Seite 4 von 4 Erste ... 234

Standard AW: Eure Meinung zu Windows 8 Top oder Flop?

Windows 8 ist zu Anfang echt gewöhnungsbedürftig.
    Durch die Kachelanordnung mag es zwar für Tablet benutzer besser geeignet sein, aber dies ersetzt meiner Meinung nach nicht das gute alte Startmenü.
    Allerdings bin ich ein Fan von dem neuen Task-Manager und der Graph-Ansicht bei Kopiervorgängen.

Dennoch: durch seine schlechte Kompatibilität zu alten Spielen (zB. Corssacks) oder alten Programmen, schneidet sich Win 8 selbst ins Fleich, weshalb es für mich nicht in Frage kommt.

Außerdem wenn man sich die Entwicklung anguckt, fällt auf, dass Windows immer ein gutes | ein weniger gutes Betriebssystem auf den Markt bringt.
    (Win XP = gut
    Win Vista = schlecht
    Win 7 = gut
    Win 8 = schlecht)

Demnach müsste Win 9 wieder besser werden. Da freue ich mich schon drauf

Ich habe es für 30 € gekauft, für alle Rechner (4 Stück).
    3 ältere Lenovo M52 1 Lenovo T400
    Ich bin sehr zufrieden, selbst die integrierte Grafik (Intel HD 4500) läuft besser als vorher.
    Allerdings habe ich für die Übergangszeit ClassicShell genutzt, um das Windows 7 Feeling zu erhalten.

Mittlerweile nutze ich aber die Metro-Oberfläche.

Für mich ebenfalls unbrauchbar, bzw. ohne Nutzen.
    Alles wurde komplizierter (allein die Klickfolge zum Herunterfahren ist eine Frechheit) und die Sache mit den "Apps".... naja ist halt was für Tablets aber für den PC ^^ --> Müll.
    lg

Also ich hab Win8 auf meinem Notebook weil ich ein neues brauchte.
    Und zum angeblichen geschwindigkeitsvorteil kann ich nur sagen: Verwendet openSUSE!
    Das einzige wo Windoof 8 schneller ist, ist beim hochfahren wenn man diesen Hybridmodus oder wie auch immer der heißt aktiviert hat ( ist von beginn an aktiv). Beim Herunterfahren muss man nur mal auf die Festplattenleuchten etc. schaun dan erkennt man das einfach nur der Bildschirm als erstes abgschalten wird und dann ist er sicher noch 20-30 sec, mit herunterfahren beschäftigt.
    Diese Kacheln sind total für´n a... und die Kompatiblität mit älteren Programmen ist nur mehr bis winVista einstellbar und funktioniert praktisch nicht mehr (war schon bei win7 nicht gerade toll)

Und das beste Beschreibung von Win8 die ich bis jetzt je gelesen habe ist folgende:
    "Wenn ich Kacheln sehen will gehe ich in´s Bad!"
    Geändert von deville (29.12.2013 um 15:50 Uhr)

^Cadilac Deville

Ob Vista, Win7 oder Win8 alles der selbe Mist.
    Ich nutze seit Jahren WinXP mit 64Bit das OS ist schnell stabil und Platz sparend.
    Dazu kommt eine einfache Firewall, die alles blockiert bis auf das was ich erlaube - ich habe da beste Erfahrung mit der alten Version von COMODO v3.13 die neueren sind auch schon wieder viel zu kompliziert und überladen.
    Einen Virenscanner braucht man eigentlich nicht, wenn die Firewall richtig eingestellt ist und man nicht alles unbekannte bedenkenlos anklickt. Ich nutze zur Zeit AVG in der minimalsten Konfiguration.
    Ich habe inzwischen 2 Bekannten, die sich einen neuen Rechner mit Win8 gekauft haben und damit nicht zurecht kamen XP64 installiert.
    Als Nachteil wäre zu nennen - fehlende oder schwer zu findende Treiber.

Fazit:
    Es kommt immer auf die Vorlieben des Nutzers an.
    Wer nur ins Internet möchte, dem empfehle ich Linux Mint Petra.
    Wer moderne Spiele nutzt der braucht mindestens Vista wegen DirectX v10.
    Allen anderen Nutzern empfehle ich das gute alte XP oder wer mehr als 3GB Ram nutzen möchte XP64.

Soweit meine Meinung - mal sehen, ob sich nun mein Traffic wirklich verdoppelt.

Ich kann mich mit diesen Paletten absolut nicht anfreunden, daher für mich ein klarer Flop.

Zitat Zitat von Papper Beitrag anzeigen
    Ob Vista, Win7 oder Win8 alles der selbe Mist.
    Ich nutze seit Jahren WinXP mit 64Bit das OS ist schnell stabil und Platz sparend.
    Dazu kommt eine einfache Firewall, die alles blockiert bis auf das was ich erlaube - ich habe da beste Erfahrung mit der alten Version von COMODO v3.13 die neueren sind auch schon wieder viel zu kompliziert und überladen.
    Einen Virenscanner braucht man eigentlich nicht, wenn die Firewall richtig eingestellt ist und man nicht alles unbekannte bedenkenlos anklickt. Ich nutze zur Zeit AVG in der minimalsten Konfiguration.
    Ich habe inzwischen 2 Bekannten, die sich einen neuen Rechner mit Win8 gekauft haben und damit nicht zurecht kamen XP64 installiert.
    Als Nachteil wäre zu nennen - fehlende oder schwer zu findende Treiber.

Fazit:
    Es kommt immer auf die Vorlieben des Nutzers an.
    Wer nur ins Internet möchte, dem empfehle ich Linux Mint Petra.
    Wer moderne Spiele nutzt der braucht mindestens Vista wegen DirectX v10.
    Allen anderen Nutzern empfehle ich das gute alte XP oder wer mehr als 3GB Ram nutzen möchte XP64.

Soweit meine Meinung - mal sehen, ob sich nun mein Traffic wirklich verdoppelt.

Papper spricht mir aus der Seele.
    Ich nutze auch schon mehrere Jahre XP64bit und bin damit überaus zufrieden.
    Ich verstehe das die Entwickler bei Microsoft Geld verdienen wollen und das geht nur mit neuer Software. Ob sie besser ist muss der Nutzer entscheiden.
    Für mich sind alle Betriebssysteme nach XP einfach nur Murx.

Seite 4 von 4 Erste ... 234