Seite 23 von 23 Erste ... 13212223
    Thanked 9.430 Times in 3.265 Posts
    Blog Entries
    5

Standard AW: Werbung in Windows eskaliert: Wie Microsoft dich zweimal abkassiert

Mag sein, dass Apple bisher (noch) auf Werbung in MacOS verzichtet. Mein Anspruch an ein Betriebssystem ist allerdings weitaus höher und gerade beim Thema Nutzer abkassieren ist Apple noch weitaus extremer, als Microsoft. Die Aufpreise für Speicher bei Macs sind krank. Selbst als Privatkunde zahlt man beim Einzelkauf nur einen Bruchteil bei Markenspeichern. Apple als Großkonzern hat natürlich noch mal ganz andere Einkaufspreise, die bei den Dimensionen weit unter den Preisen für Endkunden liegen. Dazu ist alles proprietär und bewusst so vernagelt gebaut, dass der Kunde gezwungen ist, diese Mondpreise zu zahlen. Schon das empfinde ich als Beleidigung und damit völlig inakzeptabel, wenn ein Unternehmen mich mit derart schmutzigen Tricks versucht, über den Tisch zu ziehen...

Thanked 1.953 Times in 1.419 Posts

Standard AW: Werbung in Windows eskaliert: Wie Microsoft dich zweimal abkassiert

Mit McOS vielleicht keine Werbung, aber wie sieht es aus mit nach Hause telefonieren?
    Und wie sieht es mit Programmen aus, als solche die nicht von Apple genehmigt wurde?

Also ich wüsste nicht das man SolidWorks, Solid Edge, CATIA, ProE, Unigraphics NX für McOS bekommt,
    das wäre ein Grund um auf jeden Fall Windows in den Ruhestand zu schicken.
    Oh, nicht zu vergessen ein vernünftiges, und brauchbares, ERP-System (EDM/PDM/DMS),
    ohne so etwas ist ein Arbeiten in 3D kaum sinnvoll möglich.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

3. The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:

DMW007 (Gestern)

Standard Antwort von @AnimichileTV

Antwort von @AnimichileTV:
    Ich erinnere mich gerade an den Science Fiction Film "Ideocracy". War da nicht auch alles im Leben mit Werbung zugekleistert?

Standard Antwort von @cf2357

Antwort von @cf2357:
    kann sein, noch so ein Vertreter war Demolition Man ^^

Standard Antwort von @AnimichileTV

Antwort von @AnimichileTV:
    @cf2357 Stimmt, geil! Daran hab ich gar nicht mehr gedacht. Mit der Klorolle

Seite 23 von 23 Erste ... 13212223