Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1
    Avatar von Headstyle
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    210
    Thanked 87 Times in 52 Posts

    Standard Root unter DDoS

    Hallo, wir haben einen Root bei G-Portal und stehen aktuell under DDoS.

    Hallo,

    auf ihren server wurde heute eine 140GBit!!!!!!! ddos durchgeführt.
    aus diesem grund sind sie aktuell noch gesperrt.
    eine weitere ip würde 1euro pro monat kosten

    Mit freundlichen Grüßen
    Habt ihr Tipps, wie wir dagegen angehen können?

  2. #2
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.219
    Thanked 9.133 Times in 3.007 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Root unter DDoS

    140Gbit was? Pro Sekunde? Das bezweifel ich stark, denn das wäre die Hälfte der Bandbreite des zurzeit stärksten DDoS-Angriffes des Internets (2013).
    Und was macht das Ding überhaupt? Würde mal Cloudflare davorschalten, wenn du Glück hast nutzen die die Domain. Alternativ halt neue IP holen.


  3. #3
    Avatar von Diebspiel
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    311
    Thanked 191 Times in 102 Posts

    Standard AW: Root unter DDoS

    Die Meldung vom Hoster ist der reinste Witz.
    Ich kann dir nur raten schleunigst zu wechseln.

    Um dir Tipps zu geben musst du auch sagen was der Root macht. Webserver/Gameserver?

    Übrigens ist Cloudflare keine DDoS-Protection, außer du bist Business-Kunde.

  4. #4
    Avatar von Headstyle
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    210
    Thanked 87 Times in 52 Posts

    Standard AW: Root unter DDoS

    Wir benutzen diesen Root nur für Gameserver. Falls einer von euch beiden Zeit hat, könnt ihr mich gerne via PN anschreiben.

  5. #5
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.219
    Thanked 9.133 Times in 3.007 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Root unter DDoS

    Klar bietet Cloudflare im Free-Paket eine DDoS-Protection an: https://www.cloudflare.com/plans
    Natürlich nur einen Basisschutz, die erweiterte DDoS-Protection gibts wie du sagtest erst ab dem Business-Paket. Eine effektive DDoS-Protection kann man 4free aber auch wirklich nicht erwarten. Wenn man ernstzunehmende Projekte betreibt mit denen Geld verdient wird sind 140€ aber auch kein Geld, wenn Alternativ alles offline ist.


  6. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    colasuchti (02.03.2014)

  7. #6
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard AW: Root unter DDoS

    Allein die Mail die ihr da bekommen habt ist ein Witz. Sieht so aus, als wäre sie von einem Kiddy geschrieben wurde... kann mich daher nur Diebspiel anschließen. Ist doch nun aber auch kack egal ob Cloudflare eine Protection anbietet oder nicht. Er will Hilfe, mehr nicht. Eure technischen Diskussionen könnt ihr doch privat weiterführen.

    Zum TE: Weiß nicht inwiefern IPTables dort helfen könnten, aber sollten sie das tun, wäre das eine Möglichkeit. Ich hab mich bisher mit sowas aber auch nicht beschäftigt.
    Geändert von Devon (02.03.2014 um 01:58 Uhr)

  8. #7
    Avatar von 2020Cheater
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Root unter DDoS

    Also ich kann nur sagen... G-Portal hat ca. 250GBit mit eigenen Routern. Und diese Mail ist sicher keine lüge. ich würde am besten für nen IP wächsel anfragen. Das machen sie eig. schon so lange die IP durch dich nirgends Blockiert wurde.

    LG
    Geändert von 2020Cheater (02.03.2014 um 02:06 Uhr)

  9. #8
    Avatar von x BoooM x
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    1.261
    Thanked 588 Times in 260 Posts

    Standard AW: Root unter DDoS

    Finde die E-Mail auch recht merkwürdig, die soll seriös sein?

    Ein Kollege von mir hatte auch das Problem gehabt, dass es öfter DDoS-Attacken auf seinen GameServer gab, waren
    auch so stark das der Server öfters mal abgeschmiert ist.

    Er hat mittlerweile jedenfalls den Hoster gewechselt, ich weiß nicht bei welchem Er vorher gewesen ist, jedenfalls war
    dieser nicht in der Lage die DDoS-Attacken abzuwehren, bzw. bin ich mir auch nicht sicher ob die einen DDoS-Schutz
    hatten, glaube aber die hatten einen.

