-
Gestern, 20:57 #271Brücke zwischen U-Labs & YouTube
Antwort von @SP3CIALEffectS
Antwort von @SP3CIALEffectS:
@FettundFlauschigDavinci Resolve lässt sich vom Umfang her nicht mit dem aktuellen Wondershare Filmora vergleichen. z.b. div. KI Funktionen, die Kommerzielle Lizenz von z.b. Universal Music u.s.w.
-
Gestern, 20:57 #272Brücke zwischen U-Labs & YouTube
@simon99-deEs geht bei den meisten Videoschnittprogrammen welche Intensiv genutzt werden schon lange nicht mehr nur um den klassischen Schnitt.
Schau dir mal an was Wondershare Filmora so alles kann, und das Plattformübergreifend.
Ich hab ein Artikel bei Wondershare gefunden, das es möglich ist es über Wine auf Linux zu Installieren. In der Vergangenheit konnten Videoschnittprogramme über Wine nicht die volle Leistung der Hardware ausnutzen.
-
Gestern, 20:57 #273Brücke zwischen U-Labs & YouTube
Antwort von @simon99-de
Antwort von @simon99-de:
@SP3CIALEffectSalso über wine würde ich keine Software nutzen, auf die man angewiesen ist. Es gibt heutzutage so viele Möglichkeiten, da blicke ich aber auch nicht mehr durch .
KI + Videoschnitt Software+ Linux gibt es meines Wissens nach noch nicht.
Software für Video Schnitt Effekte gibt es aber.
Eventuell müsste man 2 mal rendern, was Zeit kostet (im Profil bereich ist das noch nichts, verschiedene Software nacheinander zu Rendern, außer man ist zu zweit und teilt die Arbeit auf)
-
Gestern, 20:57 #274Brücke zwischen U-Labs & YouTube
@simon99-deich nutze neben Photo noch den Designer von Serif.
-
Gestern, 20:57 #275Brücke zwischen U-Labs & YouTube
Antwort von @simon99-de
Antwort von @simon99-de:
@FettundFlauschigaffinity Photo 1 habe ich mal versucht zu nutzen, irgendwann keinen Bock mehr (nur Probleme) und habe dann Gimp, krita oder incscape verwendet
-
Gestern, 20:58 #276Brücke zwischen U-Labs & YouTube
Antwort von @psrfpsrf
Antwort von @psrfpsrf:
Boh was für ein Bashing, Geld vom Kunden herausholen. Klar sie haben Daten für Werbung, aber deswegen muss ich auf Werbung noch lange nicht reagieren. Mehr als 99% der Werbung geht mir am Po vorbei. Viel schlimmer finde ich die Suchseiten egal ob Google oder Bing. Gibt man den Link einer Webseite ein, auch schon mit Domaine, kommen mindestens 10 andere Linkvorschläge, die halt Geld zahlen um prominent vorne aufzutauchen.
-
Gestern, 21:11 #277Projektleitung
- Blog Entries
- 5
Thanked 9.523 Times in 3.338 Posts
AW: BypassNRO zerstört: Microsoft verschärft Cloudzwang in WIndows 11 erneut!
Das exzessive Sammeln von Daten ist bereits eine Verletzung der Privatsphäre sowie ein Sicherheitsrisiko. Dazu ist Werbung schon seit langem kaum mehr so konzipiert, um dich danach zu einer Handlung (z.B. Kauf eines Produktes) zu bewegen. Das war mal zur Anfangszeit so, läuft längst viel subtiler. Es geht beispielsweise darum, die Werbebotschaft für unterbewusste Handlungen ins Gedächtnis zu brennen. Wird ein beworbenes Produkt später benötigt oder darüber gesprochen, soll das Gehirn getriggert werden. Beispielsweise erinnerst du dich an eine genannte Marke. Selbst wenn nicht, ist die Marke aus der Werbung bei der Suche im Regal bekannt & daher vertraut. Da wir Menschen Gewohnheitstiere sind, erscheint die beworbene Marke vertrauter. All das sind oft keine bewussten Prozesse. Es geht darum, unterbewusst Kaufentscheidungen zu beeinflussen.
Wenn du dich mit Psychologie & Marketing beschäftigst, wirst du schnell feststellen: Von solchen Tricks gibt es viele. Ob das dir egal ist, ist also ironischerweise ebenfalls egal, denn so funktionieren Menschen. Dagegen kann man sich nur wenig bis gar nicht wehren. Ähnlich, wie man nicht verhindern kann, sich zu verlieben (außer Aromatische Menschen). Bei einer passenden Person kann das passieren, selbst wenn es unerwünscht ist. Der Unterschied besteht in der Herangehensweise & den Auswirkungen. Konzerne wie MS & co. beschäftigen ganze Abteilungen, die den ganzen Tag versuchen, Kunden maximal zu manipulieren. Und zwar zum Vorteil des Unternehmens, was i.d.R. eher zum Nachteil des Kunden geschieht. Insbesondere bei derart aggressiven Konzernen.