-
Heute, 16:09 #11Brücke zwischen U-Labs & YouTube
Antwort von @Bulletproof_Van
Antwort von @Bulletproof_Van:
Wenn? Mich seit 2,5 jahren nicht mehr.
-
Heute, 16:09 #12Brücke zwischen U-Labs & YouTube
Antwort von @Affenfaust.
Antwort von @Affenfaust.:
Mich nicht.
-
Heute, 16:09 #13Brücke zwischen U-Labs & YouTube
Antwort von @ralfherting1254
Antwort von @ralfherting1254:
FALSCH ! Erst seit es Telemetrie verwendet und eigenständig Daten sammelt und Fremd verwertet OHNE unser direktes wissen ! Ich glaube mit Win 7 fing es an intensiever zu werden ! Ich verwende heute noch Perfekt laufende Win87SE Systeme die auch nur das tun wofür sie eingerichtet wurden !
-
Heute, 16:09 #14Brücke zwischen U-Labs & YouTube
Antwort von @linuxnetdata
Antwort von @linuxnetdata:
Probiert mal Linux
-
Heute, 16:10 #15Projektleitung
- Blog Entries
- 5
Thanked 9.629 Times in 3.436 Posts
AW: CEO hasst es: Wie Microsoft zu Microslop wurde
Respekt an alle, die nicht nur jammern und sich dabei weiter von proprietären Betriebssystemen gängeln/manipulieren lassen. Sondern den Weg raus aus diesem selbst geschaffenen Gefängnis hin zu freier Software geschafft haben
-
Heute, 16:12 #16Brücke zwischen U-Labs & YouTube
Antwort von @dennistechexperience5393
Antwort von @dennistechexperience5393:
1:08 beim wachwerden vorhin gerade entdeckt bei winfuture, man möchte sich um den RAM-Hunger bei Windows 11 kümmern, Qualitätssoffensive die einem wie vom Dachenlord vorkommt...

Ein vegleich mit CachyOS, nach dem Hochfahrern, ein TAB mit genau dem Inhalt, zeigt, Windows 11 frisst einfach mal 50 bis 60 Prozent mehr RAM, nicht Cache, sondern aktueller, allozierter und belegter Zustand, nur das OS, mit Defender und ein wenig MSI AB/RTSS
Also auf CachyOS tut dasselbe bei mir LACT mit meiner RTX 3070, ist ja nicht so das ich nicht 64GB hätte am 5800X, aber die 3GB RAM könnte man sicherlich auch sinnvoller belegen als mit nem OS, einfach mal 6 bis 7GB RAM sind futsch.
Mal so ein Blick in die Vergangenheit, bei Windows 7, selbst mit der Uhr und dem Wetter als "Minianwendung?" (widget nennt sich sowas auf Android denke ich aktuell auch noch), mit 4 oder 8GB RAM warst du der King mit 10% die belegt sind vom RAM, das sind 819 Megabyte, also nicht mal 1GB RAM wenn man 8GB in der Kiste hatte, was schon die wenigsten hatten zuerst.
Und selbst mit 4GB RAM war das ein Witz
Aktuell soll es also davon das 6 bis 7 fache sein, da muss man sich ganz klar fragen, wofür ? o.O
Um ältere Hardware langsamer zu machen und nicht mehr unterstützen zu wollen vermutlich, wir müssen einfach viel mehr auf Linux setzen, insbesondere dann wenn man nicht Zocken will, es gibt da nichts was man wirklich brauchen würde was da nicht damit funktioniert.
Photoshop und Office von MS braucht man jedenfalls auf garkeinen Fall
-
Heute, 16:20 #17Projektleitung
- Blog Entries
- 5
Thanked 9.629 Times in 3.436 Posts
AW: CEO hasst es: Wie Microsoft zu Microslop wurde
Hatte ich auch im RSS Feed. Selbst wenn sie das wirklich umsetzen, bleibt es unfreie Software mit zahlreichen Risiken. MS hat das Glaubwürdigkeitsniveau von Trump. Die haben vor ~2 Jahren z.B. angekündigt, jetzt werde alles wirklich sicher. Nachdem sie zuvor bereits betonten, dass alles super sicher sei: Windows 11 das sicherste Windows usw. Bis heute geht es genau so weiter, wie es aufgehört hat: Schwere Sicherheitsmängel, die man ignoriert, mangelhafte Updates ausliefert usw. Jahrelang hat MS ständig behauptet, DSGVO-Konform zu sein. Bei einer Aussage unter Eid in Frankreich musste ein hochrangiger MS-Vertreter eingestehen: Ätsch, stimmte gar nicht, wir Verstoßen zugunsten von US-Recht dagegen.
MS gängelt seine Kunden grenzenlos und behauptet das, was gerade notwendig ist, um neue Rekordgewinne von zuletzt über 100 Milliarden US-Dollar pro Jahr zu erreichen. Dafür nutzen sie ihre marktbeherrschende Stellung gnadenlos aus. Um Nutzen oder Notwendigkeit geht es bei Microsoft-Software schon lange nicht mehr. Die Kunden haben sich abhängig gemacht. CEOs entscheiden sich weiter munter für eine noch höhere Dosis, nachdem sie die bunte Werbung der Presseabteilungen gesehen haben. Hier selbst erlebt: Alles werde besser, ihr könnt Entwickler kündigen etc - lauter Bullshit-Versprechungen. Viele Geschäftsführungen fallen darauf rein. Wenn sie ihren Fehler bemerken, ist es zu spät. Der Unsinn wird weiter verteidigt, um keinen Irrtum zugeben zu müssen. Das geht ja gar nicht in DE, Fehler machen nur die anderen...