Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1
    Avatar von Max899
    Registriert seit
    30.04.2013
    Beiträge
    209
    Thanked 39 Times in 32 Posts

    Standard Datei lässt sich nicht löschen (nicht gefunden aber trotzdem da!)

    Guten Morgen. Ich habe einen neuen Laptop und möchte den Umzug nutzen, meine Daten aufzuräumen und nicht mehr benötigtes zu löschen. Dabei habe ich eine 0 Byte Datei gefunden die sich einfach nicht löschen lassen will!

    Name:  JBIrZSJ.png
Hits: 302
Größe:  11,4 KB

    Es ist aber nicht wahr was da steht! Die Datei ist immer noch da!

    Name:  mcECc2l.png
Hits: 358
Größe:  12,8 KB

    Ich habe im Explorer schon aktualisieren gedrückt, ändert nichts. Neu gestartet habe ich Windows auch schon -> immer noch da!
    In der cmd.exe kommt dasselbe:
    Code:
    del "DJ KHALED, AKON & TI"
    KHALED, AKON & TI konnte nicht gefunden werden
    Wie krieg ich dieses widerspenstige Ding weg?
    Geändert von Max899 (21.09.2014 um 06:32 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    7
    Thanked 4 Times in 3 Posts

    Standard AW: Datei lässt sich nicht löschen (nicht gefunden aber trotzdem da!)

    Konkret kann man dazu so aus der Ferne schlecht etwas sagen. Ich würde dir raten, mal Einiges auszuprobieren. Vielleicht schaust du ers mal nach ob die Datei schreibgeschützt ist. Dann entferne den Schreibschutz und versuche sie dann zu löschen. Dann könntest du noch versuchen die Datei umzubenennen und anschließend zu löschen. Oder du löschst sie von einer anderen Partition aus, falls du mehrere Partitionen bzw. noch ein anderes Betriebssystem parallel auf deinem Rechner laufen hast.
    Weshalb willst du die Datei unbedingt entfernen, lass sie doch einfach drauf wenn sie so hartnäckig ist. Speicherplatz verbraucht sie ja keinen als 0 Bytes Datei.
    Geändert von Josie (21.09.2014 um 09:35 Uhr)

  3. #3

    Registriert seit
    02.01.2013
    Beiträge
    879
    Thanked 458 Times in 313 Posts

    Standard AW: Datei lässt sich nicht löschen (nicht gefunden aber trotzdem da!)

    Platte auf Integrität prüfen (chkdsk o.ä.)

    Dann im abgesicherten Modus starten, d.h. beim booten F8 drücken. "Abgesicherter Modus mit Kommandozeile" auswählen. Dann cd ins entsprechende Verzeichnis und den del-Befehl nochmal absetzen, wie Du ihn oben schonmal gelistet hast.

    Klappt das auch nicht, weiß ich auch nicht mehr weiter.

  4. #4

    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    1.157
    Thanked 418 Times in 282 Posts

    Standard AW: Datei lässt sich nicht löschen (nicht gefunden aber trotzdem da!)

    PC einmal neustarten. Kann sein, dass der Computer irgendwie grade abfuckt und mal einen Neustart braucht

  5. #5

    Registriert seit
    02.01.2013
    Beiträge
    879
    Thanked 458 Times in 313 Posts

    Standard AW: Datei lässt sich nicht löschen (nicht gefunden aber trotzdem da!)

    Zitat Zitat von MHRCube Beitrag anzeigen
    PC einmal neustarten. Kann sein, dass der Computer irgendwie grade abfuckt und mal einen Neustart braucht
    Der Problem-Poster schrieb:

    "Neu gestartet habe ich Windows auch schon -> immer noch da!"

    Lesen bildet!
    Geändert von freulein (21.09.2014 um 11:24 Uhr)

  6. The Following User Says Thank You to freulein For This Useful Post:

    DMW007 (21.09.2014)

  7. #6

    Registriert seit
    23.12.2012
    Beiträge
    84
    Thanked 31 Times in 24 Posts

    Standard AW: Datei lässt sich nicht löschen (nicht gefunden aber trotzdem da!)

    Hast du schon mal versucht den Papierkorb zu leeren?
    Falls das nicht funktioniert kannst du mal Unlocker ausporbieren: Unlocker - Download - CHIP
    Einfach runterladen, installieren und rechtsklick auf die Datei.

  8. The Following User Says Thank You to xxplay4fun For This Useful Post:

    Varioas (21.09.2014)

  9. #7

    Registriert seit
    10.09.2013
    Beiträge
    184
    Thanked 18 Times in 18 Posts

    Standard AW: Datei lässt sich nicht löschen (nicht gefunden aber trotzdem da!)

    hast du schonmal versucht den pc im abgesicherten modus zu starten?!
    beim start einfach mal f8 halten. dann öffnet sich ein neues fenster, wo du den abgesicherten modus wählen kannst.
    dann solltes du die datei evtl. löschen können.
    notfall mit einer linux boot disc den pc starten und versuchen so eine datei zu löschen, dies hatte mal bei mir funktioniert.
    hatte zwar eine etwas andere fehlermeldung, konnte eine datei aber damals auch nicht löschen.
    sie war auch 0 kb groß und mitten aufm dekstop... zumindest war sie am ende weg.

  10. #8

    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    321
    Thanked 120 Times in 91 Posts

    Standard AW: Datei lässt sich nicht löschen (nicht gefunden aber trotzdem da!)

    Warum verschleierst Du den Ort?
    Genau da scheint doch die Ursache zu liegen - zumindest sagt Windows Dir das.
    Was passiert, wenn Du das betreffende Verzeichnis umbenennen/löschen willst?

  11. #9

    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    9
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Datei lässt sich nicht löschen (nicht gefunden aber trotzdem da!)

    Hey ! Sowas hatte ich auch schon, (aufm Desktop) vorweg: ja kann man Löschen !

    Am besten gehe dabei wie folgt vor: zu erst Lädst du dir ein Linux herunter (Ubuntu, PartedMagic o.Ä. ) dann installierst du es auf einer CD um es zu booten. Rechner ausstellen, ins Bootmenü und dein Laufwerk wählen. Wenn dein Linux gestartet ist suchst du das Verzeichnis in dem die Datei ist (die du nicht Löschen konntest) und Löschst sie !!! (hat bei mir mit PartedMagic funktioniert). Falls du Hilfe brauchst kannst du mich gerne Fragen !!

    Hoffe ich konnte helfen

    mist... da schreibt man so viel und einer darüber hats schon.. naja meine ist ausführlicher XD

    grüße, Freaky

  12. #10
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.046
    Thanked 1.779 Times in 1.268 Posts

    Standard AW: Datei lässt sich nicht löschen (nicht gefunden aber trotzdem da!)

    Linux?
    Mögliche Alternative: Knoppix
    KNOPPIX - Live Linux Filesystem On CD
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Startseite lässt sich nicht ändern
    Von Daxter im Forum Internet und Technik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.2014, 21:11
  2. [Debian] bin Datei nicht gefunden?
    Von Prinzessin Paat im Forum Server-Administration
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2013, 14:05
  3. .net Framework lässt sich nicht Installieren.
    Von JumP-StyLe im Forum Software
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.12.2012, 12:45
  4. Fehler: 404 - Datei nicht gefunden!
    Von eXtrac3 im Forum Support
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2012, 14:21
  5. Fehler: 404 - Datei nicht gefunden!
    Von Elbpirat1 im Forum Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2012, 02:05
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.