Seite 4 von 7 Erste ... 23456 ... Letzte

Standard Kommentar von @larsim.8300

Kommentar von @larsim.8300:
    Juckt mich nicht mehr, bin auf dem Weg zu Linux.......

Standard Kommentar von @finaldragon5976

Kommentar von @finaldragon5976:
    früher konnto man wenn win 11 alle fertig hatte und weiter gedrückt hat einfach das lan kabel ziehn vom pc dann konnte man angeben habe kein internet so konnte man wohl das locker um gehn wird wohl auch nicht mehr gehn .

Standard Kommentar von @martinsiebert1368

Kommentar von @martinsiebert1368:
    Grundsätzlich muss mein PC und mein privates Netzwerk unter meiner Kontrolle laufen. Dazu gehören auch meine privaten Daten und mein Konto. Da ist nichts online. Ich habe auch genug von Tricks, um Windows für meine Zwecke zu nutzen. Microsoft schaufelt sich sein eigenes Grab. In vier Jahren wird Windows durch die Linux-Distributionen völlig an Bedeutung verlieren. Auch Spiele werden mehr und mehr unter Ubuntu-Distributionen erscheinen. Vor genau zwei Jahren habe ich Microsoft wegen der ständigen Gängelung komplett aus meinem Privathaushalt geworfen. Jetzt läuft alles unter Ubuntu!

Standard Kommentar von @finaldragon5976

Kommentar von @finaldragon5976:
    früher konnto man wenn win 11 alle fertig hatte und weiter gedrückt hat einfach das lan kabel ziehn vom pc dann konnte man angeben habe kein internet so konnte man wohl das locker um gehn wird wohl auch nicht mehr gehn .

Thanked 9.419 Times in 3.255 Posts
    Blog Entries
    5

Standard AW: Beliebter Weg gegen Windows 11 Kontozwang unbrauchbar - diese zwei Wege für lokale Konten bleibe

Ganz am Anfang von Windows 11 ja, so einfach funktioniert es schon länger nicht mehr. Microsoft hat dieses Schlupfloch geschlossen. Deswegen ist der Registry-Schlüssel aus dem BypassNRO Skript notwendig. Nur wenn der gesetzt ist, erscheint die "Ich habe kein Internet" Option. Und auch nur dann, wenn man die Internetverbindung vorher getrennt hat.

Standard Kommentar von @rubenlara3386

Kommentar von @rubenlara3386:
    Ich nutze Linux auf einer Partition. Auf der kleineren Partition ist Windows 11 weil manche Kunden noch windows verwenden. Ansonsten nutze ich nur Linux. Schade, dass ich dieses Video erst jetzt sehe. Ich war gezwungen ein Cloud-Konto zu eröffnen. Kann man nachträglich ein lokales Admin-Konto erstellen und das Cloud-Konto löschen?

Blog Entries
    5

Standard AW: Kommentar von @finaldragon5976

Soll anscheinend möglich sein. Ich erinnere mich, Artikel dazu in meinem RSS Feed gesehen zu haben. Allerdings habe ich es nie genauer angeschaut oder ausprobiert. Daher kann ich nichts praktisches dazu sagen.

Standard Kommentar von @Guntram-Slemenik

Kommentar von @Guntram-Slemenik:
    apt install Microsoft Windows 1.0

Standard Kommentar von @firebreather4192

Kommentar von @firebreather4192:
    Microsoft wendet mal wieder die Salamitaktik an, wird nur eine Frage der Zeit sein, bis das bei Recall auch schlimmer wird. MS wird sich nur darüber geärgert haben, direkt so einen drastischen Schritt bei dessen Einführung versucht zu haben. USB-Installationssticks erstelle ich für Win 11 seit jeher mit Rufus, um die Zwänge von vornherein nicht im Image zu haben. Am besten aber gar nicht erst nutzen, es wird sicherlich nicht besser.

Blog Entries
    5

Standard AW: Beliebter Weg gegen Windows 11 Kontozwang unbrauchbar - diese zwei Wege für lokale Konten bleibe

Ich denke nicht, dass MS sich dafür ärgert. Sie haben damit den Diskurs mMn erfolgreich verschoben: Anfangs bezog sich die Kritik vor allem auf das Prinzip hinter Recall selbst. Zu der Zeit hatte MS noch hoch und heilig versprochen, alles wäre verschlüsselt und total sicher. Eine nutzbare Beta-Version gab es zu dieser Zeit noch nicht. Als MS dann die Insider-Version veröffentlichte und null Sicherheitsmaßnahmen (die ja versprochen waren - explizit von Anfang an!) enthalten waren, sank auch das Niveau der Kritik. Nicht mehr das Prinzip war im Fokus, sondern MS schlampige und wortbrüchige Umsetzung. Durch diese Verschiebung erscheint das jetzige Recall automatisch weniger schlimm.

Dieser Methodik bedienen sich auch Populisten und Extremisten: Sie verlangen was extremes, es gibt große Empörung. Dann folgt etwas weniger extremes. Bekommen sie das durch, sind sie zwei Schritte nach vorne und nur einen wieder zurück gegangen. Und dadurch am Ende trotzdem einen Schritt weiter, als vorher. Wiederholt man das ein paar mal, kann man auf Dauer das Meinungsspektrum zu den eigenen Gunsten verschieben. Hier hat MS mit der von dir angesprochenen Salamitaktik bereits mehrfach Erfolg erzielt.

Seite 4 von 7 Erste ... 23456 ... Letzte