1. #1
    Avatar von Dose
    Registriert seit
    23.12.2011
    Beiträge
    83
    Thanked 22 Times in 17 Posts

    Standard Erfahrungen mit xeon-hosting.de

    Hi!

    Hat jemand Erfahrungen mit xeon-hosting.de? Dort gibt es einen VPS mit 2 Kernen, 1GB vRAM und 50GB Speicher für 7€ im Monat. Sind die wirklich gut und bekommt man da auch Leistung?

  2. #2
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Erfahrungen mit xeon-hosting.de

    Der Hoster macht Mist und könnte jederzeit von M$ abgemahnt werden, weil er Windows VServer mit Evaluierungskopie vermietet was laut Microsoft via EULAs nicht erlaubt ist:

    9. SCOPE OF LICENSE. The software is licensed, not sold. This agreement only gives you some rights to use the software. Microsoft reserves all other rights. Unless applicable law gives you more rights despite this limitation, you may use the software only as expressly permitted in this agreement. In doing so, you must comply with any technical limitations in the software that only allow you to use it in certain ways. For more information, see www.microsoft.com/licensing/userights. You may not
    · work around any technical limitations in the software;
    · reverse engineer, decompile or disassemble the software, except and only to the extent that applicable law expressly permits, despite this limitation;
    · use the software’s files and components within another operating system or application running on another operating system;
    · make more copies of the software than specified in this agreement or allowed by applicable law, despite this limitation;
    · publish the software for others to copy;
    · rent, lease or lend the software; or
    · use the software for commercial software hosting services.
    Rights to access the software on any device do not give you any right to implement Microsoft patents or other Microsoft intellectual property in software or devices that access that device.
    Sowas wäre für mich schon ein Grund davon Abstand zu nehmen, wer weiß was da bei dem noch so alles im Argen ist.
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  3. The Following 7 Users Say Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

    Dose (08.03.2014), Essah (22.03.2014), Festplatte (23.03.2014), Jokuu (08.03.2014), Max899 (23.03.2014), Quasar (07.03.2014), x BoooM x (23.03.2014)

  4. #3
    Avatar von Bartek
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    307
    Thanked 118 Times in 70 Posts

    Standard AW: Erfahrungen mit xeon-hosting.de

    Defintiv ein sehr Unseriöses Unternehmen. Habe gerade mit einem Supporter im Livechat geschrieben, weil ich nachfragen wollte warum "auf einmal" die Windows VPS nicht mehr da sind, da meinte er zu mir sie würden Umstrukturieren. Als ich dann mehr auf die Evaluationskopien eingegangen bin, meinte der Supporter mich komisch anmachen zu müssen, und es kam dann auf einmal raus, dass sie Seitens Microsoft eine Abmahnung bekommen haben, und es deshalb keine Windows VPS mehr gibt. Er wollte mir aber noch einen Verkaufen. Und sehr frech sind sie auch noch dazu, Kunde ist König zählt anscheinend bei denen nicht.

    Ich würde dir lieber Raten geh zu einem anderen Hoster, dort hast du eine echte Lizens und keine Evaluationskopie.

    MfG.
    In love with MK3 GTI *-*

    Mein neuer ♥

  5. The Following 2 Users Say Thank You to Bartek For This Useful Post:

    Jokuu (08.03.2014), Max899 (23.03.2014)

  6. #4

    Registriert seit
    22.03.2014
    Beiträge
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Ausrufezeichen AW: Erfahrungen mit xeon-hosting.de

    Servus Jungs,

    ich will xeon-hosting.de nicht großartig in Schutz nehmen.
    Allerdings versteift Ihr euch darauf das Windows Testversionen zur Verfügung gestellt, allerdings kein Geld dafür genommen wurde.

    Hier mal das Gespräch welches im Livechat vom Bartek "geführt" wurde.
    Bei solchen Vorwürfen sollte man versuchen sich wenigstens vernünftig zu artikulieren.
    Erst mal nachfragen wo diese hin sind und kurz darauf "Sie wissen schon, ... bla und so..."

    Spoiler:
    Das Gespräch wurde von Christof Stemmer angenommen.




    Christof Stemmer 19:26:02

    Guten Tag Bartek, mein Name ist Christof Stemmer wie kann ich Ihnen helfen?

    Bartek 19:26:58

    guten tag, ich wollte fragen wo die windows vps hin sind?


    also vserver




    Christof Stemmer 19:27:10

    benötigen Sie einen?

    Bartek 19:27:49

    nein, Sie wissen schon dass sie sich seitens Microsoft Strafbar gemacht haben?

