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  1. #91
    Avatar von DMW007
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    Standard AW: Größter IT-Ausfall: Wie CrowdStrike & Microsoft die halbe Welt lahm legten

    Stell dir vor, ihr baut Häuser und der Beton hat Mängel. Es stürzt immer mal wieder ein Teil des Hauses ein, teilweise auch das ganze. Das würde über Jahre so weiter gehen: Im besten Falle flickt ihr die Schäden etwas, oft müssen die Bauherren bzw. Eigentümer selbst reparieren. Würde in der Realität so nicht laufen, weil ein Gutachter das anschaut und feststellt, dass z.B. der Beton mangelhaft war. Bei Software fehlt das weitgehendst, weswegen sinnbildlich viele Häuser auf diesem Niveau gebaut wurden und immer mal wieder was kaputt geht - ohne dass sich fundamental etwas ändert oder zumindest die Verantwortlichen nennenswert in die Haftung genommen werden.


  2. #92
    Avatar von Darkfield
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    Standard AW: Größter IT-Ausfall: Wie CrowdStrike & Microsoft die halbe Welt lahm legten

    Zitat Zitat von DMW007 Beitrag anzeigen
    Stell dir vor, ihr baut Häuser und der Beton hat Mängel. Es stürzt immer mal wieder ein Teil des Hauses ein, teilweise auch das ganze.
    Willkommen in der Türkei!
    Da braucht man sich das nicht vorstellen, dass ist da gelebte Realität - so wie vermurkster Software bei uns.
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  3. #93
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    Standard Antwort von @beboprocksteadym0nster-pow443

    Antwort von @beboprocksteadym0nster-pow443:
    @ULabs sagen wir es mal so... Ab und zu fliegen Autos oder andere Sachen in Türme oder Einfamilienhäuser. Das Problem bleibt Programm, da das Fundament wieder hergestellt werden muss und das kostet manchmal dem Staat eine Menge Optionen wie man sowas zukünftig Verhärten und stabiler machen kann. Zusätzlich dem was für den Bau Arbeiter nötig ist um diese Risse, beispielsweise mit Beton Kleber zu reparieren.
    Kann ich das mit den joustierungen so ähnlich verstehen, oder liege ich da falsch?

  4. #94
    Avatar von DMW007
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    Standard AW: Größter IT-Ausfall: Wie CrowdStrike & Microsoft die halbe Welt lahm legten

    Solche externen Faktoren kann man in dem Szenario komplett ausklammern. Es geht ja nicht darum, dass CrowdStrike irgendwie angegriffen worden wäre. Sie haben das Problem selbst verursacht, in dem ihre Software qualitativ minderwertig ist. Inzwischen haben sie das in einem Bericht auch indirekt zugegeben und wollen nun dutzende Testmaßnahmen einführen, die bei professioneller Softwareentwicklung längst Standard sein sollten. Sie wollen nun also prüfen, ob ihr Zement etwas taugt, bevor sie den ausliefern - um in dem Beispiel zu bleiben.


  5. #95
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    Standard Antwort von @Ps-er5gw

    Antwort von @Ps-er5gw:
    Vodafone

  6. #96
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    Standard AW: Größter IT-Ausfall: Wie CrowdStrike & Microsoft die halbe Welt lahm legten

    Weil die für Ausfälle bekannt geworden sind oder was hat Vodafone damit zu tun?


  7. #97
    Avatar von Darkfield
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    Standard AW: Größter IT-Ausfall: Wie CrowdStrike & Microsoft die halbe Welt lahm legten

    Och Du, wie überall wird gerne irgend ein Mist in die Runde gerufen, um zu sehen was für Reaktionen darauf kommen.

    Möwen-Taktik!
    Reinflatter, laut rum kreischen, auf alles Scheissen, raus flattern und nicht wieder kommen.
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  8. #98
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    Standard Antwort von @beboprocksteadym0nster-pow443

    Antwort von @beboprocksteadym0nster-pow443:
    @ULabs Also ist das dann eine "mehr oder minder" Testphase im Projekt: Prototyp!? Oder ganz direkt Der Prototyp in der Testphase, was deren Entwicklung im Konzept gefehlt hat?!?
    ... Ich hoffe doch mal das ich mich dementsprechend verständlich ausgedrückt habe ...

  9. #99
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    Standard AW: Größter IT-Ausfall: Wie CrowdStrike & Microsoft die halbe Welt lahm legten

    Es geht in diese Richtung. Der Haken an der Sache ist: Man erreicht nicht das Niveau, was den Umständen entsprechend notwendig wäre - weil man es entweder bewusst weg spart oder gar nichts davon wissen möchte. Ist wie bei VW mit ihrem Abgas-Betrug. Entweder haben die Chefs davon mitbekommen und es geduldet. Oder die Anweisung kam von den Chefs selbst. Die naivere dritte Variante wäre noch, dass die Chefs das wirklich nicht mitbekommen haben. In allen drei Varianten wird erheblicher Schaden verursacht und die Führungskräfte hätten ihren Laden nicht im Griff.


  10. #100
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    Standard Antwort von @beboprocksteadym0nster-pow443

    Antwort von @beboprocksteadym0nster-pow443:
    @ULabs also dann liegt es doch allgemein an den gewerblichen Werkstätten, egal ob es nun suspekt um Firmen wie zbs der SAP geht wie andere noch kleineren Unternehmen die, mit IT ähnlichen Situation zu expandieren haben.
    Ich meine damit jetzt, egal ob es nun Behinderten Einrichtungen sind oder nicht. Die expandieren schließlich auch schon so wie manche Großkonzerne heutzutage die, anscheinend auch am IT Netz hängen.
    Verstehst du vielleicht jetzt mein Anliegen: je kleiner die Firma ist desto schwieriger wird es, Fuß zu fassen.
    Dank dem digitalen Internet Zeitalter kann sich das doch kaum ein normaler Mensch noch leisten, diesen Zustand des modernen Standards bei zu schaffen.
    Jetzt meine eigentliche Frage: müssten wir, (die 40+ jährigen) deswegen sowas wie eine Volkshochschule besuchen um uns umschulen zu lassen, oder wie stellt sich gerade Deutschland das eigentlich vor?

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