Thema: ISO Datei

  1. #1

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard ISO Datei

    Hey,
    ich habe auf dem USB-Stick eine ISO Datei, die Datei habe ich dann auf dem anderen Laptop kopiert, da ich gerne mein Laptop formatieren möchte. Nun soweit so gut, das Problem ist, dass die ISO-Datei als Winrar-Datei zum Entpacken erscheint. Wenn ich diese Datei entpacke, sind dann viele Dateien drin. Mein Ziel ist es, einfach die Datei als .iso Endung zu haben. Windows7.iso - um Windows 7 USB/DVD Download Tool verwenden zu können

  2. #2
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.081
    Thanked 9.119 Times in 2.996 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: ISO Datei

    Also so wie ich das jetzt verstehe machst du dir Sorgen, dass mit der ISO-Datei etwas nicht stimmt weil sie auf einem anderen Laptop mit WinRAR geöffnet wird? Solange es sich wirklich um eine ISO-Datei handelt ist das kein Problem, dann wurde einfach nur die Erweiterung .iso dem Programm WinRAR zugewiesen.
    Ob es eine ISO-Datei ist kannst du in den Eigenschaften (Rechtsklick => Eigenschaften) sehen:

    Name:  iso-image.PNG
Hits: 176
Größe:  45,4 KB

    Wenn das Programm mit dem du die Datei verwenden willst ISO-Dateien akzeptiert, musst du mit WinRAR nix entpacken, sondern kannst die Datei ganz normal mit dem entsprechenden Programm öffnen. Entweder aus dem Programm heraus oder mit Rechtsklick => Öffnen mit.
    Eine ISO-Datei ist ein Abbild einer CD/DVD und ähnelt daher einem gepackten Archiv, da auch hier alle Dateien in ein "Archiv" gepackt werden. Daher kann WinRAR diese Dateien extrahieren. Funktioniert zur Nutzung der Inhalte aber nur begrenzt, da viele Spiele zb verlangen, dass die CD oder DVD zum starten im Laufwerk liegt. In diesem Fall muss das Image dann als virtuelles Laufwerk gemountet werden, zb mit Virtual CD.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  


  3. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    !lkay (19.04.2013)

  4. #3

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: ISO Datei

    Danke für deine Antwort. Ich habe noch eine Frage, die is zwar neben der Spur, hat aber mit dem Thema zu tun. Ich habe nun auf Ubuntu Windows7HomePremium32Bit.iso, aus unerklärlichen Gründen kann ich kein Datenträger anhänger, um die ISO-Datei auf meinem anderen Laptop zu kopieren.

    "Datenträger 7,9 GB kann nicht eingehängt werden
    Error creating mount point /media/ilkay/F401-1512': Read-only file system"

    Weißt du eventuell, wie ich das Problem schnell lösen kann? Ich sitze schon seit 8 Uhr am Laptop und versuche vergebens meinen Laptop zu formatieren. Nicht mal mit UNetBootin geht das.

  5. #4
    Avatar von ThunderStorm
    Registriert seit
    12.02.2013
    Beiträge
    479
    Thanked 1.086 Times in 84 Posts

    Standard AW: ISO Datei

    Ist die Platte eventuell zu voll? Prüfe das mal mit
    Code:
    mount
    und
    Code:
    df -h
    Das hat aber eigentlich nichts mehr mit dem Ursprungsthema zutun, öffne lieber einen neuen Thread.
    Geändert von ThunderStorm (20.04.2013 um 14:14 Uhr)


    Zitat Zitat von helpster.de
    Festplatten von 2 Gigabyte RAM sind mittlerweile günstig zu haben.

Ähnliche Themen

  1. PDF Datei umwandeln in .odt?
    Von ElkosMED im Forum Software
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.2013, 16:04
  2. Bild Datei als PDF?
    Von The Dragon im Forum Digitale Bild- und Videobearbeitung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 15:56
  3. Datei defekt ?
    Von xPaT im Forum Internet und Technik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.12.2012, 17:09
  4. .swf-Datei umwandeln?
    Von x BoooM x im Forum Software
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 16:55
  5. [S] .ISO Datei für Virtual Box
    Von Prinzessin Paat im Forum Windows
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 12:23
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.