HashTree (01.06.2013)
-
01.06.2013, 08:48 #1
Problem: Eine meldung die ich nicht weg bekommen QGREP
Hallo liebe Community,
ich habe jetzt Windows 8 und immer wenn ich den PC Starte kommt eine Meldung die so lautet:
[Window Title]
Hilfsprogramm "Find String" (QGREP)
[Main Instruction]
Hilfsprogramm "Find String" (QGREP) funktioniert nicht mehr
[Content]
Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.
[Programm schließen]
So wenn ich das jetzt schließe egal wie geht mein PC aus aber wie bekomme ich das weg und was ist das ?!
Ich hoffe ihr helft mir.
Mit freundlichen Grüßen HashTree
-
01.06.2013, 09:50 #2
AW: Problem: Eine meldung die ich nicht weg bekommen QGREP
Ja was soll man dir anderes dazu sagen? Es wird wohl ein Virus sein. Die Seiten die du gefunden hast, werden dir wohl auch die Lösung gegeben haben. Ansonsten sag ich halt das, was man allgemein sagen: Abgesicherter Modus (vorausgesetzt es geht nach der Meldung nicht weiter, sonst geht das auch so) und dann mit Sysinternals Autoruns alles aus dem Logon rausschmeißen, was nicht von Microsoft ist (es gibt eine Option, die alle zertifizierten Microsoft-Sachen ausblendet). Am besten einfach System neu aufsetzen und keine illegalen oder zweilichtigen Sachen mehr runterladen.
-
The Following User Says Thank You to Waterpolo For This Useful Post: