Seite 3 von 3 Erste 123
  1. #21

    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    93
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Google Drive Ordner auf Homepage einbinden

    ihr versteht mich nicht ich wollte wissen welche neuen HTML5-Elemente auf den Beispiel seiten waren xD
    und meine güte ja ich nehme die kritik doch auf ^-^ ich versteh es nur nicht so richtig und ich weiß dass es keinen festen style für HTML5 gibt ich wollte nur ein paar Beispiele wie sowas aussehen kann zum inspirieren.
    Ich sagte ja ich bin kein designer. Ich habe keine Ahnung von sowas und dafür ist meine Seite doch gut gelungen xD
    und soll das heißen dass man mit CSS3 richtige Grafiken erzeugen kann statt nur dinge zu positionieren und einzufärben wie beim normalen CSS?
    aber das steht ja auch auf W3C oder?

  2. #22

    Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    97
    Thanked 37 Times in 27 Posts

    Standard AW: Google Drive Ordner auf Homepage einbinden

    ihr versteht mich nicht ich wollte wissen welche neuen HTML5-Elemente auf den Beispiel seiten waren xD
    Keine - es sind grafische Vorschläge - immer noch, ich wollte nur zeigen wie ein "Anime"-Webdesign im allgemeinen aussehen kann.

    nur ein paar Beispiele wie sowas aussehen kann zum inspirieren.
    Habe ich dir gegeben.

    Ich habe keine Ahnung von sowas und dafür ist meine Seite doch gut gelungen xD
    Ich dachte du hast dich mal mit HTML und CSS beschäftigt? - Wenn du keine Ahnung hast nutze lieber einen Webdesign-Baukasten - und nein ist sie nicht. :-)

    soll das heißen dass man mit CSS3 richtige Grafiken erzeugen kann statt nur dinge zu positionieren und einzufärben wie beim normalen CSS?
    Nein keine echten Grafiken, außer du kolorierst jeden einzelnen Pixel was aber schwachsinnig wäre. Aber man kann zum Beispiel Verläufe ziemlich einfach erstellen,
    Transparenz erzeugen, Ecken abrunden, "Dinge" um die eigene Achse drehen lassen und vieles vieles mehr.

    Hier schau dir das mal an. Das Design sieht auch etwas altbacken aus, aber viel moderner und strukturierter als deins mit einigermaßen guten Code.
    Creating an Attractive HTML CSS Anime Theme Website Layout

    War zu mindestens das erste was ich auf Google gefunden habe, was Anime + HTML5 + CSS3 verbindet.

    Mfg Integer
    Geändert von Integer (25.10.2014 um 12:05 Uhr)

  3. #23

    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    93
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Google Drive Ordner auf Homepage einbinden

    irgendwie reden wir aneinander vorbei.
    Und ich wollte beispiele für HTML5-Seiten du hast mir seiten mit haufenweise selbstgemachter grafik geben. erst soll cih mir nen webspace und nen server kaufen und jetzt also auch noch nen grafiker? ich wollte wissen was ne seite die html5 benutzt so besonders macht? denn ich versteh ehrlich gesagt nicht den unterschied zwischen den seiten die du mir gezeigt hast und meiner abgesehn von den selbstgemachten grafiken

    ich habe mich mit HTML und CSS beschäftigt und kann das auch gut genau wie JS und PHP aber hör mal nur weilich die sprache kann binnich noch kein guter designer. genau wie irgendein C-Programmierer noch kein Spiel designen kannd azu braucht man Fantasie und Ahnung wies aussehen soll und das habich nicht

    animationen? nicht schlecht.... und mal ernsthaft jemand der keine ahnung von design hat könnnte nicht sowas aufbauen was ich hab. ich versteh immer noch nicht was zur hölle ihr an meiner homepage findet !!

  4. #24

    Registriert seit
    24.09.2014
    Beiträge
    12
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Google Drive Ordner auf Homepage einbinden

    Meine idee ware,
    Du Speicherst alle Links in einer Datenbank und dann fragst du einfach alles ab.
    Das gute daran ist dass du einfach über ein einfaches Tool programmierst was dann einfach die Bilder rauslöscht.
    Ebenso einfach zu realisieren ist es das du ein Tool programmierst was die Link hinzufügt.
    Der beste Bonus daran ist das du nicht nur den Link beziehungsweise das Bild einfügst sondern Namen, Aufnahme Ort, Aufnahme Zeit, Irgendeine Beschreibung.
    Ich hab das bis jetzt immer so gemacht weil es eine einfache saubere Lösung ist.

