1. #1
    Avatar von Cube!X
    Registriert seit
    11.11.2011
    Beiträge
    1.222
    Thanked 4.284 Times in 891 Posts
    Blog Entries
    2

    Frage avast! oder AntiVir?

    Hey Leute,
    die Wahl des AntiViren-Programmes ist ja immer nicht leicht und es gibt Fans dieses Programmes und Fans jenes Programmes. Früher war ich die ganze Zeit auf dem "Norton"-Trip, jedoch als "Norton360" kam gab es Probleme mit der Aktivierung und es gibt nur noch TrialResetter, wo man aller 180 Tage seinen PC platt machen muss. Außerdem ist Norton nicht mehr das was es mal war, deswegen bin ich auf "Microsoft Security Essentials" umgestiegen. Für mein Laptop reicht dies vollkommen aus, aber auf meinem Home-PC möchte ich schon etwas "ordentlicheres" drauf haben. Deswegen habe ich mich das Letzte mal für "NOD32" entschieden gehabt, weil es in der Gaming-Szene recht beliebt war. Dies ist jedoch kostenpflichtig und die Public-Accounts aus dem Netz halten meistens nur ein paar Tage. Ich habe keine Lust mehr aller paar Tage die Lizenzdaten zu ändern und außerdem kotzte es mich an, dass es selbst Seiten wie "xup.in" geblockt hat.
    Aufgrunddessen, und weil ich heute meinen PC mal wieder platt machen werde, habe ich mich wegen einer Alternative umgeschaut. Eigentlich war ich immer gegen "AntiVir" bzw. "Avira", weil es laut meinen Erfahrungen zu schnell Alarme geschickt hat und ziemlich fix alles was nicht niet- und nagelfest war in die Quarantäne verschob bzw. direkt gelöscht hat. Jedoch sind viele aus dem WWW von AntiVir überzeugt und würden es als "das Beste Antiviren-Programm" betiteln. Ich bin jetzt noch über "avast!" gestoßen, welches mich von der GUI sehr überzeugt und die "Sandbox", welche es exklusiv beinhaltet, meine VM ablösen könnte, wenn ich es richtig verstanden habe. Außerdem ist es auch mit einer der Favoriten in Sachen "Das beste Antiviren-Programm".

    Ich möchte kurz einmal wissen wie ihr, die Community, darüber denkt. Welches Antiviren-Programm benutzt ihr, welche Erfahrungen habt ihr damit bislang gemacht und welches würdet ihr empfehlen?
    Außerdem noch die Frage, ob man sich lieber die Free-Version draufknallen soll oder die Pro-Version mit einer public Lizenz?
    Danke im Vorraus ,)
    Gruß Wave

    PS: Bitte nur posten wenn ihr die Fragen auch beantwortet habt und keine 3-Wörter-Antworten! [:

  2. #2

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    260
    Thanked 152 Times in 125 Posts

    Standard AW: avast! oder AntiVir?

    Mit AntiVir hab ich schlechte Erfahrungen gemacht bei meinem ersten Computer der dann völlig kaputt war und wohl alle Viren durchgelassen hat, und nichts als Vire angezeigt hat.

    Bei meinem jetzigen Computer hab ich Avast drauf und das finde ich sehr viel besser, er findet jeden kleinsten Ansatz einer Vire und meldet sie mir.

    Weiß nicht ob ich dir weiterhelfen konnte. Aber ich empfehle dir Avast!

    Pro Version besser als Free Version!

Ähnliche Themen

  1. avast zeigt alle paar Stunden ein Fenster an
    Von x BoooM x im Forum Software
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.06.2013, 19:28
  2. [VB.Net] Antivir einblendeffekt
    Von uncopyable im Forum Sourcecode
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.10.2012, 19:35
  3. 50€ Virus (Avast Antivir und Microsoft) wegbekommen
    Von 5P33D-M0U53 im Forum Security
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 18:12
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.