Thema: Hyper-V

Standard Hyper-V

Nutzt ihr in Windows 8.1 Pro oder Enterprise den Hyper-V manager?

Wenn ja wieso, welche vorteile und nachteile hat er zu der Virtualbox.

Wenn nein wieso, wusstet ihr überhaupt das es ihn gibt oder wart ihr zu faul?

Mich würden mal eure Meinungen interessieren.

Mit freundlichen Grüßen

Standard AW: Hyper-V

Hyper-V sagt mir nichts, musste grade erst mal nachschauen was das genau ist. Klingt ganz nett, auch wenn ich es mit Windows 7 Home Premium anscheinend nicht benutzen kann.
    Muss aber dazu sagen, dass ich von mir nicht behaupten würde, mich mit Virtualisierung auszukennen. Ich habe einen virtuellen Computer und benutze dafür VMWare. Die kostenfreie Version reicht mir auch vollkommen aus, da ich den eigentlich nur dafür benutze wenn ich zu Lernzwecken Software cracke oder exe-Dateien aus unvertrauenswürdigen Quellen auf Schadsoftware überprüfen will. Seit ich mir da mal mit einem verseuchten Programm etwas eingefangen habe, teste ich so was immer erst virtuell. Dort ist das System mit 2 Klicks wiederhergestellt, wenn man sich Müll einfängt.

Standard AW: Hyper-V

Die Vorteile gegenüber von VirtualBox und/oder VMware sind unter anderem:

- Hyper-V ist ein Typ-1 Hypervisor (d.h. du kannst VMs direkt beim booten des Hosts (deines physischen Rechners) mitstarten lassen)
    - Failover sowie Cluster werden unterstützt

Ich nutze privat VMware Workstation 10 (hauptsächlich weil die 10er Version encryption von VMs möglich macht) und beruflich Hyper-V mit System Center VMM. Beide haben ihre Vorteile, und Microsoft macht wirklich einen immens guten Job und holt langsam aber sicher auf und versucht mit Konkurrenten wie Citrix gleichauf zu ziehen.

4. The Following 2 Users Say Thank You to Testman For This Useful Post:

Darkfield (13.07.2014), Sky.NET (13.07.2014)

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.