    Christof Stemmer 19:27:37

    um ihre frage zu beantworten wir struktirieren gerade ein wenig um

    Bartek 19:28:07

    Sie haben Evaluationskopien verkauft

    Christof Stemmer 19:28:02

    Sie können gerne eine email an abuse@xeon-hosting.de schreiben

    Bartek 19:28:17

    bzw. auf den vservern installiert gehabt


    dies ist seitens Microsofts EULA nicht erlaubt.




    9. SCOPE OF LICENSE. The software is licensed, not sold. This agreement only gives you some rights to use the software. Microsoft reserves all other rights. Unless applicable law gives you more rights despite this limitation, you may use the software only as expressly permitted in this agreement. In doing so, you must comply with any technical limitations in the software that only allow you to use it in certain ways. For more information, see Microsoft Volume Licensing - Product Licensing Search. You may not
    · work around any technical limitations in the software;
    · reverse engineer, decompile or disassemble the software, except and only to the extent that applicable law expressly permits, despite this limitation;
    · use the software’s files and components within another operating system or application running on another operating system;
    · make more copies of the software than specified in this agreement or allowed by applicable law, despite this limitation;
    · publish the software for others to copy;
    · rent, lease or lend the software; or
    · use the software for commercial software hosting services.
    Rights to access the software on any device do not give you any right to implement Microsoft patents or other Microsoft intellectual property in software or devices that access that device.

    Christof Stemmer 19:29:10

    wir haben die Evaluationen nicht verkauft wir haben geld für Server verlangt das betriebssystem war immer für 0€zu bekommen wen Sie schon dabei sind uns unsere rechte zu erzählen können Sie das gerne auch bei netcup GmbH - Ihr Partner fuer Webhosting, vServer, Server, managed Server, Domains, Groupware, SSL-Zertifikate, Software, Servermanagement uvm. machen


    vielen dank fürs gespräch




    wir wurden von der eula darüber informiert und haben die Produkte enfernt


    entfernt




    Bartek 19:31:34

    wenn man schon Windows vserver verkauft, dann sollte man sich auch eine Lizens dafür anschaffen, denn das was Sie gemacht haben war strafbar

    Christof Stemmer 19:32:36

    was wollen sie nun von uns? wir sind der abuse nachgekommen und haben dafür schon eine sitzungstermin zusammengeführt wir sind ihnen als ausenstehender nicht kunde auch keine rechenschaft schuldig kann ich ihnen sonst noch irgendwie helfen

    Bartek 19:34:35

    das könnte man auch freundlicher sagen. Ich wollte nur nachfragen warum auf einmal die Windows VPS weg waren. Der Kunde ist schließlich König, ich wollte eigentlich mir einen Linux VPS holen, das haben sie mit Ihrer Frechheit aber ganz doll vermasselt.

    Christof Stemmer 19:35:46

    da hab ich keine Probleme mit
    wie gesagt wir strukturieren zur zeit um und deswegen sind die Windows Server derzeit nicht verfügbar.


    schönen tag noch




    System 19:36:01

    Das Gespräch wurde durch den Operator manuell beendet.


    Bartek hat den Chat mit Christof Stemmer verlassen.



    Dies sollte kein Problem mehr darstellen zu dem es nie eins war. Wie bereits erwähnt, für Windows wurde kein Geld genommen sondern lediglich für die Leistung des Server´s, welche bei Windows grundsätzlich höher angelegt ist.


    Des weiteren, woher wollt ihr wissen das Ihr bei anderen Anbietern eine "echte" Lizenz bekommt?
    So ein Windows ist relativ schnell mit nem kleinen Programm (z.B. KMSpico) für jeden sehr einfach und updatefähig aktiviert.


    Was ihr hier betreibt ist Rufschädigung. Bin mir fast sicher das Ihr nie Kunden bei xeon-hosting.de wart.


    Ich bitte euch, wenn Ihr nicht wisst wie die Leistungen der Server sind, wovon ich ausgehe nach den miserablen Beiträgen, einfach Abstand von dem Gedanken "angebliche Erfahrungen mit xeon-hosting.de posten" zu halten.


    Grüße
    Hamstaa

  7. #5
    Avatar von Published
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    632
    Thanked 667 Times in 527 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Erfahrungen mit xeon-hosting.de

    Ich kann dir http://zap-hosting.com empfehlen,habe dort selber einen vServer und bin sehr zufrieden !

