Seite 2 von 4 Erste 1234 Letzte

Standard AW: Computer schneller machen?

Hab jetzt TuneUp benutzt und die zusammengewürfelten Einträge sind im Autostart verschwunden, bezweifle aber das die nun gelöscht sind oô

Thanked 9.419 Times in 3.255 Posts
    Blog Entries
    5

Ja wahrscheinlich weil TuneUp einfach die Autostarteinträge gekillt hat xD
    Installier das Ding direkt mit Windows 8 oder alternativ zumindest Windows 7 neu. Einem System, das wahrscheinlich kompromittiert ist vertraut man nicht mehr. Außerdem wird dein PC durch die Neuinstallation schneller, zumal dieser Vista-Dreck dann endlich weg ist.

3. The Following 2 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:

Tiger18 (02.12.2018), TomatenKetchup (31.10.2013)

Der einfachste Weg, deinen PC schneller zu machen wäre, dir eine SSD anzuschaffen, da dort das Problem mit dem hin und her springen des Festplattenlesekopfes nicht mehr stattfindet. Eine SSD basiert auf Flash-speicher zellen bzw. NAND-Flash.

Solltest du das Geld nicht investieren wollen, würde ich dir raten, dein System einmal komplett neu zu isntallieren, um den ganzen Müll los zu werden.

MfG

Naja werde mir denk ich einfach neuen PC zulegen mit Windows 7, echt kein nerv mehr für den Shit xD.
    Aber bis dahin installier ich den einfach mal so neu später wenn ich pennen geh, problem ist nur ich habe jedesmal Windows.old ordner usw drauf wenn ich neu installiert habe, geht das nicht das der dann einfach auf 0 ist? Ich mein grad im ccleaner bei Duplikate geguckt da sind Dateien teilweise 14x vorhanden obwohl ich nur 2 Windows.old Ordner habe, kp woher das kommt?

du musst bei der installation die festplatte formatieren, sonst sind die daten ja noch drauf. Aber mache vorher ein backup von allem wichtigen.. bevor zu neuisntallierst, denn sonst ist alles weg. Ohne rücksicht auf verluste.
    Geändert von dr3nz4r (23.10.2013 um 22:30 Uhr)

Wie mach ich das denn das er beim neu aufspielen die Festplatte formatiert, hab ja früher schonmal neu gemacht da war jedesmal Windows.old usw drauf, hab mich einfach an die Schritte gehalten, brauche eh nichts von meinen Dateien eigentlich, Bilder,Textdateien usw zieh ich mir einfach auf mein USB-Stick.

Wenn du die Festplatte auswählen must, wohin Windows installiert wird, wählst du deine Momentane Platte aus, und klickst unten drunter auf Formatieren. Wenn das da nicht steht, müsste "Erweiterte Optionen" da stehen, und wenn du das anklickst müsstest du formatieren können.

9. The Following User Says Thank You to dr3nz4r For This Useful Post:

Darkness (23.10.2013)

Falls nicht dortsteht, lad dir davor Paragon Festplattenmanager herunter und brenn es dir auf ne CD. Dann startest du die CD wie wenn du Windows installieren willst und löscht alternativ C: (kann auch anders sein, wirst du schon wissen).

11. The Following User Says Thank You to Runix For This Useful Post:

Darkness (23.10.2013)

Naja was ich auch nicht verstehe habe ja 2 Festplatten auf der einen (20 GB) sind nur die Ordner: Recover,Tools,Treiber (14,7 GB noch frei)
    und die andere Platte (115 GB frei von 278 GB) da sind halt Windows und die ganzen Programme drauf. Kann ich das System net auf die 20 GB Platte draufmachen und C komplett leer lassen, oder hat das Betriebssystem an sich mehr als 20 GB, hab davon kp xD?

Zitat Zitat von Santruaz Beitrag anzeigen
    Falls nicht dortsteht, lad dir davor Paragon Festplattenmanager herunter und brenn es dir auf ne CD. Dann startest du die CD wie wenn du Windows installieren willst und löscht alternativ C: (kann auch anders sein, wirst du schon wissen).
    Es muss da eigentlich stehen, aber falls es aus unerklärlicheng ründen nicht so ist, ginge deine variante, oder die verwendung der "repair" funktion, und der dann verwendbarem Konsole der Win Vista CD. Mit einigen Konsolen befehlen kann man dann auch Formatieren. Ist auch garnicht schwer

Zitat Zitat von Darkness Beitrag anzeigen
    Naja was ich auch nicht verstehe habe ja 2 Festplatten auf der einen (20 GB) sind nur die Ordner: Recover,Tools,Treiber (14,7 GB noch frei)
    und die andere Platte (115 GB frei von 278 GB) da sind halt Windows und die ganzen Programme drauf. Kann ich das System net auf die 20 GB Platte draufmachen und C komplett leer lassen, oder hat das Betriebssystem an sich mehr als 20 GB, hab davon kp xD?
    20GB wird wohl kaum für Windows reichen hast du 2 festplatten, doer nur 2 Partitionen? also 2 Reale Festplatten im Tower/Laptop oder sonst wo oder nur eine?

Wenn es nur eine Reeale Festplatte ist, kannst du die Partitionen zusammenfügen, und dann ahst du eine "Festplatte" mit 298GB.
    Geändert von dr3nz4r (23.10.2013 um 22:50 Uhr)

14. The Following User Says Thank You to dr3nz4r For This Useful Post:

Darkness (23.10.2013)

Seite 2 von 4 Erste 1234 Letzte