Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1
    Avatar von milchbubix
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    757
    Thanked 413 Times in 271 Posts

    Standard vBulletin Erkennung von Zweitaccounts

    Hey,

    wollte mal Fragen was die Admins so von den Usern alles sehen über vBulletin. Es geht darum das ich in einem anderen Forum gesperrt wurde und mich jetzt frage was ich tun muss um unerkannt einen neuen Nick zu erstellen. Wenn sowas hier unerwünscht ist von wegen Hilfe zur Umgehung von Sperren in diesem Forum dann bitte löschen

    NEIN ich will keinen Zweitnick und UH erstellen und auch keinem gebannten dazu verhelfen hier weiter sein Unwesen zu treiben.


    Egal was du hast, es ist nie das was du willst.

    Denkbar finde ich auch, daß es außerirdische Lebensformen geben kann, die es darauf abgesehen haben, die Erde zu erobern, um sich hier anzusiedeln. Dabei wären die Menschen ja eher störend. Die Außerirdischen inszenieren dann solche Katastrophen wie 9/11 und legen falsche Spuren, um die Menschheit gegeneinander aufzuhetzen, damit sie sich selber ausrottet.


  2. #2

    Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    625
    Thanked 279 Times in 168 Posts

    Standard AW: vBulletin User Infos

    1. Neue IP vom Anbieter holen (Router restarten), notfalls über Proxy/VPN Gehen

    2. Browsercache leeren

    3. bei Registrierung andere Mail und PW nutzen

    Des sollte reichen ^^

  3. #3
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.142
    Thanked 9.130 Times in 3.005 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: vBulletin User Infos

    Naja es ist kein Geheimnis, dass es da nicht großartig viele Möglichkeiten gibt. Jeder der ein kleines bisschen Ahnung von IT hat weiß das eigentlich.
    Außer IP und Variablen die zur Wiedererkennung beim Client gesetzt werden (z.B. Cookies) und besonderen Merkmalen wie etwa installierten/aktivierten Plugins bleibt da nicht viel übrig. Bei den herkömmlichen DSL-Providern bekommt man schon durch das neustarten des Modems eine neue IP. Mit Kabelanbietern ist das nicht so einfach, aber da kann man immer noch einen Proxy bzw. ein VPN nutzen. Gibts für wenige Euro im Monat. Teilweise sogar Free, wobei da meist die Geschwindigkeit leidet. Und Dienste wie Tor gibts ja auch noch. Clientseitig gespeicherte Daten kann man in jedem Browser mit wenigen Mausklicks löschen, oder man benutzt einfach einen extra Browser. Natürlich kann man als Betreiber zb Proxys/VPNs aussperren. Damit ist das Problem aber auch nicht vom Tisch. Außerdem stellt sich da natürlich auch die Frage, ob das den Leuten die solche Dienste zu ihrer eigenen Sicherheit nutzen gerecht ist, besonders in Zeiten von NSA & co.
    Dementsprechend funktionieren diese Erkennung auch nur bei Usern, die wenig Ahnung von IT haben. Ich bin mir sicher, dass hier einige gebannte User mit einem Zweitaccount unterwegs sind. So lange die sich unauffällig verhalten und keine Fehler machen gibts da auch keine große Chance die zu finden. Leute die das Forenklima stören werden aber meiner Erfahrung nach auch mit Zweitaccount gebannt, weil die sich meist früher oder später sowieso wieder daneben benehmen. Manche verhalten sich danach dann auch einigermaßen vernünftig, in dem Fall seh ich auch kein Problem das zu dulden.


  4. #4

    Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    625
    Thanked 279 Times in 168 Posts

    Standard AW: vBulletin User Infos

    Genau, das wichtigste ist des Verhalten.

    Ich wurde auch immer wieder "erwischt", da man meine Schreib- & Ausdrucksweise kennt und es dementsprechend weiß

    Und wenn man dann noch irgendwelche gleichen Daten hat (E-Mail, Passwort, neuer ähnlichklingender Name, IP weil man vergisst Porxy/VPN an zu machen,..) dann wird man auch schnell wieder gefunden.
    Geändert von Bubble Gum (22.11.2013 um 19:08 Uhr)

  5. #5
    Avatar von CDLF
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    384
    Thanked 198 Times in 133 Posts

