1. #1

    Registriert seit
    04.05.2016
    Beiträge
    20
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard DynDNS bei IPv6

    Hallo Leute,
    Ich habe das Problem, dass ich schon seit unserer Umstellung auf Glasfaser nach einer Art DynDNS Anbieter suche der ipv4 annimmt und ipv6 ausgibt.
    Ich würde gerne einen TS und Diverse Gameserver direkt auf einem PC hier laufen lassen, bloß funktioniert aufgrund von Dual-Stack Lite die ganze Aktion nicht. Für soetwas Verweist mein Provider auf folgende Website: Feste IP – EDV KOSSMANN
    Doch für das was das kostet könnte ich mir auch direkt nen Server mieten. Da ich hier aber sogar einen Server dahabe, und eine gute Internetleitung wollte ich das ganze kostengünstig hier hosten.
    Also nun zur Frage kennt jemand eine Alternative zu dieser Website?

  2. #2
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.080
    Thanked 9.118 Times in 2.995 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: DynDNS bei IPv6

    Schau dir mal feste-ip.net an. Dort zahlst du 3,50 Euro pro Monat bei monatlicher Abrechnung. Bei längeren Verträgen wird es entsprechend günstiger: Ab 6 Monaten 2,95 Euro monatlich und ab 1 Jahr sind es nur noch 2,50€ je Monat.

    Bedenke bei so etwas aber immer, dass Up- und Downstream aus Sicht des Servers vertauscht werden! Gerade bei Kabelanbietern ist der Upstream recht niedrig, sodass der Server eine geringe Downloadgeschwindigkeit nach außen hin liefert. Beispiel Unitymedia: Im Tarif "120 Premium" hast du 120Mbit/s Downstream und 6 Mbit/s Upstream. Dein Server hat somit nach außen hin 6Mbit/s Downstream und 120Mbit/s Upstream.


  3. #3

    Registriert seit
    03.05.2013
    Beiträge
    137
    Thanked 32 Times in 24 Posts

    Standard AW: DynDNS bei IPv6

    Oder du versuchst es bei deinem Provider nochmal und gibts Probleme mit dem Internet an. Youtube läd ab und zu nicht, bestimmte Seiten kannst du nicht immer öffnen. Das System ist zumindest bei uns technisch noch nicht ganz ausgereift von daher gibt es immer mal Probleme. Ich konnte so meinen Provider dazu bringen es wieder auf IPV4 umzustellen. Kann dir natürlich keiner sagen ob dein Provider das auch so macht oder ob es dort technisch überhaupt möglich ist aber Fragen kostet meistens nix.

  4. #4

    Registriert seit
    04.05.2016
    Beiträge
    20
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard AW: DynDNS bei IPv6

    Vielen Dank für eure Antworten. Ich hatte nach einer Woche den Thread schon abgeschrieben und seit dem nicht mehr viel zeit gehabt. Das mit der festen IP habe ich schon probiert, das hat nicht funktioniert. Das mit dem Provider ist ne gute Idee, das werde ich mal ausprobieren. Wegen der Internetgeschwindigkeit mache ich mir mal keine Sorgen ich habe 400Mbit down und 200Mbit upstream sollte also reichen. Daher war ich auch sehr verärgert, weil ich mit idealbedingungen keine Server hosten kann.
    Geändert von TheCliffhaenger (17.06.2016 um 16:13 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Neues Internetprotokoll IPv6!
    Von ZarneXxX im Forum IT & Technik News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2012, 05:01
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.