Seite 36 von 36 Erste ... 26343536

Standard Antwort von @DGMSerialz78-Play-Now

Antwort von @DGMSerialz78-Play-Now:
    @Thomas_P_aus_M

Das ist alles schon korrekt. Nur bringt mir es halt nichts wenn ich mit Nvidia Treiber dann trotzdem Performanceeinbussen habe.
    Ich spiele auf 4 K mit 120 FPS und streame gleichzeitig oder nehme Videos auf.
    Und da merkt man auch schon 10% weniger Leistung.

Und wie gesagt sind halt Spiele auch wesentlich teurer auf Linux. Wird sich aber vieleicht ändern wenn mehr Spiele die Unterstützung finden.
    Linux ist schon wesentlich Anwendungsfreundlicher geworden als früher. Nur ein vernüftiges Konkurenzprodukt zu Windos ist es leider noch nicht.
    Das ist auch der Grund warum sich Firmen dahingehend schwer tun. Microsoft hat sich daq ein Monopol aufgebaut das nur schwer zu ersetzen ist.
    Dafür sind die einzelnen Programme zu gut verzahnt. Genau das fehlt bei Linux.

Aber den Cloudzwang sehe ich auch als sehr kritisch.

Standard Antwort von @DGMSerialz78-Play-Now

Antwort von @DGMSerialz78-Play-Now:
    @Thomas_P_aus_M

Das ist alles schon korrekt. Nur bringt mir es halt nichts wenn ich mit Nvidia Treiber dann trotzdem Performanceeinbussen habe.
    Ich spiele auf 4 K mit 120 FPS und streame gleichzeitig oder nehme Videos auf.
    Und da merkt man auch schon 10% weniger Leistung.

Und wie gesagt sind halt Spiele auch wesentlich teurer auf Linux. Wird sich aber vieleicht ändern wenn mehr Spiele die Unterstützung finden.
    Linux ist schon wesentlich Anwendungsfreundlicher geworden als früher. Nur ein vernüftiges Konkurenzprodukt zu Windos ist es leider noch nicht.
    Das ist auch der Grund warum sich Firmen dahingehend schwer tun. Microsoft hat sich daq ein Monopol aufgebaut das nur schwer zu ersetzen ist.
    Dafür sind die einzelnen Programme zu gut verzahnt. Genau das fehlt bei Linux.

Aber den Cloudzwang sehe ich auch als sehr kritisch.

Thanked 9.618 Times in 3.426 Posts
    Blog Entries
    5

Standard AW: BypassNRO zerstört: Microsoft verschärft Cloudzwang in WIndows 11 erneut!

Wo sollen GNU/Linux Spiele um 30-50% teurer sein? Und was ist der Vergleichswert?
    Office365 (was MS längst in Microsoft 365 umbenannt hat) für Geschäftskunden zu nehmen, ist eine Nebelkerze. Analog wie der Kettenraucher, der Zigaretten "ohne Zusätze" raucht. Die Diskussion darüber, ob eine Variante ein kleines bisschen weniger schädlich ist, führt bloß zu einer Nebelkerze. Das Kernproblem ist ja nicht gelöst, wenn man sich minimal weniger schadet. Sondern das entsteht durch das Kettenrauchen. Wer gesund leben will, hat nur eine Lösung: Das entweder sehr stark reduzieren (Gelegenheitsraucher), oder am besten komplett bleiben lassen. So ist es mit diesen Clouddiensten auch. M365 sammelt 25.000 (!) Ereignisse. In den Dimensionen spielt es keine Rolle, ob Varianten für Geschäftskunden etwas weniger Sammeln. Was du ohnehin nicht kontrollieren kannst und auf viele andere Gefahren (z.B. schwere, grob fahrlässige Sicherheitsmängel, Abhängigkeit usw) gar keinen Einfluss hat.
    Der einzige Weg, das Spiel von öffentlichen Clouddiensten wie M365 zu gewinnen ist, es nicht zu spielen. Alles andere ist Selbstbetrug, der keinerlei signifikante Auswirkungen auf die Kernprobleme hat.

Es gibt ein paar Leute, die jammern und glauben, mit Windows 12 werde alles besser. Ich frage mich da ja immer, ob das Realitätsleugnung ist. Oder ob die wirklich so wenig Ahnung von unserem Wirtschaftssystem haben, dass die das für eine realistische Option halten. MS tritt seit langem ihre "Kunden" in den Hintern und wird immer radikaler. Ergebnis: Jedes Jahr aufs neue Rekordgewinne von zuletzt über 100 Milliarden US-Dollar. Die Strategie funktioniert kapitalistisch gesehen hervorragend. In wenigen Jahren hat MS ihre Gewinne weitaus stärker gesteigert, als zuvor in Jahrzehnten. Nenne mir einen plausiblen Grund, warum MS plötzlich eine 180° Wende machen und mit Windows 12 davon abkehren sollte, um ihre Gewinne zu schmälern.

Mir fällt keiner ein. Am wenigsten unrealistisch wäre Regulierung, wodurch MS gezwungen wird. Auch das ist unrealistisch, kommt seit Jahrzehnten nicht voran und wird gerade mit Trump in den USA garantiert zu keiner Kehrtwende führen. Wenn überhaupt, dann im Gegenteil. Folglich bleibt der Markt auf absehbare Zeit im wesentlichen sich selbst überlassen und es ist daher davon auszugehen, dass Windows 12 noch radikaler wird, als Windows 11. Mit Windows 11 haben sie ja gemerkt, dass sie sich das a) leisten können und b) massiv davon profitieren. Du bist das beste Beispiel und denkst bereits darüber nach, dich zu Windows 11 gängeln zu lassen. Ob du dich dabei ärgerst, ist denen völlig egal. Für die zählt nur: Du kaufst einen Windows 11 PC, MS kassiert an der Lizenz und kann dich später mit z.B dem Cloudkontozwang weiter melken. Damit wird ihr Gewinn weiterhin auf weit über 100 Milliarden steigen, das ist alles was sie wollen.

Seite 36 von 36 Erste ... 26343536