Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte
  1. #11
    Avatar von CDLF
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    384
    Thanked 198 Times in 133 Posts

    Standard AW: Google Drive Ordner auf Homepage einbinden

    Zitat Zitat von Kokujou Beitrag anzeigen
    und ich weiß immer noch nicht was html5 ist
    man soll damit sogar gallerien machen können aber wo steht das?
    HTML5 Introduction
    Auf dieser Seite müsstest du mehr als fündig werden.

    Anmerkung:
    Die HTML5-Befehle sehen genauso wie HTML-Befehle aus.
    Geändert von CDLF (25.10.2014 um 00:00 Uhr)

  2. The Following User Says Thank You to CDLF For This Useful Post:

    Integer (25.10.2014)

  3. #12

    Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    97
    Thanked 37 Times in 27 Posts

    Standard AW: Google Drive Ordner auf Homepage einbinden

    Anmerkung:
    Die HTML5-Befehle sehen genauso wie HTML-Befehle aus.
    Genau deshalb bin ich davon ausgegangen, das er/sie wenigstens etwas davon versteht was ich hier geschrieben habe.
    Ich mein, dann gibt es ja noch Google um Antworten zu erhalten.

    Hier, das ist mein Gerüst. Viel Spaß.
    HTML-Code:
    <!DOCTYPE html>
    <html lang="de">
    	<head>
    		<title>Ich bin ein Titel - U-Labs</title>
    		<meta charset="UTF-8">
    		<link rel="stylesheet" type="text/css" href="stylesheets/style.css">
    	</head>
    	<body>
    	<header>
    		hier kommt der Teil aus dem Header rein
    	</header>
    	<section>
    		hier dein "Content"-Bereich
    	</section>
    	<footer>
    		und hier, falls du ihn brauchst, der Footer
    	</footer>
    	</body>
    </html>
    stylesheets/style.css

    @charset 'utf-8';

    body
    {

    }

    header
    {

    }

    section
    {

    }

    footer
    {

    }

    #id
    {

    }

    .class
    {

    }


    Das müsste dir ja alles mehr oder weniger bekannt vorkommen.

    PS: Ich hab irgendwie das Gefühl, dass das hier darauf hinaus laufen wird, das man ihm/ihr so viel erklären soll für das "Tutorial", das ein ganzes Design für ihre Seite entsteht. Nein Kokojou, so geht das nicht!!!

    Mfg Integer
    Geändert von Integer (25.10.2014 um 09:40 Uhr)

  4. #13

    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    93
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Google Drive Ordner auf Homepage einbinden

    hey so verzweifelt bin ich nicht aber ganz ehrlich das sieht mir bis jetzt nach stinknormalem CSS aus. okay der Footer scheint etwas einfacher zu sein stellt der dann unten sone leiste da oder muss man den auch mit css mit fixed position unten auf der seite platzieren so wie ichs gemacht hab?
    ich guck mir das tutorial an aber ich frag euch mal so: angenommen ich würde die seite jetzt genau so aussehen lassen nur eben alles mit HTML5 machen wäre das dann besser? XD ich meine was haltet ihr von dem Grundlayout? diesem arrangement von den Halbtransparenten seiten sodass man ein hintergrundbild einbinden kann ohne dass alles mist aussieht ^-^

  5. #14

    Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    97
    Thanked 37 Times in 27 Posts

    Standard AW: Google Drive Ordner auf Homepage einbinden

    ganz ehrlich das sieht mir bis jetzt nach stinknormalem CSS aus
    Es ist stinknormales CSS.

    okay der Footer scheint etwas einfacher zu sein stellt der dann unten sone leiste da oder muss man den auch mit css mit fixed position unten auf der seite platzieren so wie ichs gemacht hab?
    Ja muss man.
    Es 'leitet' nur den Footer ein. Natürlich musst du weiterhin den Footer definieren mit Eigenschaften, woher soll der Browser sonst wissen, wie es dargestellt werden soll?
    Daraus wird ja kein Einheitsfooter.