  5. #25

    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    93
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Google Drive Ordner auf Homepage einbinden

    Gute Idee... ne Datenbank...
    darauf binnich gar nicht gekommen danke^^

  6. #26
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Google Drive Ordner auf Homepage einbinden

    Ok, reicht jetzt (mal wieder).
    Gleich vorweg: Ich rede hier Klartext, da ich dich nicht kenne, fühl dich auch bitte nicht angegriffen von meiner Wortwahl, nichts davon soll als Beleidigung verstanden werden, ich bin nur eben ein direkter Mensch.

    Zitat Zitat von Kokujou Beitrag anzeigen
    iIch sagte ja ich bin kein designer. Ich habe keine Ahnung von sowas und dafür ist meine Seite doch gut gelungen xD
    Nein, du hast keine Ahnung und deine Seite sieht auch danach aus. Da ist nichts gelungen und da ist nichts gut dran, es ist grottenschlecht.
    Nur weil man etwas nicht kann und es auf unterstem Niveau dann mit Ach und Krach doch irgendwie zusammengeschustert bekommt macht es das nicht weniger schlecht oder gar 'gut'.

    Zum Thema HTML5:

    HTML = Hyper Text MARKUP Language
    Sprich, HTML BESCHREIBT ausschließlich WIE die Elemente einer Seite angeordnet sind, und auf GAR KEINEN FALL wie sie AUSSEHEN.

    Für das Aussehen ist CSS2/3 zuständig!
    Hier werden Farben, Formen und Größen definiert, und NUR hier.

    Für die clientseitige Logik (also logische Aktionen im Browser) wird JavaScript verwendet.

    Für alles was serverseitig passiert wird (meistens, es gibt noch sehr viele andere serverseitige Sprachen/Frameworks) PHP verwendet.

    Und schlussendlich werden alle persistenten Daten in einer MySQL-Datenbank (oder MariaDB, was aufs Selbe hinaus läuft) gespeichert.

    Nochmal:
    Deine Seite sieht aus wie der letzte Rotz und jeder geistig gesunde Mensch wird sie sofort wieder schließen!

    Zitat Zitat von Kokujou Beitrag anzeigen
    ich habe mich mit HTML und CSS beschäftigt und kann das auch gut genau wie JS und PHP
    Ich habe selten eine offensichtlichere Lüge bzw. maßlose Selbstüberschätzung gesehen als diese.
    Ich bin hauptberuflich Softwareentwickler (Web/Desktop/Server) und ich kann eine Website erstellen, welche optisch ansprechend aussieht und nicht nur aus 200 ineinander verschachtelten Table-Elementen und iFrames besteht, das hat wenig mit Kreativität zu tun, als viel mehr mit Informationen die man sich holen sollte. Z.b. wie Bootstrap funktioniert, damit kannst du auch als unkreativer Mensch eine sehr ansehnliche Seite erstellen, die nicht aussieht wie von 1980.

    Du bist kein Webentwickler und willst wahrscheinlich auch niemals einer sein, also brauchst du dich auch gar nicht erst mit der Materie in der Form zu beschäftigen, dass du am Ende eine vernünftige Website oder gar ein eigenes CMS erstellt hast, dazu brauchen nämlich auch andere Leute JAHRE um das zu lernen, du hast aber schon eine Website, die solltest du erstmal auf einen modernen Stand bringen, DANACH kannst du ja anfangen mit kleineren Tutorials irgendwas in Richtung HTML/CSS/JS/PHP zu lernen, falls du dann noch Interesse hast, oder die Notwendigkeit dazu siehst!

    Eine eigene Website verschlingt Unmengen Zeit, Arbeit und setzt vorraus, dass man sich aktuellen Trends unterwirft und dem entsprechend auch kontinuierlich weiterbildet.
    Deinen Unwillen, neue Techniken kennen zu lernen, dich weiterzubilden und entsprechend viel Zeit und Fleiß in diese Website zu stecken, hast du hier nun zur genüge rüber gebracht.
    Eventuell fehlt dir auch einfach ein gewisses Grundverständnis für die Informationstechnik, da du (augenscheinlich) nicht einmal den Zusammenhang zwischen HTML5 und CSS3 verstehst, dich nicht informieren willst, wieso man HTML5 statt HTML<5 einsetzt und welche Neuerungen von CSS3 so bombastisch geil sind dass jeder Webentwickler 3 Saltos vor Freude gemacht hat als diese bekannt wurden.

