-
30.08.2013, 02:05 #1
[Belohnung 25€ PSC!!!] Administrator Passwort vergessen
Hallo liebe Community,
mein Bruder hatte einen Laptop den er kaum benutzte, da mein Laptop kaputt gegangen ist, habe ich sein Laptop genommen...
Er kann sich an das Passwort leider nicht mehr erinnern, und Formatieren darf ich es nicht da hier sämtliche Sachen drauf sind, sowie Überwachungskamera Daten dies und jenes.
Also die Daten dürfen auf garkeinen Fall verloren gehen, aber ich kann mich nur als Gast einloggen und habe somit keine Rechte um Software upzudaten oder sonstiges.Geändert von Jack DanieLs (04.09.2013 um 13:28 Uhr)
-
30.08.2013, 04:02 #2
Thanked 6 Times in 6 PostsAW: Administrator Passwort vergessen
Im abgesicherten Modus kannst du dich in ein 'unsichtbares' Administratorkonto einloggen, das i.d.R. nicht mit einem Passwort versehen ist.
-
-
30.08.2013, 04:36 #3
-
30.08.2013, 09:47 #4
AW: Administrator Passwort vergessen
Um ein neues Passwort zu kriegen reicht es aus wenn du den Button "erleichterte Bedienung" mit Systemrechten umschreibst um ein CMD-Fenster zu bekommen.
Um das zu können musst du das Betriebssystem über ein Livesystem booten. In diesem Fall nehmen wir z.B. Ubuntu (Link zum Download füge ich unten hinzu). Dieses Downloaden und auf einen Datenträger packen z.B. USB-Stick o.ä. und wenn du deinen Laptop hochfährst musst du in das Boot Menü kommen. Schau einfach im Internet nach welche Taste (meist ist es ESC) für dich und deinen Laptop zutreffend ist. Wenn du in diesem Menü bist musst du nun Auswählen von wo du booten möchtest, z.B. USB-Stick CD-ROM Drive usw.
Dann gehts los, nicht wundern wenn es eine Weile dauert. Da du Ubuntu nur als Livesystem brauchst klickst du auf "Try Ubuntu". Sprachauswahl ist dabei völlig unwichtig, da naher eh alles auf Englisch sein wird. Wenn du dann auf dem Desktop von Ubuntu bist musst du den "Home Folder" öffnen. Er befindet sich auf der linken Seite und ist das 3. Icon von oben. Dann siehst unter Devices deine Festplatten und musst nun die Auswählen wo der Windows-Ordner ist. In den gehst du dann rein und suchen den Ordner "System32". Dann suchst du nach der Utilman.exe und machst davon eine Kopie.
Dann kannst du die Original Utilman.exe löschen da wir ja eine Kopie davon haben. Dann suchst du die "cmd.exe" und machst ebenfalls eine Kopie. Dann nennst du die Kopie von der "cmd.exe" in "Utilman.exe" um. in diesem Schritt haben wir die "erleichterte Bedienung" durch ein CMD-Fenster ausgetauscht. Es ist ganz wichtig das du die Kopie von der cmd.exe umbenennst!
Jetzt du wieder über die linke Seite auf "Home" und jetzt kommt noch ein wichtiger Schritt. Wenn du nicht gleich die richtige Festplatte getroffen hast musst nur nochmal auf alle Festplatten gehen und dann einen Rechtsklick machen und dann auf "Unmount" klicken. Dann kannst du das Fenster schließen und denn Laptop normal starten. Oben rechts und dann auf Shut Down & Restart.
Soo, jetzt wieder Windows normal starten und wenn alles geklappt hat öffnet sich über den Button "erleichterte Bedienung" (unten Links) ein CMD-Fenster. Dort gibst du dann den Befehl "net user" ein und siehst dann alle Benutzer auf diesem Laptop. Dann nimmst du den Namen des Benutzers von dem du das Passwort ändern willst und verwendest dann folgenden Befehl: net user "Name des Benutzers" "neues Passwort"
Also z.B. net user U-Hacks 12345
Somit hast du dann ein neues Passwort erstellt und kannst dich mit diesem ab sofort einloggen wenn alles geklappt hat.
Ist zwar jetzt ein bisschen viel Text aber es dauert ca. 10-15 min.
Ich hoffe, ich konnte es verständlich auf den Punkt bringen.
Gruß
-
30.08.2013, 16:20 #5
Kannst du bitte noch den Downloadlink hinzufügen?
-
30.08.2013, 19:34 #6
oh pardon, habs vergessen.
Download Ubuntu Desktop | Ubuntu
-
01.09.2013, 13:04 #7
Habe es runtergeladen und auf USB Stick gezogen, wenn ich von USB Boote, startet der Windows trotzdem normal...
-
04.09.2013, 13:29 #8
Thanked 17 Times in 10 PostsAW: Administrator Passwort vergessen
ganz einfach Offline Windows Password & Registry Editor
-
04.09.2013, 13:57 #9