1. #1
    Avatar von Gameboy9
    Registriert seit
    23.03.2014
    Beiträge
    144
    Thanked 99 Times in 33 Posts

    Standard C:\Windows\Installer wird sehr groß

    Ich habe heute meine SSD aufgeräumt weil sie nur 120GB groß ist und daher fast kein Speicher mehr frei ist. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Ordner C:\Windows\Installer extrem groß ist. Bei mir satte 17GB! Dem Pfad nach zu urteilen scheint Windows darin Installationsdateien von sich (und Updates?) zu speichern.

    Kann ich diesen Ordner gefahrenlos leeren ohne dass mein Windows 8 dadurch instabil wird oder nicht mehr richtig funktioniert?
    17GB Speicher würden meiner SSD schon gut tun. Und die Installationsdateien brauchen da ja nicht drauf sein, dafür hab ich eine Installations-CD, falls das mal nötig sein sollte...

  2. #2

    Registriert seit
    25.12.2014
    Beiträge
    61
    Thanked 37 Times in 24 Posts

    Standard AW: C:\Windows\Installer wird sehr groß

    HowTo: Speicherplatz verringern Windows 8 Deskmodder Wiki

    Im Ordner C:/Windows/Installer sammelt Microsoft die Updates etc., damit man im Fall der Fälle nicht die DVD für eine Wiederherstellung einlegen muss.

    Sollte das System aber "rund" laufen, kann man hier den Inhalt löschen oder den Ordner komprimieren. So kann man wieder eine Menge Platz gewinnen.

    Wichtig: Wird der Inhalt gelöscht, ist das Deinstallieren von Updates nicht mehr möglich.

Ähnliche Themen

  1. Phpmyadmin wird nach ausloggen groß
    Von Dose im Forum Webentwicklung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2014, 17:10
  2. Wird Hausdurchsuchung groß geschrieben?
    Von Max899 im Forum Bildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2013, 19:11
  3. AMD FX 6100 wird sehr warm (fast 90°C)
    Von iDave im Forum Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.08.2013, 11:43
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.