    Viele Grüße
    Geändert von Published (22.03.2014 um 14:25 Uhr)

  8. #6
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.210
    Thanked 9.132 Times in 3.006 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Erfahrungen mit xeon-hosting.de

    Zitat Zitat von Hamstaa Beitrag anzeigen
    ich will xeon-hosting.de nicht großartig in Schutz nehmen.
    Natürlich nicht. Heute um 06:40 Uhr angemeldet, um 20 Minuten später sich hier mit einem Roman für einen unseriösen Hoster einzuschleimen. Dazu postest du einen interner Supportverlauf und hast dich mit einer xeon-hosting.de Mailadresse hier angemeldet. Du bist auf KEINEN Fall Angestellter wenn nicht gar Betreiber des Hosters

    Zitat Zitat von Hamstaa Beitrag anzeigen
    Allerdings versteift Ihr euch darauf das Windows Testversionen zur Verfügung gestellt, allerdings kein Geld dafür genommen wurde.
    Was heißt versteifen? Wenn ein Hoster so eindeutig gegen die EULAs von Microsoft verstößt, ist das sehr unseriös und ein klares Anzeichen für mangelnde Kompetenz. Wenn es schon an so grundsätzlichen Dingen hapert, wer weiß wo noch? Der Verweis auf netcup im Supportgespräch belegt noch mal sehr deutlich, dass man sich hier offenbar null informiert hat. Vielleicht ist der Hoster in Sachen Sicherheit genau so uninformiert, und ich als Kunde laufe ins offene Messer. Bei so einem Hoster würde ich nichts hosten. Zumal es genug große professionelle Hoster gibt.


    Zitat Zitat von Hamstaa Beitrag anzeigen
    Wie bereits erwähnt, für Windows wurde kein Geld genommen sondern lediglich für die Leistung des Server´s, welche bei Windows grundsätzlich höher angelegt ist.
    Was hat das mit Bezahlen zutun? Ob der Kunde für Windows extra zahlen muss ist vollkommen irrelevant, so lange der Hoster über entsprechende Lizenzen verfügt bzw. diese entsprechend den EULAs einsetzt.


    Zitat Zitat von Hamstaa Beitrag anzeigen
    Des weiteren, woher wollt ihr wissen das Ihr bei anderen Anbietern eine "echte" Lizenz bekommt?
    So ein Windows ist relativ schnell mit nem kleinen Programm (z.B. KMSpico) für jeden sehr einfach und updatefähig aktiviert.
    Weil das ziemlich dämlich von dem Anbieter wäre? Wenn ich einen Windows-Server miete, ist in dem Paket eine Windows-Lizenz dabei. Teilweise wird diese sogar extra berechnet. Der Hoster würde sich also mindestens wegen Urheberrechtsverletzung und Betruges strafbar machen. Solange ich als Kunde keine offensichtlichen Verstöße wie bei xeon-hosting entdecke, ist das auch nicht mein Bier. Total unsinniger Vergleich also.

    Zitat Zitat von Hamstaa Beitrag anzeigen
    Was ihr hier betreibt ist Rufschädigung. Bin mir fast sicher das Ihr nie Kunden bei xeon-hosting.de wart.
    Ich bitte euch, wenn Ihr nicht wisst wie die Leistungen der Server sind, wovon ich ausgehe nach den miserablen Beiträgen, einfach Abstand von dem Gedanken "angebliche Erfahrungen mit xeon-hosting.de posten" zu halten.
    Und ich bitte dich, dich erst über die Definition von Wörtern die du nicht verstehst zu informieren, bevor du sie benutzt, und vor allem bei den Tatsachen zu bleiben. Dass ihr gegen die EULAs von Microsoft verstoßen habt ist Fakt.
    Die Leistung eines Hosters ist nicht alles. Wenn der Hoster mist baut, ist das schädlich für das darauf gehostete Projekt. Im schlimmsten Fall ist der gute Ruf im Eimer. Als Projektleiter hat man hier auch eine gewisse Verantwortung gegenüber seinen Nutzern und deren Daten, sofern man welche hat. Also sucht man nach einem seriösen, professionellen Hoster. Das trifft auf xeon-hosting nicht wirklich zu, nach deinem Beitrag noch mal deutlich weniger. Ein professioneller Hoster hätte sich vorher umfassend informiert und wäre somit gar nicht in diese Situation gekommen. Und wenn doch mal was schief läuft, versucht man nicht mit unsinnigen Argumenten vom Thema abzulenken, und schon gar nicht schiebt man die Schuld auf den (potenziellen) Kunden. Außer natürlich ihr wollt einen schlechten Ruf und keine Kunden, dann ist die momentane Taktik natürlich genau richtig.


