Seite 40 von 46 Erste ... 303839404142 ... Letzte

Standard Antwort von @Michael-vv8im

Antwort von @Michael-vv8im:
    @GalacticCommanderMars World of Warcraft? Läuft das mit annehmbarer Performance unter Wine?

Standard Antwort von @Syneptikz

Antwort von @Syneptikz:
    @Michael-vv8im es gibt Lutris, in zusammenspiel mit Wine. Damit bekommt man World of Warcraft zum laufen. Ja, die Performance ist ganz gut.

Standard Antwort von @SierraX369

Antwort von @SierraX369:
    Bin absolut auch kein Freund von M$. Bei 8:14 hätte aber ein wenig mehr Sorgfalt in deiner Recherche gut getan Der Artikel als auch die Schwachstelle sind aus 2023

Standard Antwort von @knarf2570

Antwort von @knarf2570:
    Das ganze Video ist eine Schwachstelle, faktisch nur an der Oberfläche gekratzt und auch an vielen Stellen einfach falsch (Teams) und einseitig. Für mich reines Clickbait.

Ich bin absolut kein Cloudfreund, aber ein Online-Konto ist in fast allen aktuellen Streaming- und Gameplattformen (Steam) seit Jahren gängige Praxis. Auch die Premiumfunktionen mit erweiterten Funktionen sind überall normal.
    Ein Smartphone kann ich ohne Google- oder Apple-Konto entweder nur eingeschränkt oder gar nicht nutzen. Und hier wird nun solch ein Fass mit einem reißerischen Titel aufgemacht?

Standard Antwort von @SierraX369

Antwort von @SierraX369:
    @knarf2570 Ist ein wenig zu kurz gedacht Windows hat unter den Desktop Betriebsystemen leider immer noch eine Verbreitung von >90% also praktisch ein Monopol. Während Streaming und Gamingplattformen eben nur für Spieler und Privatkunden sind, wirkt sich bei einem Betriebssystem dieser Einfluss komplett anders aus. Und Microsoft versucht durch die Marktmacht auch noch verschiedene Plattformen zu vereinen Hast du auf der XBox Mist gebaut und dein Konto gesperrt? Du kommst jetzt nicht mal mehr auf deinen Windowsrechner um den Support via eMail zu kontaktieren! Noch schlimmer wenn es an einem KI false positive liegt oder durch einen Hackerangriff passiert.
    Man hat vor ein paar Monaten gesehen, was passieren kann, wenn z.B. ein Amazon Bote meldet das er rassistisch beleidigt wurde plötzlich wurde der Eigentümer aus seinem Haus ausgesperrt weil er den Fehler gemacht hatte, einzig auf eine Alexa basierte Heimautomatisierung zu setzen.
    Das problematische bei Microsoft, Google und Apple-Konto ist halt das im Gegensatz zu Streaming und Gaming - Persönlich erstellte Inhalte dort gespeichert und gescannt werden können. Und egal ob da wirklich was Illegales dabei ist oder nicht, kann einem das ganze Leben von einem Konzern versaut werden?

Standard Antwort von @StyleTechnique

Antwort von @StyleTechnique:
    Wenn die Presse nicht gelogen hat, wurde grobfahrlässig damit umgegangen, ausserdem meine ich mich zu erinnern, dass in 2024 die Schwachstelle 'richtig' gefixt wurde. Jedenfalls war sie eine Ewigkeit offen. MICROSOFT hat lange Zeit das heruntergespielt und mehr.

Thanked 9.419 Times in 3.255 Posts
    Blog Entries
    5

Standard AW: Die versteckten Gefahren von Microsoft-Konten für Windows-Nutzer

Was hat es mit mangelnder Sorgfalt zu tun, dass der Artikel von 2023 ist? Mir war das bewusst und ich sehe nicht, was daran ein Problem sein soll. Der Vorfall ist lediglich ein paar Monate alt.

Standard Antwort von @Eddy-Edmondo

Antwort von @Eddy-Edmondo:
    Linux ist kostenlos unter der Bedienung dass deine Zeit nix kostet.

Thanked 9.419 Times in 3.255 Posts
    Blog Entries
    5

Standard AW: Die versteckten Gefahren von Microsoft-Konten für Windows-Nutzer

Windows ist kostenlos unter der Bedingung, dass ... ähm ... *Papierraschel* ... ah ne, das ist ja unfrei, kostet Geld für eine Lizenz, verkauft die Daten seiner Nutzer, gängelt sie mit Werbung um Cloudabos abzuschließen. Wer das noch nutzt, zahlt sogar mehrfach - Ups.

Standard Antwort von @KaitoTriforce

Antwort von @KaitoTriforce:
    Der Account-Zwang kombiniert mit der Verschlüsselung der lokalen Daten dürfte dann das nächste Pulverfass werden. Wenn da was schief geht, ist alles weg. Vor allem wenn man Microsofts Versprechen vertraut und sogar sein Backup in deren Cloud verschiebt.

Seite 40 von 46 Erste ... 303839404142 ... Letzte