1. #1
    Avatar von Herox
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    233
    Thanked 96 Times in 64 Posts

    Standard [Help] Neues Mainboard neu installieren... ?

    Hallöle.

    Und zwar habe ich mir ein Bulldozer fertig gekauft, das Angebot war so verlockend und ich dachte ich schlage zu, ja die Überraschungen kam beim Gehäuse aufmachen.

    Zack Garantie weg, da sind natürlich nette Siegel dran, bei einer Garantie von 3 Jahren frage ich mich aber allerernstes ob das Teil nur fürs Museum geeignet ist.

    Nun gut, da ich festgestellt habe das der Verkäufer so nett war im Mainboard die Löcher zu vergrößern, ja richtig gehört, passt kein normaler CPU Lüfter auf die CPU (AM3+ Sockel), Irtum ausgeschlossen.

    Jetzt meine Frage, da ich vor habe mir ein neues Mainboard zu holen, wo die Löcher normal groß sind (), wollte ich wissen wie ich mein Windows wieder funktionsfähig zum laufen bekomme, allgemein ist ja klar das Windows oft Probleme macht wenn man das Mainboard austauscht.

    Zur Info, ich habe eine (OEM Windows 7 Professional 64Bit Version).
    Nun könnt ich ja die CD/DVD reinhauen und Windows neu installieren, das doofe daran ist nur das alles in englisch ist, und ja ich bin wählerisch, ich hätte es gerne in deutsch.

    Zusätzlich wäre noch schön zu hören welches Mainboard ihr mir empfehlen würdet. (Preisspanne ca. 100€ (+) (-))
    Dazu noch einen guten CPU kühler (bitte Luft kein Wasserteil und auch Leute die sind auskennen). (Preisspanne auch bis zu 100€ drin)

    PC-Daten:
    System : Windows 7 Professional 64Bit
    1. Festplatte : 64 GB SSD
    2. Festplatte : 1 TB Datenplatte
    Grafikkarte : AMD Radeon 7870 HD 2 GB GhZ Editon
    CPU : AMD FX-4170 - 4x4,2 GHz (anscheinend hochgetaktet)
    Netzteil : 750W Silent
    Mainboard : Asus M5A78L-M/USB 3.0 (AM3+)
    DvD Brenner hat das Teil auch noch und das wars glaub.

    Hat auch noch 2 Gehäuselüfter dran weil die CPU beim zocken auf über 70° ging.
    Habe den Verkäufer mal gefragt was das soll dann kam einfach nur ein "ist normal", weiterreden war da sinnlos.

    Naja, nächsten PC bastel ich mir dann doch selbst.

    Edit: Achja Gehäuse ist übrigends ein "AeroCool CyborgX", recht schickes Teil, ach und die nächste Frechheit war das diese Gehäuse standartmäßig mit einem Lüfter vorne und einem hinten geliefert wird, meiner hatte nur einen vorne. ^^

    Und sorry für den schlechten Themennamen.
    Geändert von Herox (06.03.2013 um 00:16 Uhr)


    Nicht alles was glänzt ist Gold, manchmal muss man Dinge hinnehmen wie sie nunmal sind.

  2. #2
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard AW: [Help] Neues Mainboard neu installieren... ?

    Zur Info, ich habe eine (OEM Windows 7 Professional 64Bit Version).
    Nun könnt ich ja die CD/DVD reinhauen und Windows neu installieren, das doofe daran ist nur das alles in englisch ist, und ja ich bin wählerisch, ich hätte es gerne in deutsch.
    Kann man bei der Windows Installation nicht normalerweise die Sprache auswählen? Oder ist das ausschließlich eine englische Version von Windows? Ansonsten kann ich dir noch folgende Mainboards ans Herz legen:
    ASRock 970 Pro3
    GIGABYTE GA-970A-D3

    Mit Gigabyte und AsRock kann man eigentlich nichts verkehrt machen.

  3. The Following User Says Thank You to Devon For This Useful Post:

    Herox (06.03.2013)

  4. #3

    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    1.062
    Thanked 437 Times in 316 Posts

    Standard AW: [Help] Neues Mainboard neu installieren... ?

    Hallöle.

    Und zwar habe ich mir ein Bulldozer fertig gekauft, das Angebot war so verlockend und ich dachte ich schlage zu, ja die Überraschungen kam beim Gehäuse aufmachen.

    Zack Garantie weg, da sind natürlich nette Siegel dran, bei einer Garantie von 3 Jahren frage ich mich aber allerernstes ob das Teil nur fürs Museum geeignet ist.
    Das ist dir dreißte schlecht hin... Sowas dürfte eigentlich nicht sein ,da man ja wohl seinen lüfter reinigen darf...