    ich frag euch mal so: angenommen ich würde die seite jetzt genau so aussehen lassen nur eben alles mit HTML5 machen wäre das dann besser? XD
    Nein, auf gar keinen Fall. Das sieht mit HTML5 und CSS3 nicht automatisch besser aus. Es sind nur mehr Sachen möglich.
    Deine Seite sieht aus wie hier beschrieben:
    Alles in Allem wird Jeder geistig gesunde Mensch deine Seite sofort wieder schließen, allein schon weil die aussieht wie aus ner Zeit wo HTML1.0 noch an der Tagesordnung und CSS ein Wunschtraum war.
    ... die Syntax wäre aber richtig, wenn man es denn auch richtig macht. Und du wärst endlich im Jahre 2014 angekommen.

    ich meine was haltet ihr von dem Grundlayout?
    Nichts.

    diesem arrangement von den Halbtransparenten seiten sodass man ein hintergrundbild einbinden kann ohne dass alles mist aussieht ^-^
    Was willst du uns damit sagen?
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Dort sind einige schicke Webdesigns (nicht alle!), hier solltest du dich inspirieren lassen (nicht klauen).
    Browse Art - deviantART

    Zwischen deinem "Design" und denen auf deviantart liegen schon Welten wie du siehst. Sie haben dort meist eine Struktur (was sehr wichtig ist!), wirken moderner und sehen einfach besser aus, als wenn man alles in einem Frame verpackt.

    Mfg Integer
    Geändert von Integer (25.10.2014 um 10:26 Uhr)

  6. #15

    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    93
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Google Drive Ordner auf Homepage einbinden

    Ja stimmt schon auch wenn meine seite wie ich finde nicht schlecht aussieht wirkt sie doch etwas alt...
    wenn CSS3 stinknormales CSS ist wo ist der unterschied? was kann man mit CSS3 machen was nicht mit CSS geht?
    also sind elemente wie "Footer" "Section" eigentlich nur div container mit anderen namen? XD was ist der unterschied zwischen <footer> und <div name="footer"> ?
    danke für den link ich gucks mir an ^-^

  7. #16

    Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    97
    Thanked 37 Times in 27 Posts

    Standard AW: Google Drive Ordner auf Homepage einbinden

    Ja stimmt schon auch wenn meine seite wie ich finde nicht schlecht aussieht wirkt sie doch etwas alt...
    Eine gesunde Mischung aus beidem.

    wenn CSS3 stinknormales CSS ist wo ist der unterschied?
    Eigentlich keiner, es wurden nur mehr "Funktionen" - ich nenn sie mal so implementiert. Akzeptiere es doch einfach als neue Version und gut ist.

    was kann man mit CSS3 machen was nicht mit CSS geht?
    So einiges, du kannst froh sein das es CSS3 gibt. Viele grafische Elemente lassen sich nun durch stinknormales CSS ersetzen und sind nicht mehr so Performencelastig.

    also sind elemente wie "Footer" "Section" eigentlich nur div container mit anderen namen? XD
    Könnte man so sagen, wenn man sich quer stellen will. <header> ist ein Semantisches Element, woraus erkannt werden kann (aha, es handelt sich um den Header...), um was es sich handelt. Man trennt Design vom Inhalt. Es ist für den Browser wie auch für den Entwickler besser.

    danke für den link ich gucks mir an ^-^
    Nichts zu danken. :-)

    Mfg Integer
    Geändert von Integer (25.10.2014 um 10:42 Uhr)

  8. #17

    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    93
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Google Drive Ordner auf Homepage einbinden

    also alles was ich nicht habe sind irgendwelche speziellen hintergrundgrafiken wie ich das sehe und die haben ne einfachere schrift die nicht ganz so bunt ist wie meine. einfaches schlichtes weiß ich hatte auch mit dem gedanken gespielt aber das ist immerhin eine anime fan-seite. aber was von den ganzen sachen ist eigentlich HTML5 und CSS3 und was davon einfach selbstgemachte hintergrundgrafik in verbindung mit stinknormalen html?

