Seite 1 von 3 123 Letzte
  1. #1

    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    93
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard Google Drive Ordner auf Homepage einbinden

    Folgendes: Ich hab nen Ordner mit bildern bei mir in Google Drive und ich will mit irgendeiner Web-Sprache so darauf zugreifen dass ich nicht jedes Bild einzeln verlinken muss aber dennoch weiß welches Bild welches ist. Google verschlüsselt ja die Dateien so abartig dass irgendein x-zeichen langer code für das Bild steht was ich also bräuchte ist der Dateiname und die URL des Bilds.

    Der Grund: ich hab auf square7.ch eine Homepage aber die ist viel zu langsam um anständig Bilder zu verwenden... selbst nachdem ich sie komprimiert verkleinert und runtergebrochen habe laggt es immer noch - das muss aufhören! darum dachte ich wenn ich die Teile nur verlinke müsste es eigentlich schneller gehen was meint ihr? Vielleicht kennt ihr ja noch ne bessere Möglichkeit ... irgendwas was meine Seite schneller macht

    Wenn ihr sehn wollt wies im Moment aussieht: Anime by Obscuritas >> Animes >> Animes

    Danke schonmal und falls ihr noch irgendwelche Kritik habt: nur her damit ^-^ bin neu

  2. #2

    Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    97
    Thanked 37 Times in 27 Posts

    Standard AW: Google Drive Ordner auf Homepage einbinden

    Den Anbieter wechseln. Also erstmal nicht mehr auf square7.ch hosten.
    Zweitens du nutzt eine sehr große Grafik im Hintergrund, das verlangsamt natürlich auch den Seitenaufbau.

    Zu Google Drive: Man kann doch die Bilder unter Google Drive freigeben soweit ich weiß. Du erhälst dann einen Link. Diesen kannst du doch auf deiner sonderbaren Seite per Link einfügen.

    Mfg Integer

  3. #3

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    640
    Thanked 443 Times in 275 Posts

    Standard AW: Google Drive Ordner auf Homepage einbinden

    Du kannst nur den Link freigeben und bestimmen via E-Mail Adresse wer auf diesen Ordner Zugriff hat.
    Und ich würde dir auch raten, den Anbieter zu wechseln.
    One.com ist gut.

    MfG

  4. #4

    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    93
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Google Drive Ordner auf Homepage einbinden

    @Integer: Anbieter wechseln schön und gut aber ich kann mir keinen kostenpflichtigen leisten. der hier gibt mir genug traffic um meine Dateien und Musik zu hosten und generell ist er ziemlich gut nur eben nicht was den Down Speed angeht.
    und stimmt das Hintergrundbild könnte ich auslagern aber mein Problem ist: Klar Google erzeugt einen Link aber dieser Link hat nichts mit dem Dateinamen zutun ich würde die gerne etwas einfacher generieren sodass am Ende Pokemon.JPG oder so steht versteht ihr? ich meine wenn ich mehrere habe wäre es ja abartig jedes Bild einzeln einzubinden und wenn ich später vielleicht doch mal ne gallerie wieder einbinde wäre es hilfreich sozusagen alle Dateien in dem ordner aufzulisten und darzustellen ohne den genauen link zu kennen verstehst du?

    @Tobe: One.com ist nur 1 Jahr lang kostenlos und dann? soll ich die seite jedes Jahr umbenennen ? ^-^ es ist ne Fan-Page dafür kriege ich kein Geld also gebe ich auch keins aus das wäre ja noch schöner

    aber danke für den Tipp mit dem Hintergrundbild

  5. #5

    Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    97
    Thanked 37 Times in 27 Posts

    Standard AW: Google Drive Ordner auf Homepage einbinden

    @Kokujou Ich nutze persönlich Google Drive nicht, ich weiß nicht wie das dort gehandlt wird, schon mal mit Dropbox versucht?
    Du könntest es vielleicht auch mal mit einem Short URL Dienst versuchen. Empfehlen würde ich dir Tiny | a Simple URL Shortener.
    Dort fügst du deinen längeren Link zum Bild ein, gibst deine gewünschte Tinyurl ein und erhälst dann einen Link wie: http://tiny.cc/pokemon-picture-1, welchen du dann verwenden kannst.

