3.223 PostsAW: URL gerippt >.<
Wenn er keinen Zugriff mehr auf das Panel hat ist die Sache doch eigentlich schon klar: Jemand hatte das Passwort und hat damit die Domain transferiert oder hatte Zugriff auf den dazugehörigen eMail-Account und hat das Passwort neu gesetzt. Dementsprechend hat dein Kollege da also sehr wahrscheinlich in irgendeiner Form leichtsinnig gehandelt.
Mehr als den Support mit Schilderung der Situation anzuschreiben und zu hoffen kannst du nicht machen.
Btw: Nächstes mal bitte besser auf die Subforen achten, wir haben ein Extra Sub für Webmaster: Webmaster
Thread verschoben.
-
The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:
watermeloN (02.09.2013)
-
02.09.2013, 23:47 #7
Okay tut mir Leid, bin teilweise etwas müde und muss längst ins Bett.
Nun sagt der Support aber, dass die nichts machen können - was jetzt tun?
-
03.09.2013, 00:03 #8
- Blog Entries
- 5
Thanked 9.385 Times in 3.223 PostsAW: URL gerippt >.<
Das ganze als Lehrgeld abstempeln und dir nächstes mal Leute für deine Projekte suchen die loyaler bzw. intelligenter sind. Oder dich am besten direkt selbst dum kümmern, dann kann niemand Mist bauen außer du selbst.
Was soll der Support da machen? Dein Kumpel hat sein PW freiwillig rausgerückt, also keine Straftat. Ich bezweifel auch mal, dass ihr eine schriftliche Vereinbarung über die Domain getroffen habt. Bin kein Anwalt, werd Waterpolo fragen ob er sich das mal anschauen kann, der kennt sich in dem Bereich besser aus wie ich. Aber es sieht wohl eher schlecht aus. Und selbst wenn es möglich wäre, wirst du wohl nicht wegen einer Domain die offensichtlich frisch registriert wurde einen Rechtsstreit anfangen wollen.
Stempel das lieber als schlechte Erfahrung ab und fang was neues an oder überleg dir einen anderen Domainnamen.
-
The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:
watermeloN (03.09.2013)
-
03.09.2013, 00:05 #9
Ich bin ja nicht der Betreiber der Domain, die Domain hat ganz alleine er bestellt und hat auch nur als alleiniger die Zugangsdaten gehabt. Er erzählte mir nur, dass er sich eine bestellen würde und mich darüber dann informiert. Aber gut, dann ist das seine Schuld. Ich werde mit ihm sowieso das Projekt nicht weiterführen, aus dem Grunde, dass er mich schon angelogen hat. Mich jetzt höchstens drum kümmern, dass er die Domain wiederbekommt, ist noch gutmütig von mir. Wenn du was neues erfährst von Waterpolo, dann melde dich
danke schonmal im Vorraus.
-
03.09.2013, 12:29 #10
AW: Domain wurde geklaut - was tun?
Wo hast du denn die Domain bestellt? Würde mir dann die Nutzungsbedingungen und die AGB nochmal genauer durchlesen. Erst dann kannst du auch genauere Fragen an den Support stellen und somit herausfinden, was du tun kannst.
Zitat von GerMaN-DeLuXe