1. #1
    Avatar von Minecraft
    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    275
    Thanked 50 Times in 34 Posts
    Blog Entries
    13

    Standard Seiten Ladezeit messen

    Heyho,

    ich habe einen kleinen aber feinen blog und möchte gerne mal wissen wie lange es dauert bis die Seite ganz geladen ist.
    Gefühlt sind es so 3 Sekunden aber ich würds halt gerne genau messen ^^
    Gibts da irgendwie ein Programm oder sowas mit dem man das messen kann?

  2. #2

    Registriert seit
    12.12.2011
    Beiträge
    199
    Thanked 147 Times in 81 Posts

    Standard AW: Seiten Ladezeit messen


  3. The Following User Says Thank You to nawh For This Useful Post:

    Festplatte (09.07.2012)

  4. #3

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    226
    Thanked 165 Times in 82 Posts

    Standard AW: Seiten Ladezeit messen

    Mit der Firefox Erweiterung Firebug kann man das gut messen.
    Da siehst du auch was da so lange geladen wird.
    Sonst kann man noch HostTracker [Website Uptime Monitoring Service] nutzen wenn man die Anbindung an verschiedene Länder testen will.

  5. The Following 2 Users Say Thank You to 3lit For This Useful Post:

    Festplatte (09.07.2012), Minecraft (12.07.2012)

  6. #4
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.080
    Thanked 9.118 Times in 2.995 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Seiten Ladezeit messen

    https://addons.mozilla.org/de/firefo...-request-info/

    Auch ein nettes Firefox-Addon.
    Du musst aber bedenken, dass lokale Tests über lori, Firebug & co auch immer von deiner Anbindung abhängen.
    Das heißt wenn deine Anbindung z.B. durch andere Client-PCs ausgelastet ist, sinkt deine Geschwindigkeit und verschlechtert so das Ergebnis, obwohl der Server mehr packen würde.
    Dasselbe passiert natürlich wenn du extrem gesagt mit einem 56k Modem prüfst.

    Wie gesagt gibt es aber auch einige Dienste die das von ihren Servern aus testen, wie Pingdom Tools
    Meist erhälst du dann auch eine genaue Auswertung welcher Request wie lange braucht und wie du die Ladezeit verbessern kannst.


  7. The Following 2 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Festplatte (09.07.2012), Minecraft (12.07.2012)

Ähnliche Themen

  1. (S) Tut seiten
    Von Rabbit im Forum Angebot & Nachfrage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.2012, 21:22
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.