    Mfg Integer
    Geändert von Integer (23.10.2014 um 16:32 Uhr)

  6. #6
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.327
    Thanked 9.163 Times in 3.033 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Google Drive Ordner auf Homepage einbinden

    Dropbox, Google Drive, iCloud und wie sie heißen ist alles der selbe Dreck, denen würde ich aus Prinzip nicht mal meinen digitalen Papierkorb anvertrauen...
    Von Free-Hostern kann man nicht viel erwarten, die haben in der Regel nämlich genau wie du nichts zu verschenken. Funpic ist vor kurzem sicher nicht down gegangen, weil die Betreiber nicht mehr wussten wohin mit dem Geld.
    One.com ist nicht schlecht und gut 20€ im Jahr sind für Domain + Hosting mehr als fair, sollte einem ein Hobby wert sein. Wenn man ein halbwegs ernstes Projekt betreibt ist eine vernünftige Top-Level Domain ohnehin pflicht. Ich bin sicher nicht der Einzige, der auf Subdomains von bekannten Freehostern wie kilu, square7 etc. normal gar nicht erst daraufklickt.
    Wenn du eine halbwegs vernünftige Internetleitung hast würde ich empfehlen, das selbst zu hosten. Für eine Hand voll Besucher brauchst du keinen dicken Server, da reicht ein kleiner Raspberry: Raspberry Pi Model B+: Amazon.de: Elektronik
    Kostet einmalig ein paar Euro, zieht aber keine laufenden Kosten mit sich. Ein gewisses Basiswissen im Linux-Bereich bzw. die Bereitschaft dies zu erlernen sollte natürlich da sein.
    Dafür hast du deinen eigenen kleinen Webspace, den du so einrichten kannst wie es dir gefällt. Und du kannst alles vernünftig an einem Ort speichern, anstatt irgendwelches Gefrickel mit Drittanbieter-Diensten anzufangen.

    Btw: Auf deinem Server liegen MP3s. Ich habe nicht geprüft ob das alles frei verfügbar Musik ist. Falls nicht würde ich die ganz schnell entfernen, so was kann ruck zuck in einer Abmahnung enden...
    Zwecks Design: Die Seite sieht optisch aus wie aus dem letzten Jahrhundert. Technisch auch, die Zeit der Frames war in den 90ern. Da ist meiner Meinung nach ein optischer Relaunch überfällig.
    Wenn du schon selbst basteln willst würde ich dir empfehlen, dich an Standards zu halten. Bei dir fehlt z.B. der Doctype, das kann bei manchen Browsern zu Darstellungsfehlern und anderen Problemen führen.


  7. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    DotNet (13.05.2017)

  8. #7
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Google Drive Ordner auf Homepage einbinden

    Ich würd dir dringend zu Wordpress raten.
    Einen Javachat macht heut auch keiner mehr Java für an.

    Alles in Allem wird Jeder geistig gesunde Mensch deine Seite sofort wieder schließen, allein schon weil die aussieht wie aus ner Zeit wo HTML1.0 noch an der Tagesordnung und CSS ein Wunschtraum war.

    Als Hoster würde ich Hostinger.de empfehlen, die sind kostenlos und relativ einfach zu bedienen, WP solltest du eig. mit 1 klick installieren können.
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  9. The Following User Says Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

    Integer (24.10.2014)

