1. #1

    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    865
    Thanked 248 Times in 182 Posts

    Standard explorer.exe taucht zweimal im Taskmanager auf

    Hallo

    ich habe einen Virenscanner schon benutzt, nichts gefunden. Ist es möglich das die explorer.exe 2x im Taskmanager auftaucht oder ist das dann Malware? Wenn ich versuche die zu löschen zeigt das System mir an das es eine signierte Datei von Microsoft ist. Sollte man den PC platt machen oder ist das nichts schlimmes? Vielleicht ist es auch der Bundestrojaner?
    Habe die kleinere explorer.exe schon geschlossen, passiert ist nichts dabei.

    Danke

    Silent

  2. #2

    Registriert seit
    16.03.2011
    Beiträge
    82
    Thanked 203 Times in 146 Posts

    Standard 2x explorer.exe?

    Habe gerade versucht via Taskmanager eine zweite explorer.exe zu starten. Es öffnet sich einfach ein Windows Fenster, aber eine zweite .exe wird nicht gestartet. Kann ja sein, dass die zweite explorer Exe bei dir mit einem großen i geschrieben wurde und ein Virus ist.

  3. #3

    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    865
    Thanked 248 Times in 182 Posts

    Standard 2x explorer.exe?

    Nein genauso "explorer.exe". Ich habe auch nichts im Autostart oder so als ich die exe geschlossen habe startete die Datei auch nicht nochmal.

  4. #4
    Avatar von Aliamar
    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    442
    Thanked 472 Times in 192 Posts

    Standard 2x explorer.exe?

    Es gibt in den Ordneroptionen die Option "Ordnerfenster in einem eigenen Prozess starten". Dadurch gibts dann ne zweite explorer.exe die für die Ordnerfenster zuständig ist.

    Falls du möchtest, dann schau ich mal, ob du einen VIrus hast.
    Falls du daran Interesse hast, dann sende mir deine Teamviewer Daten per PN.

  5. #5

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    114
    Thanked 42 Times in 31 Posts

    Standard 2x explorer.exe?

    Ich habe ein Programm Namens 'Desktops'. Das erzeugt im Taskmanager 4-mal die explorer.exe.

  6. #6

    Registriert seit
    09.02.2012
    Beiträge
    20
    Thanked 8 Times in 8 Posts

    Standard 2x explorer.exe?

    Explorer.exe Windows Prozess - Was ist das?

    Es kann passieren, dass exporer.exe doppelt, dreifach, oder auch vierfach auftaucht. Das bedeutet nicht gleich, dass es sich dabei um getarnte Viren handelt.

Ähnliche Themen

  1. Win7 Bluescreen taucht andauernd auf
    Von Bazs im Forum Windows
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.2013, 06:11
  2. Win7 Internet Explorer fuckt ab
    Von MHRCube im Forum Windows
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.2013, 20:23
  3. Win7 Taskmanager
    Von 1337 im Forum Windows
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 19:28
  4. [Bananachat] Loginfenster taucht nicht auf
    Von Sploxfreak im Forum Internet und Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2012, 23:53
  5. Internet Explorer (Alex Clare - Too Close)
    Von Boone im Forum Musik ♫
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2012, 23:27
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.