1. #1
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.195
    Thanked 9.130 Times in 3.005 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard [Feedback] Epiohost.net

    Guten Tag,

    da U-Hacks kurzzeitig als Notlösung bei epiohost.net gehostet hat und ich dort auch über einige Monate hinweg einen vServer hatte, interessiert sich eventuell jemand für mein Feedback zu diesem Hoster.
    Wer ebenfalls dort hostet bzw dort gehostet hat, kann seine Erfahrungen hier dazuposten.

    Serverstandort
    Epiohost ist ein typischer Szenehoster wie damals Heihachi. Die Server von Epiohost stehen, genau wie damals die von Heihachi, in der Ukraine. Dementsprechend darf man natürlich keine Wunder erwarten, was Support und vorallem die Geschwindigkeit angeht.
    Dafür kann man natürlich content hosten, der in anderen Ländern grenzwertig bzw problematisch ist.

    Performance
    Unter Berücksichtigung des Serverstandortes ist die Geschwindigkeit auf den Root-Servern gut. Der vServer war eigentlich auch ganz ok. Im vergleich zum root gab es natürlich immer mal wieder downtimes, vorallem wegen DDoS-Angriffen. Aber damit muss man Rechnen wenn man bei solch einem hoster Hostet.
    Bei solchem content kommt es natürlich gerne mal vor, dass die ein oder andere dort gehostete Seite geddost wird, was natürlich andere vServer in Mitleidenschaft zieht.
    Wenn es contentmäßig geht, würde ich auf jeden Fall alternative Locations in Betracht ziehen.

    Kosten
    Epiohost hat kein eigenes Serverzentrum, sondern ist nur ein Reseller, und zwar von infiumhost.com.
    Wenn man die Preise vergleicht, ist Epiohost dafür, dass sie nur Reseller sind sehr teuer, zumindestens bei den roots.

    Ein Beispiel:
    Der günstigste Root-Server kostet bei Epiohost 55€ pro Monat + 20€ Einrichtungsgebühr und ist wie folgt ausgestattet:

    Code:
    CPU: Intel Atom (2x 1,6 GHz)
    HDD: 250 GB
    Ram: 2 GB
    Port: 100mbit
    Bei Infiumhost finden wir exakt den selben Server unter der Bezeichnung "Atom-1" für 39$ monatlich (entspricht laut dem aktuellen Kurs fast 30€): http://www.infiumhost.com/servers/
    Man zahlt bei Epiohost also fast das Doppelte!
    Bei den anderen roots ist die Differenz zwar nicht mehr so groß, aber Epiohost ist dennoch merklich teuerer, besonders auf Dauer.

    Zahlungsmöglichkeiten
    Eine ganze Reihe von Zahlungsmitteln werden von Epiohost akzeptiert: Paysafecard / Ukash / Bitcoin / PayPal / Liberty Reserve
    Ich habe aus Sicherheitsgründen immer mit PSC gezahlt. Eingecasht wird per Supportticket, bis das Geld auf dem Epiohost-Kundenkonto ist dauert es normal nicht länger als 24 Stunden. Je nachdem wann man eincasht ist das Geld aber auch schon nach 1-2 Stunden da.
    Positiv finde ich, dass PSCs ohne Gebühren eingezahlt werden können, wie damals bei Heihachi.

    Support
    Der Support ist, wie bei solchen Hostern meistens, kurz angebunden und auf das wesentliche beschränkt, löste aber das in der Frage geschilderte Problem meistens.
    Ich würde ihn daher als gut bewerten.
    Das einzig negative ist die recht lange Aktivierungszeit von Root-Servern. Es hat fast eine Woche von der Bezahlung bis zur Aktivierung gedauert.
    Hier geht natürlich auch Zeit verloren, da das ganze über Epiohost läuft - Man bestellt den Server bei Epiohost und Epiohost bestellt ihn dann bei infiumhost.

    Angriffe (DoS, DDoS, Flood etc)
    Auf den Root-Servern ist es Epiohost ziemlich egal, was man dort treibt. Besitzt man hingegen einen vServer, erhält man schon bei kleineren Attacken nach wenigen Stunden eine E-Mail vom Support. In der Mail steht, dass man 24 Stunden Zeit hat, die Serverlast zu verringern. Ansonsten wird der Server ohne weitere Vorwarnung (und natürlich auch ohne Kostenerstattung) nach Ablauf der Zeitspanne gekickt.

    Fazit
    Wenn es wirklich die Ukraine sein muss, sollte man für dedizierte Server lieber infiumhost statt Epiohost wählen.
    Will man hingegen etwas kleineres auf einem vServer oder einer Webspace hosten, ist Epiohost eine ernsthafte Option.


  2. The Following 4 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Devon (08.05.2012), Fif (08.05.2012), Rippa (08.05.2012), Roxithro (08.05.2012)

  3. #2
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard AW: [Feedback] Epiohost.net

    Wenn man die Preise vergleicht, ist Epiohost dafür, dass sie nur Reseller sind sehr teuer, zumindestens bei den roots.
    Ist ja bei Made-E und directspace nicht anders. Soweit ich weiß bezieht Made-E die Server von dort (Reseller), oder irre ich mich grade?
    Zum Thema: Danke für das Feedback, hat mir jetzt schon durch das groben Überlesen weitergeholfen.

  4. #3
    Avatar von Fif
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    240
    Thanked 178 Times in 99 Posts

    Standard AW: [Feedback] Epiohost.net

    Zitat Zitat von Scantraxx Beitrag anzeigen
    Ist ja bei Made-E und directspace nicht anders.
    DirectSpace Networks :: Why DirectSpace?
    Privately Owned Datacenter.

    DirectSpace does not colocate. Rather, we’ve built the only fully serviceable data centers in Portland Oregon. Our DSNone data center features fully redundant (N+1) systems.

  5. #4
    Avatar von Ta1lor
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    767
    Thanked 832 Times in 435 Posts

    Standard AW: [Feedback] Epiohost.net

    Die Ukraine ist jetzt auch nicht gerade der sicherste Serverstandort.
    Die EU machts möglich. Nicht vor all zu langer zeit wurde VX Heavens down genommen.

  6. #5
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.195
    Thanked 9.130 Times in 3.005 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: [Feedback] Epiohost.net

    Made-E ist auch Reseller. Die kaufen aber roots und verkaufen vServer weiter.
    Das macht mehr Sinn, da der Kunde weniger Zahlt wenn er keinen root braucht.
    Wenn man aber bei Epiohost einen root kauft, zahlt man im ungünstigsten Fall fast das doppelte wie bei infiumhost, und hat schlechteren bzw zumindestens langsammeren Support.

    Duncan hat mich übrigens eben auf etwas hingewiesen, dass ich vergessen habe: Heihachi hatten ihre Server ursprünglich in Russland, und sind erst später in die Ukraine umgezogen (war glaube ich wegen besserer Anbindung und weniger Störungen).


Ähnliche Themen

  1. [Feedback] netcup.de
    Von Devon im Forum Webmaster
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 22:24
  2. [Feedback] Host Europe Root Server
    Von Devon im Forum Webmaster
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 20:22
  3. [Feedback] CINIPAC Low-Budget Server Rumänien
    Von Devon im Forum Webmaster
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 18:27
  4. Feedback: Windows 8
    Von Stardunk im Forum Windows
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.2012, 21:27
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 01:20

Stichworte

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.