Seite 1 von 2 12 Letzte

Thema: Windows 10

Standard Windows 10

Hi,
    ich wollte fragen,wie ihr eigentlich zu Windows 10 steht? Werdet ihr es installieren & ausprobieren bzw habt ihr schon die Preview Version getestet?
    Ich bin ehrlich gesagt am nachdenken,ob ich mir Windows 10 mal Hauptbetriebssystem installieren soll. Die Updates sollten dann auch so ohne Neuinstallation gehen oder vertue ich mich da?
    MfG

2. The Following User Says Thank You to DarkRiverCoke For This Useful Post:

DotNet (09.07.2015)

Standard AW: Windows 10

So einen Thread gibt es schon. Ich bleibe bei Win 7 und werde mir weder Windows 8 / 8.1 , noch Win 10 installieren auch wenn es kostenlos ist. Solange ich Win 7 nutzen kann werde ich dies auch tun. Keine Lust auf Spielerei und das anschließend nichts kompaktibel ist.

Zitat Zitat von Silent
    Keine Lust auf Spielerei und das anschließend nichts kompaktibel ist.
    Im Groben und Ganzen hast du 'ne überarbeite GUI, mehr nicht.
    Verstehe nicht wieso viele so tun, als wäre das ein Sprung von Windows 95 auf Windows 7. Als ob alle so super speziale unabdingbare Software nutzen, die haargenau auf das eigene System ausgelegt ist.
    Don't touch a running system hat vielleicht seine Daseins-Berechtigung im Unternehmensumfeld aber privat sollte man ruhig mal etwas spielen. ;D

5. The Following User Says Thank You to Nuebel For This Useful Post:

DMW007 (09.07.2015)

Don't change a running system, ist in den letzten Jahren auch mein Wahlspruch geworden.
    Ich habe in der Vergangenheit einen Rechner mit neuer Grafikkarte und neuem Betriebssystem ausgerüstet.
    Hat nicht wirklich viel gebracht. Ich denke, wenn man das neue Windows 10 haben möchte, ist ein neuer Rechner oder Laptop ratsam.
    Die ganzen Streßtest sind so real wie ein Geist!
    Das einzige was ich schon seit langem mache ist, mit dem kleinen Tool "autoruns" Programme zu hinden, von alleine zu starten. Dies spart sehr viel Kapazität.
    Im Geschäft verbietet mir der Sachverstand einfach das Betriebssystem zu ändern. Man sucht wieder alle Programme und kann sich nicht auf seine eigentliche
    Arbeit konzentrieren. Meine Neugier hält sich im Moment stark in Grenzen.

Ich bin jetzt mal ein Spielverderber, ich nutze die Preview von Windows 10 seit dem ersten Release. Die Änderungen, vor allem unter der Haube, sind enorm. Bereits in einem sehr frühen Stadium habe ich die Preview auf einen Laptop (Lenovo T510) gepackt. Der Laptop läuft super, allerdings muss man sich bewusst sein, das für ein vernünftiges Arbeiten die Nutzung eines Hotmail (bzw. Microsoft) Accounts unabdingbar erforderlich ist. Die Synchronisation mit der Cloud klappt ausgezeichnet. Zusätzlich nutze ich zur Zeit die Preview von Office 2016 auf dem System. Obwohl es sich um einen älteren Laptop handelt läuft alles flüssig, alle Geräte wurden erkannt und funktionieren Out-Of-The-Box. Der Laptop verfügt über einen Core I 5, 8 GB RAM, 480 GB SSD, 500 GB HD aber nur integriert Intel HD Grafikchip.
    Auch in einem Berg voller Scherben, kann man ein Muster erkennen.

