-
11.12.2014, 12:38 #1
Amd Grafikkarten Treiber Problem
Hey, mir wurde heute angezeigt das es eine neue Treiber Version für meine Grafikkarte gibt.
Hab sie mir dann runtergeladen und installiert. Es kam auch keine Warnung bzw keine Fehlermeldung.
Immer kommt nach eine Neustart folgende Meldung: "Es ist kein AMD Grafiktreiber installiert, oder der AMD Treiber funktioniert nicht richtig. Installieren sie den für ihre AMD Hardware geeigneten AMD Treiber".
Habe ihn dann auch noch mal manuell geladen aber das hatte auch nicht geholfen.
Woran könnte das liegen? Kann man auch noch an die Vorgänger Version des Treibers kommen? Weil die lief bei mir ohne Probleme.... Wenn ja wie?
System:
Windows 7 64bit
AMD Radeon HD 7700 Series (So wird es mit bei Everest angezeigt)
Braucht ihr noch Prozessor / Ram / Mainboard? Wenn ja editiere ich es.
Gruß
-
11.12.2014, 22:28 #2
Thanked 3 Times in 3 PostsAW: Amd Grafikkarten Treiber Problem
Hi.
Hast du schon probiert den Treiber Neu zu installieren (nochmal von der Webseite des Herstellers herunterladen und als Offline Setup ausführen), bzw die Grafikkarte zu deinstallieren aus dem Gerätemanager heraus und neustarten?
Gruß
-
12.12.2014, 18:02 #3
Thanked 22 Times in 9 PostsAW: Amd Grafikkarten Treiber Problem
Hallo,
ich nehme mal an du hast eine Intel-CPU (i3, i5 oderi7)? Wenn ja also mit eigener Grafikkarte. Ich habe auch immer Probleme gehabt, wenn ich die Original-Treiber von AMD installiert habe, abgeholfen hat dann ein gemoddeter Treber von Leshcat
Kann zwar auch was anderes sein, aber ich würde es hiermit versuchen (habe damit bis jetzt jur positive Erfahrungen gemacht).
Was noch wichtig ist: hast du einen Laptop oder einen Desktop-PC? Also eine mobile Amd-Karte oder die normale?
Viel Erfolg!
PS: Wenn es mit den Leshcat-Treibern nicht klappt, poste bitte noch ob Laptop/PC und welche CPU.