Darkfield (Gestern)
-
Gestern, 00:12 #71Brücke zwischen U-Labs & YouTube
Antwort von @kimk.7991
Antwort von @kimk.7991:
ich hatte Windows nur noch für den Flugsimulator und das wars jetzt auch dafür, da ich auf der PS5 jetzt den Simulator hab und nächstes Jahr auch PSVR2.
Alle restlichen PCs sind schon auf Linux und das wars endgültig für Microsoft
-
Gestern, 00:13 #72Projektleitung
- Blog Entries
- 5
Thanked 9.553 Times in 3.366 Posts
AW: Dieses Update bringt Windows-Nutzern den totalen Cloudzwang
Spielekonsolen sind unfreie, geschlossene Systeme. Noch schlimmer als Windows. Bevor ich für so was einen Haufen Geld ausgebe, würde ich lieber ein Dualboot mit Windows machen. Als geringeres Übel, sofern Titel unter GNU/Linux noch nicht laufen und ich die mit aller Gewalt wollen würde.
-
The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:
-
Gestern, 00:20 #73Brücke zwischen U-Labs & YouTube
Antwort von @martinspenke5694
Antwort von @martinspenke5694:
locale Konten können noch immer über die Eingabeaufforderung mit net.exe user . erstellt werden.
-
Gestern, 00:20 #74Brücke zwischen U-Labs & YouTube
Antwort von @rainer.kappes
Antwort von @rainer.kappes:
Richtig! Und dann macht man eines davon zum Admin und entweder degradiert das online Konto zum eingeschränkten Nutzer, oder man löscht es komplett. Und man arbeitet nicht mit einem Admin-Konto unter Windows!
Mir gehen diese Panik-Videos auf die Nerven! Ich stimme aber zu: für die meisten privaten Windows-Nutzer ist Linux heute eine echte Alternative.
Auch ich nutze seit Jahren auch Linux, aber eben auch proprietäre Software unter Windows, die zumindest derzeit nicht unter Linux läuft und für die es auch keine Alternativen unter Linux gibt.
-
Gestern, 00:24 #75Projektleitung
- Blog Entries
- 5
Das ist keine Panik. Die Realität ist ziemlich offensichtlich: All das sind inoffizielle Hacks, die MS ausdrücklich nicht unterstützt und bereits mit Abklemmen drohte. Die Hacks selbst werden immer wieder von MS zerstört. Du benutzt unfreie Software und greifst nach dem letzten Strohhalm, den dir der Hersteller (noch) erlaubt. Diese Grauzone wird zunehmend enger, YT sperrt bereits Videos die zeigen, wie man die überhöhten Anforderungen umgeht. Wenn MS will, ist morgen Schluss damit. Dann kannst du dich entweder zu den Fantasien von MS gängeln lassen, oder hast Pech gehabt. Windows hat über 1 Milliarde aktive Nutzer. Wenn da einige Millionen wegfallen, juckt die das überhaupt nicht. Als Quasi-Monopolist sind die schon lange nicht mehr auf solche Dimensionen angewiesen. Sondern nehmen Verluste bewusst in Kauf, um mit Zwängen aus den verbleibenden Nutzern mehr Geld heraus zu holen, sodass am Ende der Profit massiv steigt.
-
Gestern, 13:49 #76Brücke zwischen U-Labs & YouTube
Antwort von @Oldtime-Benz
Antwort von @Oldtime-Benz:
Gut, daß ich bei meinen ganzen Rechnern mit den perfekt laufenden 24h2 IoT Enterprise LTSC zumindest mal bis 2034 Ruhe habe.
Was dann kommt, steht eh in den Sternen...
Dieses so vielgepriesene Linux käme mir erst dann auf meine Rechner, wenn der bescheuerte Passwortzwang wegfällt (für jeden Scheiß, den man ändern will, Passwort eingeben - bei Windoof kann ich das wenigstens abschalten!), dann die volle Netzwerk-Kompatibilität mit Windowsrechnern ohne komplizierte SUDO-Befehle, die eh kein "Normal-User" kapiert - und last not least - es letztlich mit ALLEN Windoof-Programmen, auch noch die aus den '90ern mit denen ich sehr gerne arbeite, von Werk an voll kompatibel ist. WINE kannst eh in die Tonne treten, und mit Drucker- und Scannertreibern hakt's auch massiv.
Woher ich das alles weiß? Immer wieder mal auf Testrechnern ausprobiert, etliche Distros - zuletzt noch das aktuelle MINT. Alles für die Fisch' - kann ich nicht vernünftig arbeiten damit...
-
Gestern, 13:51 #77Projektleitung
- Blog Entries
- 5
Ist nicht dein Ernst, dass du dir nicht die Minimale Mühe gemacht hast, nach einer kurzen Webrecherche den NOPASSWD Parameter von sudo zu finden?
Wäre schneller gewesen, als herum zu jammern und Fehlinformationen zu verbreiten, was angeblich unter Linux nicht gehen würde...
-
The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:
Darkfield (Heute)
-
Gestern, 13:51 #78Brücke zwischen U-Labs & YouTube
Antwort von @thomaspahlke731
Antwort von @thomaspahlke731:
Ich wechsle gerade auf Linux Mint. Das erscheint mir, wenn ich die Gängelungen durch Microsoft anschaue, doch vorteilhaft.
-
Gestern, 13:52 #79Brücke zwischen U-Labs & YouTube
Antwort von @TërnocBesa
Antwort von @TërnocBesa:
Noch nie war der Wechsel zu Linux (Mint) mehr zu empfehlen, als jetzt.
-
Gestern, 13:52 #80Brücke zwischen U-Labs & YouTube
Antwort von @Rockingorc
Antwort von @Rockingorc:
eher Arch-Based - selbst Valve setzt darauf. derzeit ist CachyOS stark im Rennen.