1. #1
    Avatar von Dr. Bastardo
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    1.022
    Thanked 399 Times in 237 Posts

    Standard Homepage kostenlos - Welche ist "gut"?

    Guten Tag/Abend liebes Forum,

    Ich erstelle Custom Karten und möchte die gerne auf einer Homepage Preis geben. Jedoch kann ich mich nicht entscheiden welche in nehmen soll. Es gibt soviele Kostenlose aber welche ist wirklich für eine Free "gut"?

    Kann mir jemand weiterhelfen?

  2. #2
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.080
    Thanked 9.118 Times in 2.995 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Homepage kostenlos - Welche ist "gut"?

    Bitte was erstellst du? 'Homepage' ist sehr dehnbar. Grundsätzlich gibt es Baukästen-Systeme wie homepage-baukasten.de und kostenfreie Webspace-Anbieter, zu letzterem zählt beispielsweise kilu.de. Baukästen sind am einfachsten, lassen sich dementsprechend aber auch nur eingeschränkt anpassen (z.B. was Designs angeht). Dementsprechend sieht das ganze dann aus. Mit Freehostern die Webspace anbieten ist man flexibler, da man ein CMS nach Wahl installieren kann (was aber natürlich auch dementsprechend etwas Arbeit/Know-How erfordert, je nachdem wie es später aussehen soll). Großer Minuspunkt ist in beiden Fällen natürlich, dass man in der Regel nur eine Subdomain (xyz.kilu.de beispielsweise) bekommt. Dementsprechend sieht also jeder, da ist ein Freehoster am Werk. Macht nicht den besten Eindruck. Manche rufen solche Seiten gar nicht auf, und es gibt auch Dienste die eine vollwertige eigene Domain verlangen (z.B. Werbeanbieter). Und da bekanntlich nichts umsonst ist, fügen solche Anbieter auch gerne Werbung in die Nutzerseiten ein. Darüber hat man in der Regel keine Kontrolle, zumindest in den kostenfreien Tarifen.

    Sofern es ein halbwegs ernstes Projekt werden soll, würde ich mit irgendwelchen Freehostern gar nicht erst anfangen. Einfache Webspace-Pakete kosten doch heutzutage nichts mehr, die gibt es inklusive vollwertiger Top-Level Domain für wenige Euro im Monat. Macht auch einen wesentlich seriöseren Eindruck wie irgend ein Freehoster, bei dem der User dann am Ende 5 Sekunden und mehr warten muss, weil 8923983 Nutzer auf dem gleichen Server liegen um Geld zu sparen. Falls du dennoch wirklich was kostenfreies willst, schau dir mal die oben genannten Beispiele an. Ob das die Besten sind kann ich nicht sagen, da ich mich mit Freehostern schon länger nicht mehr beschäftige, die Anbieter wie Pilze aus dem Boden sprießen und 'der Beste' ein sehr dehnbarer Begriff ist, der stark davon abhängt, was genau man machen will. Allerdings sind beide schon lange in ihrem Bereich tätig. Zu irgend einem Anbieter der letzte Woche online gegangen ist würde ich nicht gehen. Am Ende ist der in 2 Monaten offline, weil er merkt, dass er damit nicht reich wird. Und schon stehst du dumm da.

    Das wäre btw. ein weiterer Grund für mich, weswegen ich keine Free-Anbieter nutzen würde. Mit kostenpflichtigen Anbietern schließt du einen Vertrag ab, da kann der (zumindest ein deutscher Hoster) nicht mal eben sagen 'So jetzt habe ich keine Lust mehr, morgen werden die Server abgeschalten'. Denn auch ein großer Freehoster ist keine Garantie dafür, dass der ewig am Netz bleibt. Es haben sich ja auch schon größere verabschiedet wie z.B. Funpic. Hängt natürlich auch stark damit zusammen, dass zunehmend immer mehr Adblocker eingesetzt werden und es zahlreiche solcher Anbieter gibt. Somit ist das für den Betreiber bei weitem nicht mehr so lukrativ wie früher. Ich würde so was wie Kilu wenn überhaupt nur zum rumspielen oder als (zusätzliche) Ablage nutzen, aber für kein Projekt.


  3. The Following 5 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Darkfield (07.09.2016), Dr. Bastardo (06.09.2016), milchbubix (07.09.2016), Negok (06.09.2016), qmiq (06.09.2016)

  4. #3
    Avatar von CPatterson
    Registriert seit
    11.12.2015
    Beiträge
    42
    Thanked 20 Times in 13 Posts

    Standard AW: Homepage kostenlos - Welche ist "gut"?

    Ist zwar schon länger her, dass ich eine Homepage gebastelt hatte aber ich war mit bplaced eigentlich sehr zufrieden. Mit Joomla als CMS ging das recht einfach wenn du eine Seite für umsonst willst.

  5. The Following User Says Thank You to CPatterson For This Useful Post:

    Darkfield (07.09.2016)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2015, 17:56
  2. MTV.ca Serien "Ridiculousness" und "Fantasy Factory" schauen?
    Von phorris im Forum Internet und Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2014, 16:33
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2013, 14:31
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2012, 15:24
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.