Seite 2 von 2 Erste 12
  1. #11
    Avatar von Hase
    Registriert seit
    23.08.2018
    Beiträge
    570
    Thanked 169 Times in 115 Posts

    Standard

    Ich habe noch nichts auf MobaXterm mit Windows- Servern gemacht.
    Wäre mal eine Erfahrung wert.
    Ob das*so Reibungslos funktioniert wie mit Linux?

  2. #12
    Avatar von U-Labs YouTube
    Registriert seit
    30.09.2021
    Beiträge
    1.341
    Thanked 31 Times in 29 Posts

    Standard

    Mir persönlich fehlt das feature unter Mobaxterm Einstellungen vererben zu können. Einstellungen wie Zugangsdaten oder die redirect Einstellungen. Ich möchte diese nicht für jede Session einzeln festlegen. Wenn man mal was ändern muss, muss man jede Session anfassen. Daher gewinnt für mich ganz klar der Remote Desktop Manager.

    Kommentar von Vitali Lorenz.

  3. #13
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.080
    Thanked 9.118 Times in 2.995 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard

    Teilweise ist das über die globalen Einstellungen möglich, z.B. Angabe eines Benutzernamens. Eine komplette Vererbungsstruktur gibt es aber bislang nicht, das stimmt.

  4. #14
    Avatar von U-Labs YouTube
    Registriert seit
    30.09.2021
    Beiträge
    1.341
    Thanked 31 Times in 29 Posts

    Standard AW: Der beste kostenfreie grafische SSH-Client für Windows vorgestellt: 10 Vorteile von MobaXterm

    Ich benutze Putty für Linux und Win. Ich glaube der MC (Midnight Commander) kann auch SSH Verbindungen, ich benutze den aber meist um Dateien zu bearbeiten und zum rumhangeln im Verzeichnisbaum. Die Verbindung finde ich perfekt

    Kommentar von Andre ABC.

  5. #15
    Avatar von U-Labs YouTube
    Registriert seit
    30.09.2021
    Beiträge
    1.341
    Thanked 31 Times in 29 Posts

    Standard AW: Der beste kostenfreie grafische SSH-Client für Windows vorgestellt: 10 Vorteile von MobaXterm

    Das Teil scheint ja richtig cool zu sein. Hab davon noch nie etwas gehört. Aber so wie es aussieht, wird Putty gleich gelöscht...

    Kommentar von DieterV3.

  6. #16
    Avatar von U-Labs YouTube
    Registriert seit
    30.09.2021
    Beiträge
    1.341
    Thanked 31 Times in 29 Posts

    Standard Kommentar von @kajsdkafjkldjfla

    Kommentar von @kajsdkafjkldjfla:
    Danke für die Empfehlung ! Frage: Wo werden die Systeminfos aktiviert? Kann leider in den Einstellungen vom MobaXTerm nix finden....?

  7. #17
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.080
    Thanked 9.118 Times in 2.995 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Der beste kostenfreie grafische SSH-Client für Windows vorgestellt: 10 Vorteile von MobaXterm

    Gerne
    Die sind nicht in den globalen Einstellungen, sondern müssen pro Verbindung aktiviert werden. Das ist wenig intuitiv und hat mich damals auch erst verwirrt. Ich hätte erwartet, man kann das global als Vorgabe setzen - ist allerdings nicht möglich. Zumindest war es das zum damaligen Zeitpunkt nicht.


  8. #18
    Avatar von U-Labs YouTube
    Registriert seit
    30.09.2021
    Beiträge
    1.341
    Thanked 31 Times in 29 Posts

    Standard Kommentar von @Wilhelmcook

    Kommentar von @Wilhelmcook:
    vielen Dank für die tolle Ausführung, habe mir den Moba gleich installiert und Putty begraben ...

  9. #19
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.080
    Thanked 9.118 Times in 2.995 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Der beste kostenfreie grafische SSH-Client für Windows vorgestellt: 10 Vorteile von MobaXterm

    Kein Problem
    Mit PuTTY habe ich früher auch angefangen und später dann KiTTY. Hat funktioniert, so wirklich begeistert war ich davon nie. Hält sich bis heute hartnäckig und es wird auch noch in diversen Anleitungen gezeigt - obwohl es selbst von MS selbst unter Windows mittlerweile Alternativen in Richtung GNU/Linux Niveau gibt. Und MobaXterm sowieso, das ist ebenfalls nicht gerade neu. Spätestens bei mehreren Systemen macht das deutlich mehr Sinn als PuTTY.


Seite 2 von 2 Erste 12
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.