1. #1
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard [Feedback] netcup.de


    Guten Abend,

    ich bin nun seit knapp 2 Monaten bei netcup.de Kunde und möchte euch hier meine aktuellen Erfahrungen mit diesem Hostern repräsentieren.

    Details zum Hoster
    • Serverstandort: Nürnberg (Deutschland)
    • Geschwindigkeit: Sehr gut!
    • Support: Nett, freundlich und vor allem sehr schnell.
    • Downtimes meiner Webseite: 0


    Performance

    Aufgrund des Serverstandorts (Nürnberg) ist die Geschwindigkeit meines vServers sehr gut. Ich muss dazu erwähnen, dass ich nur die Light-Version habe und somit man eigentlich nicht viel erwarten kann. Downtimes hatte ich bisher noch keine, ebenso sonstige Schwierigkeiten (Support via Telefon, eMail und Co. funktioniert einwandfrei - selbst im Kundenforum).

    Kosten

    netcup besitzt ein eigenes Rechenzentrum und ist somit unabhängig von Anderen. Die einfachste vServer-Version bekommt man schon für 4,99 €, wobei man erwähnen muss das die Rechnung deutlich höher ausfällt weil man eine 6-monatige Abrechnungsperiode hat und somit insgesamt auf ungefähr 25 € kommt. Diese 25 € sind aber nur einmalig in den 6 Monaten, danach bezahlt man halt erstmal nichts mehr.

    Zahlungsmöglichkeiten

    Neben der normalen Banküberweisung bietet netcup u.A. noch folgende Zahlungsmöglichkeiten:

    BILD ANZEIGEN [Warum wird das Bild nicht angezeigt?]
    BILD ANZEIGEN [Warum wird das Bild nicht angezeigt?]

    Wenn man natürlich per PayPal zahlt kann es gut möglich sein, dass das Geld schon früher drauf und somit euer Angebot freigeschaltet ist.

    Support

    Der Support ist im Gegensatz zu ausländischen und seriösen Hostern nicht kurz gebunden und auch nicht auf das Wesentliche beschränkt. Ein Supportteam ist direkt im Rechenzentrum vor Ort und kann gezielt nach Fehlern suchen und Lösungen mit Ersatzhardware einsetzen.

    Außer das man telefonisch nochmal seine angegebenen Daten bestätigen muss dauert die Freischaltung von Produkten nicht lange (geschätzt bei meinem Produkt waren es vielleicht 3 Stunden inkl. Telefonat).

    Als letzten Feedback-Teil sollte ich noch die 30 Tage Geld-zurück-Garantie erwähnen die es nicht nur auf vServer-Produkte von netcup gibt sondern auch auf die Webhosting-Produkte.

    Ich hoffe das euch mein Feedback gefallen hat (war mein erstes).
    Geändert von Devon (15.08.2012 um 23:54 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard AW: [Feedback] netcup.de

    Nachtrag: Die Webspaces von netcup.de sind ebenfalls empfehlenswert. Für einfache Blogs bzw. allgemein Webseiten völlig ausreichend. Die Freischalt dauerte zwar ein wenig (da ich am Wochenende was bestellt hatte) aber danach konnte ich sofort loslegen.

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Host Europe Root Server
    Von Devon im Forum Webmaster
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 20:22
  2. [Feedback] CINIPAC Low-Budget Server Rumänien
    Von Devon im Forum Webmaster
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 18:27
  3. [Feedback] Epiohost.net
    Von DMW007 im Forum Webmaster
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 22:26
  4. Feedback: Windows 8
    Von Stardunk im Forum Windows
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.2012, 21:27
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 01:20

Stichworte

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.