Seite 21 von 21 Erste ... 11192021

Standard Antwort von @Marc_Fuchs_1985

Antwort von @Marc_Fuchs_1985:
    @michelzufferey3754 Geht mir ähnlich, was Microsoft mittlerweile erzwingen will, ist einfach nicht mehr genießbar. Ich sollte vielleicht auch direkt auf allen Rechnern einen Dualboot einrichten, sodass ich von jedem Computer per Linux online gehen kann, denn Windows darf dort definitiv nicht mehr online gehen. Am besten entferne ich jegliche Netzwerk-Treiber aus Windows.
    Wenn ein Rechner offline bleibt, spielen Updates ja generell keine Rolle, insofern der Computer das macht, wofür man ihn da hat. Die Industrie will jedem erzählen, dass man immer und überall das neueste braucht, aber das ist Blödsinn. Ich arbeite gerne längere Zeit mit der gleichen Software, wenn ich damit zufrieden bin. Man sagt ja, never change a running System. Wenn etwas funktioniert, können Updates auch gerne mal kontraproduktiv sein, schon häufig erlebt.

Standard Antwort von @Sagenhaftsose

Antwort von @Sagenhaftsose:
    ich hatte bis jetzt nur 1 mal werbung für win 11 , das ist jahre her

Thanked 9.509 Times in 3.324 Posts
    Blog Entries
    5

Standard AW: Jetzt wird Windows 10 von Microsoft sabotiert

1 Mal ist nicht "nur", sondern einmal zu viel. Mit solchen (und noch gravierenderen) Gängelungen ist das Vertrauensverhältnis, welches ein Betriebssystem als grundlegende Software erfordert, zerstört. Man stelle sich mal vor, du kaufst ein anderes Gerät wie einen Staubsauger. Plötzlich kommt der Hersteller zu dir nach hause und kleistert einmal Werbung an die Wand, das Auto usw. Da würde man wohl kaum relativierend sagen: Der hat mich nur einmal letztes Jahr belästigt, so lange es unter 3x bleibt geht das klar... Weil mit so was eine Grenze überschritten ist. Du hast das Gerät gekauft & bezahlt. Damit ist der Kauf abgeschlossen, es kommt niemand später mit irgendwelchem Schrott daher.

Standard Antwort von @franzheissenberger4479

Antwort von @franzheissenberger4479:
    Wenn Win 10 vorbei ist steige ich auch auf Linux um.

Standard Antwort von @AlteF1Games

Antwort von @AlteF1Games:
    Am besten nehme Windows XP intigral Edition (von Leuten aus der Community, mit z.B SATA Treibern) auf einen Copilot+ PC auf x86 Basis so zeigt man Microsoft wir wollen keine KI, sondern ein schönes schnelles Windows (denen wird das auf gar keinen gefallen XP auf ihren neusten KI PCs zu sehen also schön verbreiten wie ihr das macht)

Blog Entries
    5

Das ist ähnlich absurd, wie bei McDonalds lauter Chicken Nuggets zu bestellen, um für eine Rückkehr des Big Rösti Burger zu protestieren. Obwohl Millionen zu GNU/Linux wechseln, macht MS jedes Jahr neue Rekordgewinne. Innerhalb weniger Jahren wurde der Jahresgewinn verdoppelt, weil der Rest sich brav zum Cloudzwang gängeln lässt, Abos bucht usw. Wenn du es skrupellosen Konzernen wie MS zeigen willst, wechselst du zu freien Betriebssystemen. Das ist nicht nur ein klares Zeichen, es bringt dich auch in der Sache weiter: Bei freier Software stehen Nutzer im Fokus, vor allem ihre Freiheit. Niemand würde dort auch nur darüber nachdenken, den Leuten "KI" oder sonst irgend etwas aufzuzwingen. Das bleibt eine freiwillige Entscheidung des Anwenders. Bei Konzernen hingegen wird Software darauf optimiert, maximal viel Geld aus den Nutzern heraus zu holen - selbst wenn die Software dadurch schlechter wird.

Standard Antwort von @allesNorris

Antwort von @allesNorris:
    naja ich habe beim upgrade den weg genommen um das bei altpcs trotzdem installieren zu können . Office 365 nutze ich weil ich lange Zeit Windows Phone / Windows 10 Mobile User war und mein Account seit Windows 95/98 besteht . So das drum herum das da mitgelierfert wird kann ich gebrauchen .. Allerdings kaufe ich das immer wieder neu im Einzelhandel kanns dann auf 5 PCs nutzen hab meinen Terrabyte und verliere keine Bilder etc. Deswegen sehe ich das nicht ganz so schlimm . und ich habe auch die Privatsphäreinstellungen hoch geschraubt von dem her passt das . Linux habe ich jetzt noch nicht so in der Anwendung sehe aber auch keinen Sinn zu zeit das Produktiv einzusetzen

Blog Entries
    5

Die "Privatsphäreeinstellungen" sind eine Farce. Du kannst bestenfalls zwischen "Totalüberwachung" und "etwas weniger Totalüberwachung" wählen. MS betrachtet Telemetrie als "zwingend erforderlich". Diese massenhafte Datensammlung haben sie bereits mit Windows 10 eingeführt. Office/Microsoft 365 ist noch radikaler, bereits vor Jahren hat das zu 25.000 (!) Ereignissen massivst Daten gesammelt. Microsoft-Produkte und Datenschutz passt so gut zusammen, wie McDonalds und gesunde Ernährung. Die Datenschutzeinstellungen sind wie am Schalter 2 Tomaten mehr auf den Burger zu bestellen: Bleibt ungesund. Das ändert sich nur, in dem man von derartigen Datenkraken wie MS & co Abstand hält.

Standard Antwort von @clausprivat247

Antwort von @clausprivat247:
    jeh mehr Mikrokotz druck macht desto weniger werde ich umsteigen... Meine Rechner bekommen alle Linux... Einzig einen Geekom Mini PC werd ich mir kaufen und Absolut nix weiter drauf laufen lassen als meine Bankingsoftware.. ( falls es keine Version für Linux gibt )

Seite 21 von 21 Erste ... 11192021