Seite 9 von 10 Erste ... 78910 Letzte

Standard Antwort von @vimsi

Antwort von @vimsi:
    Schleswig HOHLstein wer kennts ned die nutzen also kein Mircosoft Drei Sechs Fünf mehr

aber spaß beiseite - MS hat nicht mehr alle tassen im Schrank. Ich hoffe so sehr, dass Linux immer weiter an Marktanteil gewinnt

Standard Antwort von @loganwolf8358

Antwort von @loganwolf8358:
    Bin immer noch auf Windows 10. habe leider Software, vorallem Games, die nicht oder nur schlecht im Moment auf Linux laufen.
    Welche daten werden vom Nutzer eigentlich dann in der Cloud gespeichert?

Thanked 9.473 Times in 3.299 Posts
    Blog Entries
    5

Standard AW: 2 neue Wege: Windows 10 nach 2025 kostenfrei verlängert!

MS erhebt seit Windows 10 massive Daten über das Nutzungsverhalten und an zig weiteren Stellen. Sollte deren Antivirenscanner beispielsweise Dateien als vermeintlich verdächtig erkennen, werden sie ebenfalls ungefragt auf fremde Cloudserver geladen. 100% genau bekannt ist das nicht. MS verweigert sich seit langem - selbst gegenüber Datenschützern - auch nur die Nennung sämtlicher Details. Es wurde ein bisschen weniger intransparent, aber vernünftige Transparenz fehlt bis heute.

Bekannt ist aus anderen Quellen, dass die Datensammelwut mit einem MS Cloudkonto weiter zunimmt. Eben so mit der Nutzung von MS Clouddiensten. Selbst die bezahlten sind exzessive Datenkraken. Alleine bei Office 365 wurde vor Jahren bekannt, MS spioniert dort zu 25.000 Anlässen. Kontrolle über die eigenen Daten ist mit Windows und generell Microsoft-Software ähnlich unmöglich, wie McD und gesunde Ernährung. Entweder will ich mich gesund ernähren und muss somit um jeden Preis weg da. Oder ich futtere weiter McD und werde als Konsequenz krank, während diese Ernährung zudem sehr kostspielig ist.

Standard Antwort von @f.r.4501

Antwort von @f.r.4501:
    Ich kann leider nicht wechseln, habe einige Programme die nur auf Microsoft laufen...

Blog Entries
    5

Mein Beileid zur teils selbst verschuldeten Abhängigkeit. Auch du hast einen gewissen Handlungsspielraum. Eben so wie jeder andere, der noch immer Windows oder andere proprietäre Software von MS & co einsetzt. Nutze ihn, von alleine wird sich garantiert nix verändern. Alle außer die Kunden profitieren schließlich. MS ganz vorne mit aktuell über 100 Milliarden (!) Gewinn (!!) pro Jahr (!!!). Die BWLer überlegen sich schon, wie sie im nächsten Jahr 120 Mio aus euch heraus holen. Und dann 140 Mio, oder direkt 150 Mio? Auf jeden Fall stetig deutlich mehr als vorher, das ist sicher.

Standard Antwort von @photopezi

Antwort von @photopezi:
    Habe schon nach Windows 7 auf MacOS gewechselt und bin sehr zufrieden damit. Nur für Spiele habe ich einen Windows 10 PC .

Blog Entries
    5

Gerade beim Lebenszyklus ist Apple nicht besser als MS. Im Gegenteil, die verkürzen die Lebenszeit schon seit langem künstlich über die Software-Unterstützung. MS hat sich ein Beispiel daran genommen, um ihre Kosten zu senken und die Profite zu steigen, wie es bei Apple hervorragend funktioniert.
    Es ist faszinierend, wie Apple es anscheinend deutlich besser schafft, ähnliche radikal kapitalistische Firmenpolitik den Leuten als Vorteil zu verkaufen. Und das denen vergleichsweise wenig kritisch abgenommen wird.

Standard Antwort von @tarwod1098

Antwort von @tarwod1098:
    Wow! Faszinierend
    Ich wette, alle die bisher noch Win10 nutzen, werden jetzt voller Freude ihr Portemonnaie öffnen und Microsoft freiwillig ihre Daten zum KI Training zur Verfügung stellen

Blog Entries
    5

Standard AW: Antwort von @applepine1048

Zitat Zitat von quassel Beitrag anzeigen
    wie um alles in der Welt wurde mein YT-Kommentar in dieses Forum gespiegelt und wie wurden die Kommentare von diesem Forum auf YT gespiegelt?
    Mit einer selbst entwickelten Software und einer API vom Forum, die z.B. die Zuordnung von Video/Beitrag mit dazugehörigem Diskussionsthread herstellt.

Zitat Zitat von quassel Beitrag anzeigen
    und vorallem: warum?
    Weil das Forum die Hauptplattform von U-Labs ist. Damit entstand das Projekt, damals noch als U-Hacks. Später kam das Portal dazu und vergleichsweise neu der YouTube-Kanal.
    Dazu sind die YT-Kommentare denkbar schlecht für Diskussionen geeignet. Statt diese dort zu führen und zudem parallel an mehreren Stellen, ist das Forum führend. Darin befindet sich alles. Dort beantworte ich die YT-Kommentare zwischen den normalen Beiträgen der Forumsmitglieder.

Standard Antwort von @bestquest-dadadu

Antwort von @bestquest-dadadu:
    Gibt es überhaupt Gründe Windows privat einzusetzen außer zum zocken?

Seite 9 von 10 Erste ... 78910 Letzte