Seite 17 von 17 Erste ... 7151617

Standard Antwort von @GlaubeNix

Antwort von @GlaubeNix:
    Microsoft Gauner wie immer,Wenn ich ein Wekzeug kaufe möchte ich für die Benutzung nicht extra zahlen. Alsob ich einen Hammer kaufe mit Schlagzähler. Pro Schlag 1,00

Thanked 9.541 Times in 3.356 Posts
    Blog Entries
    5

Standard AW: 2 neue Wege: Windows 10 nach 2025 kostenfrei verlängert!

In die Richtung dehnt sich das kommerzielle immer mehr aus. Ich war in einem Club, da stand vorab auf der Webseite: Für die Schließfächer wird pro Schließvorgang eine 2€ Münze benötigt. Das hat mich stutzig gemacht, weil ausdrücklich "pro Schließvorgang" geschrieben wurde. Diese Formulierung habe ich so noch nie gelesen. Von klassischen Schließfächern kenne ich nur, dass die Münze (meist zudem 1€) als Pfand dient. Ich habe daher nachgefragt, und tatsächlich: Die wollen JEDES MAL 2€ kassieren, wenn du an dein Schließfach willst!

Das finde ich sehr dreist. Zumal es völlig absurd ist. Ob ich nun 1x oder 3x an mein Schließfach gehe, verursacht denen ja keine Kosten. Die haben das einmalig aufgebaut, damit ist der Großteil bezahlt. Es fallen nur noch Wartungskosten an, falls etwas kaputt geht. Hier kann mir keiner erzählen, dass irgendwelche Kosten weitergegeben werden. Sondern man versucht radikal, Geld abzuschöpfen, wo es geht.

Fair wäre, wenn sie Schließfächer aufgebaut haben, den Eintrittspreis zu erhöhen. Oder von mir aus 1€ Pauschale für die Nutzung eines Schließfachs. Aber pro Schließvorgang ist unterirdisch. Zumal es im übrigen nicht mal dabei bleibt! Die Garderobe ohne Haftung kostet ebenfalls 2€. Und die Schließfächer sind nicht so groß wie ein Spint, sondern etwas größer wie ein Smartphone-Karton. Heißt da passt nicht mal eine Jacke rein. Somit zahlt jemand mit Wertsachen 2€ für das Schließfach und noch mal weitere 2€ für die Garderobe...

Und das ist ja längst noch nicht das Ende. Ich beobachte seit kurzem an immer mehr Geschäften den Versuch, für die Toilettennutzung Geld zu verlangen. Teilweise bis zu 1,50€! Besonders dreist: In manchen sollen selbst Kunden/Gäste zahlen. Gegenüber Leuten, die nur für die Toilette kommen, ist das noch nachvollziehbar. Aber wenn ich dort etwas kaufe/bestelle, finde ich es unterirdisch frech, auch noch extra Geld für ein Grundbedürfnis zahlen zu sollen. Was kommt als nächstes? 2€ um auf einen Stuhl sitzen zu dürfen? 0,50€ je Serviette? 1€, damit der Kellner die Rechnung bringt? Ich befürchte, in dieser Richtung wird es sich zukünftig weiter entwickeln - sowohl analog, als auch digital...

Seite 17 von 17 Erste ... 7151617