    Entsprechend hat der BGH in einem bis heute unwidersprochenen Urteil vom 28. November 1979, Az: VIII ZR 317/78 ausgeführt: "Eine in Allgemeinen Geschäftsbedingungen gegenüber Nichtkaufleuten verwendete Bestimmung, nach der beim Verkauf neu hergestellter Radiogeräte, Fernsehgeräte und Fotogeräte die Gewährleistung (Garantie) sofort nach einem Eingriff oder einer Beschädigung durch den Käufer oder Dritte, nicht zum Betrieb des Verkäufers gehörende Personen erlischt, ist unwirksam."
    ___


    Brauchst warscheinlich auch noch ein neues Netzteil der AMD FX-4170 zieht 130 Watt Strom )

    Beim Mainboard kannst du dir eins aussuchen

    Alternate .de Pc Konfigurator und dort deine Komponenten auswählen . Dir werden passende Mainboards angezeigt
    Geändert von Silidor (06.03.2013 um 13:17 Uhr)

  5. #4
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard AW: [Help] Neues Mainboard neu installieren... ?

    Solange du beim Säubern nichts beschädigst und es mit antistatischen Gegenstände machst bleibt die Garantie erhalten bzw. falls eine etwas repariert werden muss, müssen sie es erledigen. (Quelle)

  6. #5

    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    1.062
    Thanked 437 Times in 316 Posts

    Standard AW: [Help] Neues Mainboard neu installieren... ?

    Zitat Zitat von Devon Beitrag anzeigen
    Solange du beim Säubern nichts beschädigst und es mit antistatischen Gegenstände machst bleibt die Garantie erhalten bzw. falls eine etwas repariert werden muss, müssen sie es erledigen. (Quelle)
    Genau ... ist ja ansonsten die dreißte... Ich lasse meinen Rechner grundsätzlich immer offen und reinige ihn alle paar Monate

  7. #6
    Avatar von Herox
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    233
    Thanked 96 Times in 64 Posts

    Standard AW: [Help] Neues Mainboard neu installieren... ?

    Zitat Zitat von Silidor Beitrag anzeigen
    Das ist dir dreißte schlecht hin... Sowas dürfte eigentlich nicht sein ,da man ja wohl seinen lüfter reinigen darf...



    Brauchst warscheinlich auch noch ein neues Netzteil der AMD FX-4170 zieht 130 Watt Strom )
    Also dreißt finde ich es auch, aber werde ich ja sehen wielange mein "Liebling" durchhält.

    Warum ein neues Netzteil ? 750 Watt reichen denke ich dicke für alle PC Komponenten.

    Zitat Zitat von Devon Beitrag anzeigen
    Kann man bei der Windows Installation nicht normalerweise die Sprache auswählen? Oder ist das ausschließlich eine englische Version von Windows? Ansonsten kann ich dir noch folgende Mainboards ans Herz legen:
    ASRock 970 Pro3
    GIGABYTE GA-970A-D3

    Mit Gigabyte und AsRock kann man eigentlich nichts verkehrt machen.
    Das Asrock habe ich mir auch schon angeschaut, bin mir aber nicht sicher da viele Gerüchte um AsRock nachgehen.


    Edit: Was ich vergessen habe zu sagen, ich spiele auch mit dem Gedanken mir einen i5 zu besorgen (mit freiem Multiplikator), wollte gerne mal eure Meinung dazu hören ob es sich lohnt.

    Edit²: Und ich bräuchte ja noch einen CPU Kühler, entweder für den AMD der drin ist, oder den i5 von Intel.

    Edit³: was ist eig. mit dem Mainboard (gut, nicht gut ?) Mainboard
    Geändert von Herox (06.03.2013 um 18:21 Uhr)


    Nicht alles was glänzt ist Gold, manchmal muss man Dinge hinnehmen wie sie nunmal sind.

Ähnliche Themen

  1. Auf älteres Mainboard - andere CPU?
    Von ElkosMED im Forum Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.2014, 00:55
  2. Backtrack 5 auf USB installieren
    Von pat2487 im Forum Tutorials
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2013, 09:23
  3. Welches Mainboard ?
    Von Published im Forum Kaufberatung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.09.2013, 16:50
  4. iOS 4.3 installieren
    Von BMG im Forum iOS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2012, 17:15
  5. [Frage]: Mainboard
    Von Bartek im Forum Hardware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 21:02
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.