  9. The Following 11 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    colasuchti (23.03.2014), Essah (22.03.2014), Festplatte (23.03.2014), Gameboy9 (23.03.2014), Gangstersheep (23.03.2014), Max899 (22.03.2014), Nachto (22.03.2014), Published (22.03.2014), The Dope Show (22.03.2014), Varioas (22.03.2014), x BoooM x (23.03.2014)

  10. #7
    Avatar von Varioas
    Registriert seit
    09.03.2013
    Beiträge
    119
    Thanked 28 Times in 22 Posts

    Standard AW: Erfahrungen mit xeon-hosting.de

    Zitat Zitat von Hamstaa Beitrag anzeigen
    ......

    Was ihr hier betreibt ist Rufschädigung.
    ......
    Vielleicht sollte man die Wörter( bzw NUR ein Wort) nachschlagen bevor man es benutzt, aber dann damit noch jmd beschuldigen.

    Verleumdung § 187

    Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
    Des hier mal nur zum Teil wegen der "Rufschädigung"
    Geändert von Varioas (22.03.2014 um 23:54 Uhr)

  11. The Following User Says Thank You to Varioas For This Useful Post:

    Max899 (22.03.2014)

  12. #8
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Erfahrungen mit xeon-hosting.de

    So jetzt ist langsam mal gut hier.

    @Hamstaa du hättest dich auch mit dem Nick xeon-hosting reggen können, das ist hier nicht verboten, natürlich nur sofern du wirklich Vertretungsberechtigt bist.

    @Bartek was du da in dem Gespräch vom Stapel gelassen hast, zeugt nur davon das du absolut NULL Plan von der Materie hast, 'seitens Microsoft strafbar gemacht' was soll das sein? Ob man sich Strafbar gemacht hat, entscheidet immer noch das Gericht und keine beliebige Firma.
    Von wegen du wolltest nen VPS da kaufen, dein einziger Grund dich dort zu melden war, dich aufzuspielen und auf den Putz zu hauen, hast du kein Leben?
    Ich hätte das Gespräch ebenfalls beendet wenn son komplett uninformierter gemeint hätte mich dumm von der Seite anlabern zu müssen.

    @Topic
    Fehler macht Jeder mal, auch wenn man eine Firma betreibt, bleibt man immer noch ein Mensch und Irren ist menschlich.
    Ich hatte am 09.03.14 ein längeres Gespräch mit dem Support (ich denke mal mit dem Inhaber), und habe auf die rechtliche Situation hingewiesen.

    Wenn man eine Rechtsverletzung gemeldet bekommt, hat man pronto zu reagieren, nur so kann weiterer Schaden abgewendet werden.
    Da es sich hier um ein Einzelunternehmen handelt und der Inhaber somit mit seinem Privatvermögen haftbar ist, ist es kein Wunder, wenn derartige Hinweise umgehend zur Einstellung der aktuellen Arbeitsweise führen.

    Wir sind im Gespräch auf eine Lösung gekommen, die andere Hoster auch so betreiben und welche ähnlich der bisherigen Vorgehensweise ist, nur der Hoster dann nicht gegen die Nutzungsbedingungen von M$ verstößt.
    Ob und wann diese Lösung implementiert wird ist wohl die Sache des Hosters.

    Dummerweise (für Bartek, wo der Support ja achso unfreundlich war) war er mir gegenüber sehr höflich und einsichtig und hat einen ganz normalen Ton angeschlagen... evtl. kommt das ja davon das ich nicht so dumm dahergelabert habe wie Bartek, und ich wirklich nur auf den Missstand mit der Lizenz hinweisen wollte.

    Ab hier also bitte NUR noch konkrete Bewertungen über deren Service wenn ihr dort Kunde seid oder wart!

    PS:
    Auch wenn Bartek hier nicht zum Team gehört möchte ich mich beim Hoster für sein Verhalten entschuldigen und User ohne Fachkenntnisse darum bitten in Zukunft nicht mehr so auf die Kacke zu hauen wenns um derartige Themen geht, danke.
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  13. The Following 3 Users Say Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

    Darkfield (23.03.2014), Hamstaa (23.03.2014), x BoooM x (23.03.2014)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.12.2013, 07:04
  2. Unterschiede zwischen I7 und Xeon?
    Von Silidor im Forum Hardware
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.10.2013, 15:50
  3. Offshore hosting
    Von Frankfurt am Main im Forum Hosting
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.2012, 23:34
  4. Facebook App hosting
    Von JumP-StyLe im Forum Hosting
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 22:31
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.