    Er ist zu https://www.ovh.de/ gewechselt, scheint auch etwas genützt zu haben, es war vor einiger Zeit mal eine
    DDoS-Attacke gewesen, abgeschmiert ist der Server aber nicht und die Attacke war dann nach einer gewissen Zeit auch wieder vorbei.
    Geändert von x BoooM x (02.03.2014 um 02:27 Uhr)

  10. The Following User Says Thank You to x BoooM x For This Useful Post:

    Dose (07.03.2014)

  11. #9

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    3
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Root unter DDoS

    Hallo,
    zunächst einmal solltest du schauen ob die Angriffe öfters sind oder es nur einmal war.
    G-Portal ist schon ganz gut da die DDoS Angriffe auch ein wenig filtern was schon mal viele DDoS kiddys abwehrt.

    Solltest du aber dauerhaft unter Beschuss sein würde ich dir auch OVH empfehlen die sind sehr gut was DDoS angeht, aber auch der Service sowie die Anbindung ist super. OVH hat auch unter anderen Namen erreichbar mit verschiedenen Angeboten.

    -> Kimsufi: günstige Dedicated Server!
    -> Der Server für alle Ihre Projekte - So you Start

    Viel Glück weiterhin!

  12. #10
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.219
    Thanked 9.133 Times in 3.007 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Root unter DDoS

    Zitat Zitat von Devon Beitrag anzeigen
    Ist doch nun aber auch kack egal ob Cloudflare eine Protection anbietet oder nicht. Er will Hilfe, mehr nicht. Eure technischen Diskussionen könnt ihr doch privat weiterführen.
    Stimmt, wen interessiert bei einem DDoS-Angriff schon, ob ein Anbieter der u.a. auf DDoS-Schutz spezialisiert ist eine DDoS-Protection hat? Warum ich da nur nicht selbst drauf gekommen bin.. Made my day!

    Zitat Zitat von Devon Beitrag anzeigen
    Zum TE: Weiß nicht inwiefern IPTables dort helfen könnten, aber sollten sie das tun, wäre das eine Möglichkeit. Ich hab mich bisher mit sowas aber auch nicht beschäftigt.
    Gar nicht. Was soll eine lokale Firewall bringen, wenn dich der Hoster kickt weil da so viel Bandbreite reinkommt, dass seine Infrastruktur beeinträchtigt wird und er die IP ins Nirvana leitet? Das ist ungefähr so sinnvoll, wie wenn ein Haus komplett in Flammen steht und du sagst 'Lass mal reingehen und den Feuerlöscher ausm Keller holen'.. Es hat schon seinen Grund warum ich Cloudflare vorgeschlagen hab, die filtern den Traffic BEVOR er beim Server ankommt. Wenn das passiert ists nämlich zu spät, dann wird sein Server wieder gekickt und er ist so weit wie vorher. Einzige Alternative wäre der Wechsel zu einem Hoster der selbst über einen DDoS-Schutz verfügt.

    Ob Hoster die dedizierte Server ab 10€ anbieten eine vernünftige DDoS-Protection haben sei mal dahingestellt. Bei OVH könnte ichs mir sogar vorstellen, da die durch ihre Größe die Preise sowieso extrem drücken können. Wie es da in der Praxis aussieht kann ich nicht sagen, müsste man testen. Da ein paar scheinbar schon Erfahrungen damit gemacht haben wärs wohl einen Versuch wert. Generell sollte man mit solchen Versprechungen aber vorsichtig sein, besonders von kleineren und ausländischen Hostern. Da werden einem nämlich schnell ein paar iptables-Regeln als Super-Ultra DDoS-Protection verkauft..


  13. The Following 6 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    DiscoDieter (03.03.2014), Dose (07.03.2014), Essah (02.03.2014), Jokuu (08.03.2014), StarWarsFan (02.03.2014), TomatenKetchup (02.03.2014)

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Immernoch DDoS?
    Von MHRCube im Forum Support
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2013, 16:07
  2. [Doc] Schutz vor Dos/DDoS Angriffen
    Von DMW007 im Forum Server-Administration
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 09:46
  3. Ddos Tools
    Von IceNet im Forum Internet und Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 22:05
  4. DDOS auf U-hacks.net
    Von 03baby01 im Forum OffTopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 14:21
  5. [Kritik] DDoS Attacken
    Von Bossover im Forum Feedback
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 22:22
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.