Man soll von den alten Windows-Versionen (also 7 und 8.1) auf 10 upgraden können, das stimmt. Ich selbst nutze das Erscheinen eines neuen Betriebssystemes allerdings meist gerne für eine meist ohnehin mal wieder fällige Neuinstallation, das bietet sich ja an. Dann läuft wieder alles rund und vor allem schön schnell. Ich habe die Preview auch schon getestet und bin hin und hergerissen. Einige neue Features gefallen mir echt gut, aber wo da der Rotstift angesetzt wurde ärgert mich doch. Beispielsweise dass man keine eigenen Farben mehr für Taskleiste und Fenstertitel festlegen kann. Ganz so hässlich wie das Win8 Standard-Theme ist Windows 10 zwar nicht, aber ich hätte doch lieber ein schönes blau oder grün anstatt eines so dunklen Farbtones.

Ich bin aber zuversichtlich, dass ich nicht alleine mit solchen Ärgernissen bin und daher spätestens zum Release Abhilfe geschafft wird. Wenn nicht durch MS dann wenigstens über Third-Party Tools. War unter Windows 8 ja auch schön nötig, ich sage nur das Stichwort Classic-Shell. Immerhin ist das unter Windows 10 deutlich besser geworden. Wann ich wechsle weiß ich ehrlich gesagt nicht, weil ich Windows 8 Professional gekauft habe und daher nicht mal das kostenlose Upgrade bekomme. Trotz aller Vorzüge ist mir Windows 10 ehrlich gesagt keine ~150 Euro Wert, die kann ich als Student an anderer Stelle wesentlich besser gebrauchen. Daher werde ich wohl erst mal bei Windows 8.1 bleiben.

Wenn ich auch ein kostenloses Upgrade bekommen hätte, würde ich sicher in den ersten Wochen nach dem Release upgraden. Komme mir schon dumm vor, hab die Professional-Version regulär im Handel erworben damals und nun bin ich der Dumme. Hätte ich einfach einen PC/Laptop mit vorinstalliertem Windows 8 gekauft, würde ich kostenlos upgraden können. Naja dann bleibt es halt erst mal bei Windows 8.1 bis sich etwas anderes ergibt, das läuft bei mir seit bald 2 Jahren recht rund.

Und @Cloud: Wer nach dem Wissen dass wir im Jahre 2015 eindeutig belegt haben unverschlüsselt Daten in einer public ! und noch dazu amerikanischen !!! Cloud speichert, der hat den Schuss nicht gehört und dem ist eindeutig nicht mehr zu helfen! Da kann man seine Daten auch gleich in den Müll werfen, da sind sie wenigstens gut aufgehoben...

Also ich hab mir gedacht ich installiere win 10 mal, der download hat ewig gedauert uns jetzt bin ich dabei zu installieren gesammt Fortschritt : 20% xd ich dachte mir mal ich installier es einfach, wenn es gut ist , sieht man dann xd

Vorsicht beim Upgraden, einer unserer Kunden hat seinen Firmenlaptop (ja, und sogar das ist schon richtig blöd) geupgradet am ersten Tag.

Fazit: Beim Upgrade sind alle seine Daten und auch seine Programme abhanden gekommen (Fast alle Programme wurden gelöscht, selbst Office ...)

Zitat Zitat von capqin35 Beitrag anzeigen
    Fazit: Beim Upgrade sind alle seine Daten und auch seine Programme abhanden gekommen (Fast alle Programme wurden gelöscht, selbst Office ...)
    Dann muss er "Alle Daten löschen" gedrückt haben. Alle die ich kenne und Windows 10 hat, haben ihre Daten noch.

12. The Following User Says Thank You to Dr. Bastardo For This Useful Post:

TheRaven (30.07.2015)

Das wollt ich auch gerade sagen

So habe jetzt geupdatet, also Design ist wie 8 Kacke, vlt. kann ich es iwie irgendwo anpassen.

Funktionen sind auch nicht so wirklich dolle aber mehr kann ich noch nicht sagen.

Installation hat nun fürs herunterladen (ich weiß es nicht genau, aber habs von 20 Uhr bis 7 Uhr herunterladen lassen evtl. 3-5h) und das Installieren auch nm 1h.
    Geändert von Bazs (30.07.2015 um 20:40 Uhr)

14. The Following 2 Users Say Thank You to Bazs For This Useful Post:

Dr. Bastardo (30.07.2015), TheRaven (30.07.2015)

Seite 1 von 2 12 Letzte