Seite 45 von 46 Erste ... 3543444546 Letzte

Standard Antwort von @Thomas_P_aus_M

Antwort von @Thomas_P_aus_M:
    @hubertbeham3148
    An genau welcher Stelle habe ich das angeblich geschrieben?
    Es ging eingangs darum, ob CLI unbedingt erforderlich ist oder doch nicht (mehr). Und ich schrieb, dass inzwischen viel über die GUI bei Linux geht. Ich betone: Vieles, nicht alles. Jemand hier wollte mir aber dieses "alles" in den Mund legen. - Ich muss auch sagen, dass ich bei Windows öfter im Terminal bin als bei Linux, weil ich bestimmte Dinge per Tastatur schneller erreiche, als die Maus zu schubsen.

Standard Antwort von @Hymurwa-i6i

Antwort von @Hymurwa-i6i:
    Linux ist zwar gut, aber die meisten Anwendungen und Programme sind nur für Windows Entwickler worden.

Standard Antwort von @qq84

Antwort von @qq84:
    @Chuck_vs._The_Comment_Section Oh, Sie auch? Das ist echt gut, es nutzen wirklich immer mehr. Vielleicht wird 2025 ja das Jahr des Linux Desktop.

Standard Antwort von @fabianhwnd6265

Antwort von @fabianhwnd6265:
    Ich habe alles blockiert alle daten server IPs usw mein pc ist komplett abgeschnitten von Microsoft klappt bis heute

Thanked 9.419 Times in 3.255 Posts
    Blog Entries
    5

Standard AW: Die versteckten Gefahren von Microsoft-Konten für Windows-Nutzer

Alles was du glaubst zu wissen. Das kann mit proprietärer Software von außen gar nicht zuverlässig funktionieren. Außer man betreibt das System offline, damit ist Windows an sich eine deutlich geringere Gefahr.

Thanked 1.951 Times in 1.417 Posts

Noch besser ist es das Ding erst gar nicht anmachen,
    dann sammelt es Null Komma Null.

Einfach mal wieder RAUS gehen, ist auch gesünder als den ganzen Tag vor der Gurke zu hocken
    und sich Hoppelwestern aus Dänemark anzusehen.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

Thanked 9.419 Times in 3.255 Posts
    Blog Entries
    5

Grundsätzlich ist raus gehen eine gute Idee: Menschen brauchen ein Mindestmaß an Bewegung. Dazu wirkt sich das Aufhalten in der Natur positiv auf die Gesundheit aus, auch die geistige. Sollten wir mehr tun und vor allem Kindern/Jugendlichen näher bringen. Schulsport gibt es bestenfalls noch 2-3h pro Woche. Wenn dann findet der oft in geschlossenen Hallen statt. Man könnte z.B. mit Schülern Wandern gehen und das teils sogar noch mit dem Unterricht kombinieren, wo es passt. Aber das ist ein generelles Thema, welches an der langen Liste der Kritik unseres Schulsystems besser aufgehoben ist.

In dem Kontext finde ich das als pauschalen Einwurf deplatziert. Erst mal war nie die Rede davon, den ganzen Tag vor dem PC zu sitzen. Dieser Einwurf lenkt die Diskussion in Richtung des Klischee eines PC-Spielers, der Wochenlang 24/7 im Keller vor dem Bildschirm sitzt, ohne wenigstens zu duschen. Natürlich mit obligatorischen Pizzakartons. Die große Mehrheit der Leute hat ihr Leben einigermaßen im Griff und sitzt am Wochenende ein paar Stunden davor, oder abends.

Dazu arbeiten einige mit dem Computer. Natürlich haben die dementsprechend locker 8; 9h Bildschirmzeit am Tag. Denen PC ausmachen und rausgehen zu empfehlen, ist am abenteuerlichsten. Von was sollen die leben? Hier sieht man deutlich, worauf ich hinaus möchte: Der Rat hilft wenig. Wir brauchen PCs und werden wohl noch eine ganze weile mit Windows als Quasi-Monopolist leben müssen. Dafür braucht es a) ein Bewusstsein für die Probleme und b) möglichst praktikable Lösungen.

Standard Antwort von @sebastianschroder3353

Antwort von @sebastianschroder3353:
    Zum Glück bin ich bei Linux. Cloud nutze ich keinen.

Standard Antwort von @Raazaghul

Antwort von @Raazaghul:
    Bin Ende letzten Jahres umgestiegen auf Linux und bin heilfroh es getan zu haben!
    Mich hat immer abgehalten das der Gaming Bereich unter linux nicht lief aber BOY OH BOY, inzwischen ist es einfach mega gut mit dem zocken unter linux!
    Jungs und Mädels Switched lieber nach Linux, sonst zahlt ihr viel drauf und werden im Gegenzug durchleuchtet und ausgespäht

Standard Antwort von @Maik2325

Antwort von @Maik2325:
    Also ein Cloudkonto ziehe ich auf keinen Fall in Betracht.
    Es muss ein Windows auf den vor mirstehenden Pc sein.
    Und sollte es im schlimmsten Fall so sein, werde ich auf ein Linux System wechseln was so aufgebaut ist wie ein Windows struktur.
    Mal sehen wie es weitergeht.

Seite 45 von 46 Erste ... 3543444546 Letzte