Sinan (10.07.2013)
Thema: Browser stürzen immer ab
-
10.07.2013, 13:59 #11
- Blog Entries
- 5
Thanked 9.406 Times in 3.242 PostsAW: Browser stürzen immer ab
Na da hast du aber eine ganz schöne Bluescreen-Sammlung.. das Problem mit solchen Problemen ist, dass es eine unvorstellbar große Anzahl an möglichen Hardware- und Softwarekombinationen gibt. Wenn die Ursache dann an einer bestimmten Hardwarekombination, am besten noch zb mit einem Treiber in einer bestimmten Version liegt, kann man sich vorstellen, dass es keine Universal-Lösung geben kann.
Bei dir tritt in letzter Zeit häufiger ein IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL fehler auf. Das bedeutet, dass ein Prozess oder Treiber im Speicher an Stellen rumfummelt, wo er nix verloren hat. Einer wird von nvlddmkm.sys verursacht, das könnte an der Grafikkarte liegen.
Prüfe mal den RAM auf Fehler, am besten auch mal die Festplatte. Wenn das nicht hilft: NextNet-Gaming.de • View topic - nvlddmkm.sys Problem gelöst (ggf. auch Windows Vista, Windows 7 und Windows 8 - Besitz übernehmen » Tipps » WinTotal.de um die korrekten Rechte zu erhalten)
-
The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:
-
10.07.2013, 15:38 #12
Thanked 228 Times in 155 PostsAW: Browser stürzen immer ab
Alles wie beschrieben gemacht . Sollte es erneut zu einem Bluescreen kommen, lasse ich Memtest über Nacht laufen und meine RAM-Riegel checken.
Ich vermute allerdings, dass die Bluescreens im Zusammenhang mit den Abstürzen meiner Browser stehen. Wenn mein Browser abstürzt, ich alles wiederherstelle und es danach direkt noch einmal zu einem Absturz kommt, kam es nun schon zum zweiten Mal anschließend zu einem Bluescreen. Ob das nun Zufall war, weiß ich nicht. Vorhin ist mein Browser erneut zwei Mal in Folge abgestürzt und es kam anschließend zu keinem Bluescreen.
Ich warte mal ab und melde mich dann mit einem Push oder einem Beitrag erneut hier. Dankeschön.
- - - Aktualisiert - - -
Ich habe, weil ich gleich zum Sport gehe, memtest laufen lassen und habe herausgefunden, dass ein RAM-Riegel defekt ist. Am Anfang habe ich beide verbaut gehabt und es kam zu Fehlermeldungen (über 2700 Stück). Anschließend habe ich einen Riegel rausgenommen (zu meinem Pech natürlich den intakten) und noch mal Memtest an - Fehlermeldungen. Nun habe ich den kaputten RAM-Riegel hier liegen, habe ihn nun mit dem intakten Riegel ausgetauscht und der intakte Riegel laeuft noch immer gut durch. 2048 MB ist bei 15,5 %, 400 mb ist bei 280 % ohne Fehler.
Ich schreibe dem Laden gleich eine Email und bitte um Ersatz für den kaputten Riegel. Ich hoffe dass all meine Probleme damit beseitigt wurden. Danke nochmals.
// 400 % und keine Fehler
- Habs per Handy geschrieben. Habe meinen Beitrag nicht auf Fehler durchsucht. -Geändert von Sinan (10.07.2013 um 17:33 Uhr)