Thema: BOOTMGR fehlt

  1. #1

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    1.339
    Thanked 841 Times in 422 Posts

    Standard BOOTMGR fehlt

    hallo Community,

    ich wollte eben ein Laptop für meine Freundin fertig machen, da ich ein neuen, besseren habe und nun kommt die Meldung:

    BOOTMGR fehlt
    Neustart mit ...

    Was kann ich da tun?

    Was muss ich ändern bzw. was ist das Problem?


    Die Festplatte funktioniert eigentlich einwandfrei, habe die nur über mein Laptop formatiert damit da nix drauf ist, da ich diese eigentlich für Zwischenspeicher nutzen wollte.

    Würde mich über schnelle Hilfe sehr freuen.

    Danke euch schonmal

  2. #2
    Avatar von iToxic
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    918
    Thanked 1.773 Times in 913 Posts

    Standard AW: BOOTMGR fehlt

    Du hast dir die Antwort doch selbst selbst gebeben...
    Du hast die Platte formatiert, somit ist sie leer(kein Betriebssystem installiert), daher fehlt auch der BOOTMGR(Bootmanager).

    Installier ein Betriebssystem deiner Wahl und die Sache ist geritzt .


  3. #3

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    1.339
    Thanked 841 Times in 422 Posts

    Standard AW: BOOTMGR fehlt

    Ich versuche es ja, habe eine Windows 7 CD im CD-Laufwerk eingelegt und dennoch kommt diese Nachricht, habe es auch so eingestellt, das es von der CD aus startet.

  4. #4
    Avatar von iToxic
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    918
    Thanked 1.773 Times in 913 Posts

    Standard AW: BOOTMGR fehlt

    Bist du dir sicher, dass er von CD/DVD bootet? Orginale Windows Version oder selbst gebrannt? Wenn selbstgebrannt, dann auch als Bootmedium?


  5. #5

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    1.339
    Thanked 841 Times in 422 Posts

    Standard AW: BOOTMGR fehlt

    Also an 1. Stelle steht auf jedenfall der DVD/CD Laufwerk sonst Bootmedium?

    Was genau meinst du damit und habe es 1x mit einer gebrannten CD ausprobiert (eine Originale CD habe ich sozusagen raubkopiert für eigene Zwecke).

    Also habe es mit einer Windows XP CD ausprobiert die komplett Original ist aber dort erscheint folgende Fehlermeldung:

    Die INF-Datei txtsetup.sif ist fehlerhaft oder fehlt ganz, Status 32768


    Das verstehe ich jetzt überhaupt nicht ._.

  6. #6
    Avatar von iToxic
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    918
    Thanked 1.773 Times in 913 Posts

    Standard AW: BOOTMGR fehlt

    Windows 7 oder XP?

    Ich finde zu deiner Fehlerbeschreibung leider immer nur Sachen zu XP.
    CD/DVD mal in einem anderen PC/Laptop ausprobiert?


  7. #7

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    1.339
    Thanked 841 Times in 422 Posts

    Standard AW: BOOTMGR fehlt

    Ja habe mit den CDs vorher diesen Laptop mit den ich zu euch schreibe Windows 7 installiert.

    Also ich habe hier eine Sammlung von Betriebsystemen und das geht von Linux über Ubuntu nach Windows 8 und all diese CDs will er nicht nehmen mal kommt es dazu, das er die CD liest aber dann entweder Bluescreen, hängt sich auf oder eine Datei fehlt.

    Ich will den extra nur für meine Freundin fertig machen und anscheint hat der Laptop was dagegen O.o

  8. #8

    Registriert seit
    03.05.2013
    Beiträge
    137
    Thanked 32 Times in 24 Posts

    Standard AW: BOOTMGR fehlt

    Es könnte auch sein, dass dein Laufwerk einfach nur defekt ist und die CD nicht richtig lesen kann.

    Probier mal Windows 7 von einem USB Stick zu installieren.

  9. #9

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    1.339
    Thanked 841 Times in 422 Posts

    Standard AW: BOOTMGR fehlt

    Also ein Betriebssystem ist nicht mehr drauf, habe es mit 4 verschiedenen Festplatten ausprobiert und die CDs sind einwandfrei, auf mein PC den ich hier noch habe hat es auch einwandfrei funktioniert.

  10. #10

    Registriert seit
    03.05.2013
    Beiträge
    137
    Thanked 32 Times in 24 Posts

    Standard AW: BOOTMGR fehlt

    Ja deswegen kann es ja bald nur noch an deinem CD Laufwerk liegen. Probier einfach mal Windows 7 vom USB Stick zu installieren.

    Microsoft-Tool: Windows 7 vom USB-Stick installieren - News - CHIP Online

    Ich denke, dass du damit den Laptop wieder zum laufen bekommst.

  11. The Following User Says Thank You to marco88 For This Useful Post:

    Bazs (17.07.2013)

Ähnliche Themen

  1. WinXP NTLDR Fehlt - Wie beheben?
    Von LeetN0X im Forum Windows
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2014, 04:13
  2. Windows 7 Hosts Datei fehlt?
    Von Benzol im Forum Windows
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.12.2013, 18:44
  3. Speicherplatz fehlt?
    Von dGL im Forum Hardware
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.02.2013, 18:18
  4. WinXP NTLDR fehlt
    Von x BoooM x im Forum Windows
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 14:37
  5. James fehlt im Channel
    Von K1NG im Forum Knuddels Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 06:42
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.