Standard Falsche Formatierung beim Erstellen von PDF

Hallo Leute,

ich habe eine etwas größere Ausarbeitung angefertigt und wollte diese nun über Word (.docx) zu einer .PDF-Datei konvertieren. In der PDF-Datei werden nun alle Seiten in der falschen Formatierung angezeigt, auf dessen sich mindestens ein Bild befindet. Selbst die Kopf- und Fußzeilen nehmen diese falsche Formatierung an.

Um das Problem zu verdeutlichen habe ich ein Screenshot erstellt:

Oben ist eine Seite zu sehen, dessen Formatierung wie gewünscht ist. Auf dieser Seite ist kein Bild eingebunden. Auf der unteren Seite wird mir die Formatierung aufgrund des Bildes verworfen.

Hat jemand vielleicht eine Ahnung, wie ich das beheben kann bzw. was das Problem ist?
    Mfg

.\

Standard AW: Falsche Formatierung beim Erstellen von PDF

Welche Formatierung ist es genau, die nicht stimmt? Das ist nicht zu erkennen, da der entsprechende Word-Ausschnitt nicht zu sehen ist.

Zunächst würde ich aber so vorgehen, um heruaszufinden, ob Word das Problem ist oder der PDF-Treiber... drucke einfach über den Microsoft XPS Document Writer in eine Datei aus, statt den PDF-Druckertreiber. Dann schau Dir das Ergebnis mit einem an. Stimmt es, ist der PDF-Druckertreiber bzw. seine Einstellungen das Problem, andernfalls macht Word bei der Druckausgabe was falsch.

3. The Following User Says Thank You to freulein For This Useful Post:

Negok (27.01.2016)

Standard AW: Falsche Formatierung beim Erstellen von PDF

Hallo freulein,

vielen Dank für deine Antwort! Wenn ich das Dokument mittels MS XPS Document Writer speichere, denn sieht alles in Ordnung aus! Nun bin ich darauf aufmerksam geworden, dass es noch eine zweite Variante gibt, um PDF-Dateien abzuspeichern. Im Menüpunkt "Datei" (Office 2010) gibt es ein Extra-Feld "Als Adobe PDF speichern":
    BILD ANZEIGEN [Warum wird das Bild nicht angezeigt?]
    http://www2.pic-upload.de/img/29557168/Unbenann2t.png

Zuvor habe ich dort immer die Option "Speichern unter" ausgewählt und dort den Dateityp zu PDF geändert..

Zitat Zitat von freulein Beitrag anzeigen
    Welche Formatierung ist es genau, die nicht stimmt?
    Bei Seiten, die Bilder enthalten, wird jegliche Schrift (Kopfzeile, Seiteninhalt, Fußzeile) fett dargestellt.
    Mfg

.\