    Nach diesen doch recht klaren aber ehrlichen Worten ein gut gemeinter Rat/Guide von mir:

    1. Mach dir einen Account bei hostinger.de (Dieser ist K-O-S-T-E-N-L-O-S)
    2. Installier dir Filezilla auf deinem PC (damit du Dateien auf deinen Space laden kannst etc., kennst du wahrscheinlich schon)
    3. Geh in das Administrations-Panel von Hostinger und erstell ein neues Hosting-Paket (Selbstredend das K-O-S-T-E-N-L-O-S-E)
    4. Wenn du das Paket erfolgreich angelegt hast, klickst du im Seitenpanel auf "Installer"
    5. Du wählst aus dem Dropdown "Wordpress" (wenn du es nicht gleich findest, reicht es das Dropdown anzuklicken und "wor" einzugeben mit der Tastatur)
    6. Auf der folgenden Seite gibst du deine Daten wie Nutzername und Passwort ein und klickst anschließend auf "Installieren"
    7. Anschließend musst du warten, bis WP installiert ist, dies dauert 5-30 Minuten (wieso das so ist weiß ich nicht, normalerweise dauert das 1-2 Sekunden, aber ich denke die Wartezeit ist ein Schutz des Hosters, damit man den Webserver nicht mit 1000 Installationen zur selben Zeit zum Absturz bringen kann, wenn du keine Lust hast, so lange zu warten, kannst du WP ja auch selbst mittels FTP + MySQL aufsetzen)
    8. Du loggst dich mit deinen vorher gewählten Daten unter "deine-webadresse/wp-admin" ein
    9. Du gehst auf "Designs" --> "Themes" --> "Installieren"
    10. Du gehst auf "Nach Funktion filtern"
    11. Setz bei "Farben" folgende Haken: "Schwarz", "Grün", "Dunkel" und klick auf "Filter anwenden"
    12. Such dir ein Design aus (Meine Empfehlung wäre "Dark Mable" oder "Motion") und klick es an
    13. Klick auf "Installieren" (Kleines Beispiel wie das nach 5 Minuten alles fertig aussehen kann: This is just a Test)
    14. Fertig, jetzt kannst du anfangen, den Content von deiner alten Seite auf deine neue Seite zu übertragen.
    15. Falls dir was am Design nicht gefällt, guck einfach im Browser-Inspector nach, welche CSS-Klasse das Element hat, und dann kannst du es im WP-Menü über "Design" --> "Editor" --> "Stylesheet (style.css)" (befindet sich ganz unten) abändern wie es dir gefällt.



    Das wäre ein richtiger Ansatz um Schritt für Schritt an einem bestehenden System langsam zu lernen, wie CSS und HTML funktionieren, und nicht irgendeinen Dreck hinrotzen und dann sagen "och, ich find das aber ganz hübsch", das kannst auf deinem Windows-Desktop machen, aber nich im Internet, wo es Jeder sehen kann, deine Seite ist nämlich weder weltbekannt, noch setzt sie Standards, sie ist einfach nur irgendeine Website von milliarden auf der Welt.

    Ich schließe hiermit auch mal, denn eine Rechtfertigung deinerseits ist nicht nötig, die ursprüngliche Frage wurde bereits beantwortet, und wenn du meine Anleitung umgesetzt hast, und Ergebnisse vorweisen kannst (die neue Seite z.B. fertig eingerichtet hast), dann kannst du dich hier nochmal mit konkreten Fragen im Forum melden (einfach neuen Thread aufmachen).

    Schlussendlich lege ich dir noch ans Herz, falls du tatsächlich mal was ganz eigenes produzieren willst:

    Lerne die Grundlagen der Webentwicklung!

    Danach...
    Beschäftige dich mit JQuery (Javascript Bibliothek)
    Beschäftige dich mit Bootstrap (HTML5/CSS Bibliothek)
    Beschäftige dich mit PHP + Smarty + dem MVC-Pattern (Smarty = Template Engine, MVC = State-Of-The-Art Modell zur serverseitigen Implementierung von Websites)
    Beschäftige dich mit MySQL

    Wenn du diese Sachen drauf hast, DANN und nur DANN erst kannst du sagen, du hättest dich damit beschäftigt und könntest irgendwas.
    Geändert von Darkfield (30.10.2014 um 09:44 Uhr)
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

Seite 3 von 3 Erste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 01:44
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 18:10
  3. Google Maps in FB-Fanpage einbinden
    Von Mr.Bombastic im Forum Internet und Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 21:49
  4. [PHP Snippet] Google Suche einbinden
    Von Comu im Forum Showroom
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 20:44

Stichworte

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.