  10. #8

    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    93
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Google Drive Ordner auf Homepage einbinden

    uiuiui das ist ja richtig arbeit ^-^
    Zuerst mal: ihr habt Recht tatsächlich habich etwa gegen 1999 angefangen mit HTML und auch wenn das jetzt blöd klingt ich hab nicht die geringste Ahnung wie ich besser machen soll. Der chat war eigentlich sowieso er nen Lückenbüßer bis mir was besseres einfällt aber das Frames out sind ist mir z.B. völlig neu. das mit dem Doctype habich nie wirklich verstanden.
    Und gut TinyURL wäre ne möglichkeit... auch ne relativ einfache kriegt man damit richtig bilder verlinkt oder steckt dahinter wieder sone "warte 5 sekunden bis du weiter kannst"-werbung? ist ja relativ verbreitet
    und DWM ja gut 20€ im Jahr wäre vielleicht ne option aber ich bin eben der typ der sehr ungern geld online ausgibt. also für so virtuelle sachen und ich brauch eigentlich auch nicht viel was ist bei square7 denn falsch ich find die sogar ziemlich gut nur die DS ist halt nicht die schnellste meine Güte da muss man sich halt was einfallen lassen.
    Und was die MP3s angeht meine Homepage ist eine Anime-Fanseite wenn ich jetzt alles was mit dem Urheberrecht in Konflikt gerät rausnehme kannich sie gleich dicht machen. Mein Hintergrundbild jedweger Anime warscheinlich sogar die Youtube videos und jedes einzelne Bild dass ich verwende betiteln einen Anime und sind daher warscheinlich gegen das Urheberrecht. aber wenn ich darauf achte ist meine Seite sofort leer gefegt. ich hab deswegen schon die gallerie entfernt aber irgendwo muss schluss sein das grenzt an zensur !!
    Weiterhin ist das Problem dass ich echt ein lausiger designer bin ich bin eher der Programmierer typ der die ganzen funktionen so hinbastelt wies gerade passt und sich das design schön von anderen zitieren lässt. dass ich das design hingekriegt habe überrascht mich selbst und dafür siehts doch gut aus oder nicht ? ^-^ mal abgesehn davon was ist eigentlich falsch an frames? ich meine ist ja nicht so dass man tatsächlich sieht was da vor sich geht es könnte jede andere neuere funktion sein die den inhalt lädt oder was meint ihr?


    okay um mal nen punkt zu machen würde ich einen von euch jetzt inständig mal bitten mir irgendein tutorial für neueres webdesign zu geben denn wie gesagt das mit dem HTML5 ist mehr oder weniger an mir vorbei geganegn und ich hab mal gesucht aber bin auch nur auf selfhtml gestoßen was meinen stand eigentlich mehr oder weniger unterstützt hat. wäre nett wenn ihr mir da nen fingerzeig geben würdet

    dankeschööööön

    PS: gott so viel hattich noch nie zu sagen mein traffic wird in die höhe schießen dabei brauchich den im moment nichtmal xD

  11. #9

    Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    97
    Thanked 37 Times in 27 Posts

    Standard AW: Google Drive Ordner auf Homepage einbinden

    Es gibt kein Tutorial für HTML5 und CSS3, das passt sich deinen Vorstellungen an. Es gibt kein Rezept dafür, das man immer wieder das gleiche verwenden kann.
    HTML5 und CSS3 decken ein großes Spektrum von Sachen ab, die variieren, je nach Anwendungsbedarf.
    Musst du halt Googeln.

    Bei Doctype gibt es eher weniger zu verstehen einfach ganz oben dies einfügen: <!DOCTYPE html>

    Mfg Integer

  12. #10

    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    93
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Google Drive Ordner auf Homepage einbinden

    okay... aber wenn ihr mir sagt ich soll html5 und css3 verwenden und nirgendwo steht wies geht... wie wende ich es denn an xD es muss doch irgendwelche befehle geben oder? irgendwo muss doch irgendwas stehen denn ich hab beim besten willen keine ahnung was das eigentlich ist und selbst im studium haben wir nur die standard html befehle gelernt und ich weiß immer noch nicht was html5 ist
    man soll damit sogar gallerien machen können aber wo steht das?

Seite 1 von 3 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 01:44
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 18:10
  3. Google Maps in FB-Fanpage einbinden
    Von Mr.Bombastic im Forum Internet und Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 21:49
  4. [PHP Snippet] Google Suche einbinden
    Von Comu im Forum Showroom
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 20:44

Stichworte

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.