1. #1

    Registriert seit
    15.03.2015
    Beiträge
    135
    Thanked 12 Times in 11 Posts

    Standard Hardware sicher entfernen bei Neustart?

    Yo! Ich frage mich gerade: Muss ich meine Hardware auch sicher entfernen wenn ich meinen Computer neustarte?
    Wozu ist dieses Hardware sicher entfernen überhaupt? Können, wenn man das nicht macht dauerhafte Schäden auf der Festplatte entstehen? oder gespeicherte Daten verloren gehen? Oder ist das nur damit man praktisch alles nochmal abspeichert was temporär irgendwo steht wie z.B. bei Word Dokumenten.

    Ich habe 4 externe Festplatten dran und überlege ob ich bei den Richtlinien bessere Leistung angebe, aber ich will keine Daten verlieren. Sie sind eigentlich konstant dran, ich mache sie nie ab.

  2. #2
    Avatar von iToxic
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    918
    Thanked 1.773 Times in 913 Posts

    Standard AW: Hardware sicher entfernen bei Neustart?

    Bei einem Neustart des Geräts werden eigentlich zu erst die geöffneten Programme geschlossen und anschließend die Dienste, weshalb das "sichere entfernen" der Platten eigentlich sinnlos ist.

    Für das "auswerfen" der Platten während der Benutzung des Computers ist folgendes zu beachten:
    Die Optionen "Hardware entfernen" überprüft vor dem "Auswurf" der Hardware, ob eventuell noch Dokumente geöffnet sind.
    Sollten irgendwelche Programme irgendwelche Dateien auf den externen Platten schreiben, ist es sinnvoll diese über die Option "auszuwerfen", da somit der Datenverlust verhindert wird.
    Wenn du eine Datei geöffnet hast, die auf einer deiner Platten ist und du diese Platte "auswerfen" willst, dann wirst du folgende Meldung erhalten:


  3. The Following User Says Thank You to iToxic For This Useful Post:

    Negok (21.10.2017)

  4. #3

    Registriert seit
    15.03.2015
    Beiträge
    135
    Thanked 12 Times in 11 Posts

    Standard AW: Hardware sicher entfernen bei Neustart?

    Das heißt wenn ich z.B. während der ganzen Sitzung nichts auf die PLatte geschrieben sondern nur gelesen habe kann ich auch einfach den Stecker rausziehen und fertig? Und dann kann ich auch in den einstellungen auf bessere Leistung gehen? cool

Ähnliche Themen

  1. Nach Neustart manuell mit WLAN verbinden
    Von Mr.Bombastic im Forum Windows
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2015, 00:32
  2. Win7 Automatischer Neustart nach Windows Updates
    Von Max899 im Forum Windows
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2014, 00:18
  3. [Win7] Hardware-Fehler bei Neustart
    Von !lkay im Forum Hardware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.03.2013, 22:47
  4. Win7 Absturz - kurzzeitige Bluescreens - Neustart
    Von !lkay im Forum Windows
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2013, 13:09
  5. Ubuntu Ubuntu sicher entfernen
    Von !lkay im Forum Linux
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 22:06
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.