Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1

    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    865
    Thanked 248 Times in 182 Posts

    Standard Texte von Seiten kopieren für eigene Homepage?

    Hallo,

    ich wollte einen blog erstellen und weiß nun nicht was ich seitenlang schreiben könnte. Wäre es erlaubt Texte von anderen blogs zu kopieren oder kann sowas ärger geben? Muss man alles selbst verfassen? Oder wäre es auch möglich Texte irgendwo zu generieren zu jeglichen Themen?


    Danke, LG.
    Silent

  2. #2

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    226
    Thanked 165 Times in 82 Posts

    Standard AW: Texte von Seiten kopieren für eigene Homepage?

    Muss ja ne super webseite sein, wenn man dort generierten und kopierten text wiederfindet.
    Da muss man direkt an solche SEO schummler und Webseiten komplett voll mit werbung denken.

    Wenn dir was an deiner Domain liegt, kopier keine texte.
    Google stuft dich schlechter ein, wenn sie Duplicated-Content finden, dass sollte vermieden werden.
    Was urheberrechte usw angeht kann ich dir nicht viel zu sagen, da das alles noch sehr "neuland" ist hier in Deutschland.
    Aber ich würde grundsätzlich lieber aufpassen, man sieht ja was Zeitungsverleger jetzt mit google veranstalten wollen, nur weil sie kleine Textausschnitte der zeitungen anzeigen.

  3. #3
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.210
    Thanked 9.130 Times in 3.005 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Texte von Seiten kopieren für eigene Homepage?

    Ehm Gegenfrage: Wozu ein Blog, wenn du nichts selber schreiben willst? xD
    Das macht höchstens Sinn, wenn du andere Exklusiv-Content für dich erstellen lässt, damit die Domain mehr Besucher bekommt und wertvoller wird. Gibt verschiedene Portale wo du so was in Auftrag geben kannst, zb Unique Content von content.de - Texte schreiben lassen für Ihre Projekte . Sollte aber klar sein, dass so was nicht umsonst ist und du dann pro Text zahlen musst.
    Ganze Texte zu kopieren schadet SEO-Mäßig wie gesagt mehr als es nützt. Urheberrechtlich ist das definitiv nicht erlaubt. Du darfst ohne die Erlaubnis des Autors nicht mal einzelne Bilder übernehmen. Mehr als Ärger bringt dir das sowieso nicht, daher würde ich an deiner Stelle c&p bleiben lassen.


  4. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Silent (04.03.2014)

  5. #4

    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    865
    Thanked 248 Times in 182 Posts

    Standard AW: Texte von Seiten kopieren für eigene Homepage?

    Ja ich möchte die Seite nur erstellen um Werbemittel draufzuhauen, das ganze soll privat passieren und nicht groß vermarktet werden.
    Der Blog soll anonym registriert werden - ich möchte also kein Impressum groß anlegen. Ist das möglich?

  6. #5
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.210
    Thanked 9.130 Times in 3.005 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Texte von Seiten kopieren für eigene Homepage?

    Möglich schon, sinnvoll aber weniger. Auslandshosting ist teurer, in DE gibts zb bei Webspace bei One.com - Domains registrieren - Webhosting | One.com ein Jahr kostenloses Hosting, danach für 1,50€ pro Monat mit eigener Domain. Und so ziemlich jeder seriöse Werbepartner will ein rechtsgültiges Impressum sehen. Klar gibts auch Restevermarkter, denen so ziemlich alles egal ist so lange du Impressions/Clicks generierst. Die zahlen dafür aber auch deutlich schlechter. Und das sind logischerweise meist weniger seriöse Firmen mit Sitz im Ausland, wo es natürlich auch schwarze Schafe gibt die deinen Account sperren sobald du auszahlen willst, nicht alle Klicks/Einblendungen werten und ähnliches.
    Werbung auf einem neuen Blog lohnt sich Anfangs sowieso nicht, selbst bei gutem TPK bzw CPC, weil das viel zu wenige Besucher sind. Ich würde eher erst mal gar keine Werbung zu schalten bis du eine gewisse Masse an konstanten Besuchern zusammen hast. Und die zu erarbeiten dauert, das geht nicht von heute auf Morgen. Ist also kein schnell verdientes Geld, wenns dir darum geht würde ich andere Sachen versuchen.


  7. #6

    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    865
    Thanked 248 Times in 182 Posts

    Standard AW: Texte von Seiten kopieren für eigene Homepage?

    Ich möchte die Sache mit Adclick durchführen. Ich brauche keine Besucher. Ich möchte einfach eine HP schalten, die Werbemittel draufhauen und dann verdienen (homepage selber verbreiten!)

    Was ist eig. die "incentivierung"... Darf man also keine User direkt auf die Seite leiten damit die sich anmelden? Angenommen ich biete jemanden was an - der ist interessiert und schaut sich die Sache an (ich melde nichts selber an) dann ist das doch in Ordnung und mir steht die Provision zu?
    Geändert von Silent (04.03.2014 um 21:41 Uhr)

  8. #7
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Texte von Seiten kopieren für eigene Homepage?

    Du widersprichst dir...
    Werbung lohnt sich nur mit adäquaten Aufrufzahlen.
    Mit deinen 5 Usern die du manuell auf die Seite leitest wirst du im Monat vielleicht 2 Cent verdienen.

    Ist es dein Ziel 2 Cent im Monat zu verdienen?
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  9. #8
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.210
    Thanked 9.130 Times in 3.005 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Texte von Seiten kopieren für eigene Homepage?

    Wenn das so ist würde ich gar nicht erst mit nem Blog anfangen, sondern einfach ne Seite die auf dein Werbekonzept spezialisiert ist. Aber auch bei Adclick brauchst du ein gültiges Impressum, deine Seite musst du von denen manuell freischalten lassen. War zumindest früher so. Da das ne deutsche Firma ist denke ich aber nicht, dass sich daran viel geändert hat.
    Incentivierung heißt Weitervergütung. Beispielsweise wenn ich dir verspreche du bekommst 1 Monat lang den Spenderrang wenn du dich über meinen Link da anmeldest, das wäre Incentivierung. Also nichts anderes was der Typ von earntostudy.com macht.


  10. #9

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    618
    Thanked 150 Times in 101 Posts

    Standard AW: Texte von Seiten kopieren für eigene Homepage?

    Mehr als 10-15€ wirst du monatlich nicht verdienen, da erreicht man mit Knuddels mehr. ^^

  11. #10

    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    865
    Thanked 248 Times in 182 Posts

    Standard AW: Texte von Seiten kopieren für eigene Homepage?

    lol sky und jack ihr labert scheiße xD habe schon einige bei earntostudy reingeholt (auszahlungsgrenze fix erreicht) und wenn es pro anmeldung 5-7 euro gibt, erhält man SICHERLICH KEINE 10 cent xDDDD
    wenn man in den richtigen kreisen wirbt (chat, facebook usw) kriegt man mehrere 100 euro am tag locker zusammen... aber ne.. du brauchst ja dick werbung xD
    jack.. knuddels sind wertlos da holste rein gar nix... ihr braucht nicht posten wenn ihr 0 plan habt

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Wahre texte über die Welt, Politik..... (Suche Seiten)
    Von ElkosMED im Forum Politik & Umwelt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2014, 22:00
  2. Online texte speichern für immer?
    Von ElkosMED im Forum Webmaster
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2014, 22:31
  3. Verknuddelichungs Texte
    Von Tim im Forum Knuddels Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2012, 19:00
  4. Suche Knuddels Homepage (kopieren)
    Von Rabbit im Forum Webentwicklung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 19:20
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.