  9. #18

    Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    97
    Thanked 37 Times in 27 Posts

    Standard AW: Google Drive Ordner auf Homepage einbinden

    wie ich das sehe und die haben ne einfachere schrift die nicht ganz so bunt ist wie meine.
    Das ist auch mit CSS3 weiterhin möglich. Dieses Klickibunti sollte aber von dir überdacht werden. Hier geht es wieder um die Struktur und die Leserlichkeit.

    aber was von den ganzen sachen ist eigentlich HTML5 und CSS3
    Von den ganzen Sachen ist nichts HTML5 und CSS3, wenn du das aus Deviantart meinst. Das sind nur Designs als Grafik, ich wollte dir aber nur mal zeigen, wie heutige Webdesigns in etwa aussehen können.

    und was davon einfach selbstgemachte hintergrundgrafik in verbindung mit stinknormalen html?
    Der erste Teil des Satzes ist blödsinn. Und du solltest HTML5 und CSS3 nicht unterscheiden mit "stinknormalen html". HTML5 und CSS3 ist ebenso stinknormales HTML und CSS - wie du es nennst.

    Mfg Integer
    Geändert von Integer (25.10.2014 um 10:52 Uhr)

  10. #19

    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    93
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Google Drive Ordner auf Homepage einbinden

    ja meine güte ich meinte was davon sind neue funktionen und was sind standard html funktionen davon? ich meine das was ihr bei mir so bemängelt habt.
    und der sinn war doch eigentlich dass du mir zeigst wie ne HTML5 homepage aussieht ich bin programmierer kein grafiker solche grafiken krieg ich nie hin xD

  11. #20

    Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    97
    Thanked 37 Times in 27 Posts

    Standard AW: Google Drive Ordner auf Homepage einbinden

    Hier versuchen dir einige Leute echt zu helfen.

    was davon sind neue funktionen und was sind standard html funktionen davon?
    Zitat Zitat von CDLF Beitrag anzeigen
    HTML5 Introduction
    Auf dieser Seite müsstest du mehr als fündig werden.
    Hättest du dir die Seite angeschaut, wärst du in der Navigation - links - fündig geworden.
    Link: HTML5 New Elements
    Aber auch hier findest du etwas darüber: https://developer.mozilla.org/de/doc...5_element_list
    ich meine das was ihr bei mir so bemängelt habt.
    Es geht hier nicht um das bemängeln. Es sind nur gut gemeinte Tipps. Wenn du hier was vorstellst und - nehmen wir mal an du nimmst das als abwertende Kritik auf,
    musst du auch damit klar kommen.

    und der sinn war doch eigentlich dass du mir zeigst wie ne HTML5 homepage aussieht
    Wo wir wieder bei dem hier wären:
    Zitat Zitat von Integer
    PS: Ich hab irgendwie das Gefühl, dass das hier darauf hinaus laufen wird, das man ihm/ihr so viel erklären soll für das "Tutorial", das ein ganzes Design für ihre Seite entsteht. Nein Kokojou, so geht das nicht!!!
    Es gibt kein richtig - wie eine HTML5 Homepage aussieht. Du sollst das ja nach deiner Vorstellung umsetzen können. Ich sagte lediglich,
    Zitat Integer: Viele grafische Elemente lassen sich nun durch stinknormales CSS ersetzen und sind nicht mehr so Performencelastig.
    Wo wir auch von CSS geredet haben und nicht von HTML5. Du verwechselt hier etwas.
    - Viele nicht alle!

    Mfg Integer
    Geändert von Integer (25.10.2014 um 11:22 Uhr)

  12. The Following User Says Thank You to Integer For This Useful Post:

    CDLF (03.01.2015)

Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 01:44
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 18:10
  3. Google Maps in FB-Fanpage einbinden
    Von Mr.Bombastic im Forum Internet und Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 21:49
  4. [PHP Snippet] Google Suche einbinden
    Von Comu im Forum Showroom
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 20:44

Stichworte

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.