    Standard AW: vBulletin User Infos

    Ich denke, dass du zwar nicht grundlos gesperrt wurdest, aber falls du bereit bist, dich zu bessern, dann gebe ich dir folgende Tipps:
    • eine@irgendetwas.ganzanderes - E-Mail-Adresse verwenden (anderer Provider)
    • keine Ähnlichkeiten beim Nutzernamen
    • Rechtschreibprüfung - an Hand gleicher Rechtschreibfehler lassen sich schnell User wiedererkennen
    • Persönlichen Schreibstil ablegen - ein 08/15-Schreibstil fällt weniger auf
    • andere Profildaten - nicht das selbe oder ähnliche Bild, keine gleichen Angaben, also z.B. aus "männlich" wird "weiblich"
    • keine odere ganz andere Signatur - auch die Signatur kann vieles verraten
    • unbedingt vor der Neuanmeldung den Router resetten um eine neue IP zu bekommen (bei statischer IP geht das nicht!!!)
    • Zeitspanne - nicht gleich nach dem fehlgeschlagenen LogIn neuanmelden, es können ruhig ein paar Tage verstreichen
    • auch sonst nichts tun, was einem Admin verdächtig vorkommen könnte

  6. #6
    Avatar von milchbubix
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    757
    Thanked 413 Times in 271 Posts

    Standard AW: vBulletin User Infos

    Habe jetzt ein paar Tage die Seite nicht besucht. Jetzt Cookies und Cache gelöscht. IP sowieso andere -> VPN - Andere Name, Andere E-Mail. Da sollte ich doch jetzt bei einem Forum mit ca. 2 Millionen Nutzern jetzt nicht auffallen oder?

    Was ist mit solchen Sachen wie User-Agent?


    Egal was du hast, es ist nie das was du willst.

    Denkbar finde ich auch, daß es außerirdische Lebensformen geben kann, die es darauf abgesehen haben, die Erde zu erobern, um sich hier anzusiedeln. Dabei wären die Menschen ja eher störend. Die Außerirdischen inszenieren dann solche Katastrophen wie 9/11 und legen falsche Spuren, um die Menschheit gegeneinander aufzuhetzen, damit sie sich selber ausrottet.


  7. #7
    Avatar von CDLF
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    384
    Thanked 198 Times in 133 Posts

    Standard AW: vBulletin User Infos

    Zitat Zitat von milchbubix Beitrag anzeigen
    Was ist mit solchen Sachen wie User-Agent?
    Du kannst ja einen anderen Webbrowser (z.B. Opera@USB) nehmen...

  8. #8
    Avatar von Bubble
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    703
    Thanked 510 Times in 327 Posts

    Standard AW: vBulletin User Infos

    Oder direkt in den Einstellungen ändern ("about:config" bei Firefox beispielsweise).

  9. #9
    Avatar von milchbubix
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    757
    Thanked 413 Times in 271 Posts

    Standard AW: vBulletin User Infos

    Das ich den ändern kann weiß ich Aber ob man den als Admin bei vB sehen kann ....


    Egal was du hast, es ist nie das was du willst.

    Denkbar finde ich auch, daß es außerirdische Lebensformen geben kann, die es darauf abgesehen haben, die Erde zu erobern, um sich hier anzusiedeln. Dabei wären die Menschen ja eher störend. Die Außerirdischen inszenieren dann solche Katastrophen wie 9/11 und legen falsche Spuren, um die Menschheit gegeneinander aufzuhetzen, damit sie sich selber ausrottet.


  10. #10
    Avatar von CDLF
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    384
    Thanked 198 Times in 133 Posts

    Standard AW: vBulletin User Infos

    Zitat Zitat von Bubble Beitrag anzeigen
    "about:config" bei Firefox
    Es gibt auch ein Add-on, das heißt UserAgentSwitcher...
    Zitat Zitat von milchbubix Beitrag anzeigen
    ob man den als Admin bei vB sehen kann
    Des lässt sich schlecht verallgemeinern, schließlich gibt's reihenweise vB-Add-ons und der Quellcode wird auch gern modifiziert.
    Aber welche Aussagekraft hat der UserAgent bitte? Es wird nicht wenige User mit zum Beispiel dieser Info geben:
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:25.0) Gecko/20100101 Firefox/25.0
    Geändert von CDLF (23.11.2013 um 15:40 Uhr)

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Galaxy S4 root Erkennung?
    Von StarWarsFan im Forum Android
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.2013, 14:48
  2. Adblock Erkennung umgehen?
    Von One Way im Forum Internet und Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2013, 22:47
  3. [Diskussion] Erkennung von Bots 2006
    Von Diebspiel im Forum Protokoll
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.08.2012, 09:42
  4. Micro SD Card Adapter - Keine Erkennung
    Von !lkay im Forum Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2012, 11:20
  5. [Diskussion] Erkennung von Multilogin-Bots
    Von Diebspiel im Forum Fragen & Probleme
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 05:03
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.