Thema: Temporäres Profil
-
27.01.2016, 11:16 #1
Temporäres Profil
Hallo,
auf meinem Win7-Rechner werde ich ständig temporär angemeldet. Dokumente gehen dabei zwar nicht verloren, jedoch wird alles ständig wieder auf Standard zurück gesetzt:
- Start und Taskleiste
- Verknüpfungen auf dem Desktop
- Lesezeichen von Chrome gehen verloren
- Outlook muss neu eingerichtet werden
- etc.
BILD ANZEIGEN [Warum wird das Bild nicht angezeigt?]
http://www2.pic-upload.de/img/295576...rresProfil.png
Sehr wahrscheinlich liegt es daran, dass ich durch das Testen eines .bat-Scriptes den C:\Users-Ordner vom PC leeren wollte......
Im Internet bin ich auf folgende Fehlerbehebung gekommen:
- Regedit: HKEY_LOCAL_MACHINE > Software > Microsoft > Windows.NT > CurrentVersion > ProfileList
In dem Zweig soll man den Schlüssel mit der Endung ".bak" entfernen.
Das habe ich über einen Admin-Account getan - jedoch bei jeder neuen Anmeldung ist der ".bak"-Schlüssel wieder da.
Der gleiche Schlüssel existiert auch ohne ".bak"-Endung und zeigt denn allerdings als Profil-Pfad auf den temporären-Ordner.. Wenn ich den Pfad ändere, zeigt der bei der nächsten Anmeldung wieder auf Temp...........
Hier ein Screenshot zur Verdeutlichung:
BILD ANZEIGEN [Warum wird das Bild nicht angezeigt?]
http://www2.pic-upload.de/img/29557876/1111.png
Hat jemand Hinweise oder Tipps? :-(Geändert von Negok (27.01.2016 um 11:17 Uhr)
Mfg
.\
-
27.01.2016, 14:11 #2
Thanked 9 Times in 6 PostsAW: Temporäres Profil
moin,
hast du alle Updates eingespielt? Wenn man längere Zeit keine Updates gemacht hat und womöglich diese Option deaktiviert hat neigt Windows leider immer ma wieder zu Fehler.
mfg
-
28.01.2016, 14:34 #3
AW: Temporäres Profil
Lösung:
In der Registry bzw. auch im Users-Ordner sind zwei Pfade die meinen Benutzer-Namen und danach noch irgendeinen Hash-Wert (o.Ä.) beinhalten.
Als Beispiel: Thomaskfh20jdnabsdk, Thomasf94jsnmx987f
In der Registry habe ich den Pfad denn über den Admin-Account zu C:\Users gesetzt und die BAK noch mal entfernt.Mfg
.\